Hi,
ich habe im offenen Spiel den Piratenplot bis zur Mission "Tingeltangel mit den Teladi" gespielt. Als es dann hieß: "Fliege zu MIN Phönix E", flog ich hin und speicherte ab, als sich die Aufgabe zu: "Greife an MIN Phönix E" änderte. Ich sah schnell ein, dass ich keine Chance gegen den Phönix hatte und flog einfach wieder weg. Jetzt ist der Phönix aber verschwunden, wenn ich die Mission weiter verfolgen möchte. Das Leitsystem zeigt auch nichts an.
Julian wrote: ↑Thu, 26. Sep 24, 16:20
Hi,
ich habe im offenen Spiel den Piratenplot bis zur Mission "Tingeltangel mit den Teladi" gespielt. Als es dann hieß: "Fliege zu MIN Phönix E", flog ich hin und speicherte ab, als sich die Aufgabe zu: "Greife an MIN Phönix E" änderte. Ich sah schnell ein, dass ich keine Chance gegen den Phönix hatte und flog einfach wieder weg. Jetzt ist der Phönix aber verschwunden, wenn ich die Mission weiter verfolgen möchte. Das Leitsystem zeigt auch nichts an.
Da du ja gespeichert hast: Die Aufgabe besteht darin, Triebwerke der Phönix zu zerstören. Das lässt sich mit einem M-Klasse-Schiff und auch z.B. mit einer Moreya erledigen. Vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber es geht. Die Phönix hat unter ihrem "Rückgrat" einen riesigen toten Winkel, wo du nicht getroffen wirst.
Wenn das Leitsystem nichts anzeigt, liegt es vielleicht daran, dass die Mission nicht aktiv ist.
Julian wrote: ↑Thu, 26. Sep 24, 16:20
Hi,
Nimm einen alten Spielstand, wenn du einen hast.
Und lese bitte die Missionsanweisungen richtig bzw. höre zu, welche Anweisungen gegeben werden, es war nie die Rede davon, die MIN-Phönix zu zerstören.
Da es sich nicht um ein technisches Problem handelt, schiebe ich es in den Spoiler-Bereich von X4.
RainerPrem wrote: ↑Thu, 26. Sep 24, 16:59
Aufgabe besteht darin, Triebwerke der Phönix zu zerstören.
Wurde das geändert? Soweit ich mich erinnern kann und ich es noch kurz vorm Update 7.0 gespielt habe muss man den Phönix lediglich pullen und dann innerhalb eines Radius um ihn ablenken. Oberflächenelemente müssen eigentlich nicht zerstört werden. Sollte man den Radius verlassen und der Phönix weg sein muss man erneut mit Ace sprechen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
RainerPrem wrote: ↑Thu, 26. Sep 24, 16:59
Aufgabe besteht darin, Triebwerke der Phönix zu zerstören.
Wurde das geändert? Soweit ich mich erinnern kann und ich es noch kurz vorm Update 7.0 gespielt habe muss man den Phönix lediglich pullen und dann innerhalb eines Radius um ihn ablenken. Oberflächenelemente müssen eigentlich nicht zerstört werden. Sollte man den Radius verlassen und der Phönix weg sein muss man erneut mit Ace sprechen.
Nicht das da was verwechselt wird. Die phönix muss abgelenkt werden aber während diesem Missionesweg wie gerade muss man durch einer anormaly Flüchten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Hallo Leute,
es gibt zwei Missionen mit einem Phönix im Piratenplot.
Die erste ist als Ablenkungsmanöver ausgelegt. Man bekommt die Anweisung zu einem Phönix zu fliegen. Der wird dann rot und man muss innerhalb eines Radius verbleiben bis die Zeit abgelaufen ist. In der Zwischenzeit wird von Deinen "Freunden" eine Station angegriffen?
Die Mission ist nicht so schwierig, man muss nur Abstand halten. Zum Phönix und zu seinen Begleitschiffen. Ein Kampf ist unnötig.
Wenn man weg fliegt, dann bricht die MIssion ab. Ich habe nie ausprobiert ob man sie nochmal starten kann, oder was die Konsequenzen einer nicht geschafften Mission sind.
Die zweite Mission beginnt nach der Flucht von der Station nachdem man den Raben übernommen hat. Das ist ein grosses Kampfgetümmel der Piraten gegen eine kleine MIN Flotte. Da hat man die Aufgabe die Flucht der Piraten zu decken. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber das Ausschalten der Phönix Triebwerke könnte ein Teilschritt gewesen sein. Die Mission ist um einiges schwieriger, da man im Kampfgeschehen bleiben muss. Man kann allerdings ein anderes Raumschiff in der Nähe parken und nachdem der Rabe in Sicherheit ist mit dem eigenen Schiff (teleportieren) in den Kampf eingreifen.
Ich nehme an das der OP in der ersten Mission hängt. Ich würde den Spielstand vor dem Kampf laden und so lange im Kreis fliegen bis die Zeit abgelaufen ist...
Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift