7.00 KI zu gut.... Arme Xenon.... (gemoddet)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Silberruecken65

7.00 KI zu gut.... Arme Xenon.... (gemoddet)

Post by Silberruecken65 »

Zwirni wrote: Sat, 10. Aug 24, 01:36 Hallo Zusammen,

mit der 7.10 Release sind nun die Xenon's zum Glück wieder angriffslustiger. Das freut mich sehr. Wenn unsere lieben EGOSOFTER jetzt noch das Raumdock/Werft Limit erhöhen bzw. entfernen würden. Dann macht es tatsächlich wieder Spaß! :-)

Liebe Entwickler tut uns bitte diesen doch eher kleinen gefallen. ;-)

VG.
konnte ich bisher leider nicht feststellen...

!!!!!
Heute Morgen entdeckt... ein neuer Mod - After the Fall... die Xenon haben das Universum fast überrollt... spiele zwar nie mit Mods, aber den probiere ich jetzt aus... mal schauen was wirklich möglich wäre mit den Xenon...
!!!!!
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...
wie immer Argonenstart in 2 Varianten, wie immer ohne Mods
alle Modversuche ab dem 12/09/24 verdammt... bin wieder auf altem Kurs... ist besser so...
Franken
x4

Re: 7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....

Post by Franken »

Danke für den Tip.
[] i:.. :goner: ..:i []
Silberruecken65

Nach knapp 2 Stunden ingame... der Mod hat was... bin bisher noch nicht über Hatikvah und Zweiter Kontakt hinaus gekommen, aber ist spaßig, bietet eine Menge Kampfgetümmel...

1. Der Argonenstart - der junge Aufsteiger - ist knifflig, mit Raumanzug von einer Xenon Werft flüchten und in eine Elite umsteigen... der Flug nach Argon Prime ist heftig...
2. Der Argonenstart - der eigenwillige Sprößling - ist fast normal, mit Nova und den Xenon freien Sektoren Hatikvah I und Hatikvah III, der Flug nach Argon Prime kein Problem... mal schauen wo ich Geld generieren kann um mich aufzubauen...
3. Alle anderen Starts habe ich nicht ausprobiert, ich liebe halt meine Argonen...
alle Modversuche ab dem 12/09/24 verdammt... bin wieder auf altem Kurs... ist besser so...
Silberruecken65

Nach knapp einer Woche "After the Fall" mal ein kleines Fazit...

1. habe mit viel Verlusten die Xenon Sektoren durchstreift und Schiffe eingesammelt... jede Menge übrigens... von Alligator bis Sunder Gas ist alles dabei und in allen Größen...
2. schwierig ist nur die Schiffe auch "heim" zu geleiten... in sichere Gefilde... viel Widerstand der Xenon...
3. durch die eingeschränkten Sektoren für den Handel ist die Materialbeschaffung für eigene Stationen auch ein bisserl mühsam, aber lösbar...
4. Besitze jetzt 2x Sonnenkraftwerk, 1x Hüllenteile, 2x Verbundwerkstoffe und 2x Schrottstation... das Universum kauft gern bei mir ein...
5. die meiste Zeit bin ich dran Sektoren zu schützen und in den freien Sektoren Aufträge zur Rufsteigerung zu erledigen... nicht ganz einfach da gewisse Kernsektoren die immer eine gute Auftragserteilung hatten momentan fehlen...

Der Mod macht sehr viel Spaß ich werde weiter damit experimentieren...
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Silberruecken65 wrote: Sat, 17. Aug 24, 13:53 Nach knapp einer Woche "After the Fall" mal ein kleines Fazit...

1. habe mit viel Verlusten die Xenon Sektoren durchstreift und Schiffe eingesammelt... jede Menge übrigens... von Alligator bis Sunder Gas ist alles dabei und in allen Größen...
2. schwierig ist nur die Schiffe auch "heim" zu geleiten... in sichere Gefilde... viel Widerstand der Xenon...
3. durch die eingeschränkten Sektoren für den Handel ist die Materialbeschaffung für eigene Stationen auch ein bisserl mühsam, aber lösbar...
4. Besitze jetzt 2x Sonnenkraftwerk, 1x Hüllenteile, 2x Verbundwerkstoffe und 2x Schrottstation... das Universum kauft gern bei mir ein...
5. die meiste Zeit bin ich dran Sektoren zu schützen und in den freien Sektoren Aufträge zur Rufsteigerung zu erledigen... nicht ganz einfach da gewisse Kernsektoren die immer eine gute Auftragserteilung hatten momentan fehlen...

Der Mod macht sehr viel Spaß ich werde weiter damit experimentieren...
Danke @Silberruecken65,

danke das du dir die Zeit genommen hast uns zu berichten. Ich überlege mir gerade auch wieder auf mod zu gehen. Denke gerade über diesen Nod nach. Klingt alles sehr viel versprechend.
Silberruecken65

Nach 2 Wochen besitze ich jetzt 104 "Fundschiffe" aus den Xenon Sektoren... und bekomme langsam die Überhand...
die Verbindungen in freie Sektoren über den Highway klappt bestens. Lediglich die Verbindungen zu den Terranern sind noch gekappt. Konnte den Plot Hatikvah fertig stellen und beginne jetzt mein HQ zu bauen...

1x Raptor, 1x Zeus, 1x Klapperschlange, 2x Phoenix, 2x Odysseus, 4x Behemoth - mit dieser Flotte, alles Fundsachen, bin ich jetzt dabei Stiller Zeuge I und Schwarze Sonne IV und V zu säubern...

Der Mod läuft bis jetzt gut, auch wenn die Xenon anscheinend Probleme mit ihrer Wirtschaft haben... zu viele Sektoren... zu wenig Rohstoffe...
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: 7.00 KI zu gut.... Arme Xenon.... (gemoddet)

Post by Uwe Poppel »

Beiträge zu gemoddeten Spiel (Xenon-Mod) aus dem bisherigen Thread herausgelöst.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”