X3: FHL - Diverse Herausforderungen und Fragen!

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Titez
Posts: 16
Joined: Sat, 13. Jul 13, 01:38
x4

X3: FHL - Diverse Herausforderungen und Fragen!

Post by Titez »

Hallo liebe Leute,

ich habe in meiner Steam Bib per Zufall das X3: FHL Community Projekt gefunden, nachdem ich so vor meinem virtuellen Kleiderschrank stand und mal wieder nicht wusste, was ich anziehen soll.

Nun hab ich mich für X3 FHL entscheiden. Und mich für den Goner-Start (Herausfordernd) entschieden. Na gut, dachte ich mir, so schwer kanns ja wohl nicht werden.

Nun hab ich aber ein völliges Problem!

Ich bin bei der Mission, bei der ich das XenonHub freischalten soll. Ich hab die Nemesis und hab 5 Ionen und 3 Repetier Waffen angebracht.

Sobald ich den Sektor betrete bin ich umzingelt von super vielen Jägern. Obwohl aus dem Plot hervor geht, dass ich eigentlich nicht alleine sein sollte und ich auch in anderen Youtube Video gesehen habe, dass wohl auch NPC Streitkräfte mitkämpfen sollte, bleiben die mir völlig aus.

Hinzu kommt, dass ich mit den Waffen nicht treffe! DIe Waffen schießen nicht dahin, wo man hinziele? Warum? Selbst ein einzelner M5 Jäger ist für mich unbesiegbar, denn die Schüsse fliegen immer an dem Model vorbei oder teilweise durch die Models durch, ohne Schaden zu verursachen.

Ich hab verschiedene Spielstände geladen, im HUB bin ich immer völlig alleine. Wenn ein Jäger auf näher als 300 M ran kommt, können meine Waffen diesen nicht mehr treffen?
Wenn der Jäger weiter als 300 Meter weg ist, weicht er den Schüssen einfach EZ aus.

ich hab in anderen Videos gesehen, wie die Leute da auf die Jäger schießen. Zielhilfe an, ungefähr in die Richtung anpeilen und den Feuerknopf drücken. In anderen Videos sterben die Jäger wie Fliegen.

Ich bin völlig verzweifelt. Ich würd mich jetzt nicht als super krassen Kampfprofi betiteln, aber mich ungefähr an der Zielhilfe zu orientieren schaffe ich grad noch so ! -.-

https://youtu.be/65NF9QG_jr4?t=1145

Hier das Video.. SO Präzise schießen meine Waffen nicht!

Was mache ich falsch?

Hat das was mit dem Kampfrang zutun? Werden die Waffen genauer, je höher der Kampfrang ist?
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25130
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: FHL - Diverse Herausforderungen und Fragen!

Post by X2-Illuminatus »

Wie steuerst du das Schiff? Andere Spieler haben berichtet, dass die Maussteuerung recht ungenau ist. Mit der klassischen Steuerung mittels Tastatur und der Strg-Taste (als Feuertaste) sollte es besser klappen.
Titez wrote: Thu, 15. Aug 24, 22:43 Hat das was mit dem Kampfrang zutun? Werden die Waffen genauer, je höher der Kampfrang ist?
Nein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Titez
Posts: 16
Joined: Sat, 13. Jul 13, 01:38
x4

Re: X3: FHL - Diverse Herausforderungen und Fragen!

Post by Titez »

Ja, steuere mit der Maus. Ich werds mal später ausprobieren und bescheid geben, ob das besser läuft, wenn die Waffen starr bleiben und das ganze Raumschiff bewege, um zu zielen.

Return to “X³: Farnham's Legacy”