Egosoft baut Marketing-Team aus

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Egosoft baut Marketing-Team aus

Post by chew-ie »

Wachstum geht scheinbar weiter - gerade auf Games Wirtschaft entdeckt dass das Marketing-Team seit dem 1. Juli 2024 verstärkt wurde:

https://www.gameswirtschaft.de/karriere ... ik-150724/

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Egosoft baut Marketing-Team aus

Post by TVCD »

Na dann heißen wir Can mal herzlich willkommen. :)
Das hat aber eigentlich nichts im OT Forum zu suchen. :roll:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, herzlich Willkommen, und viel Glück dabei, noch mehr Freaks, wie uns, da draußen zu finden, die dieses Spiel Toll finden 😊😊
[] i:.. :goner: ..:i []
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jawoll, Herzlich Willkommen an einen geauteten X-Spieler, der somit auch weis was er da vermarkten wird :D

...aber die beste Nachricht in dem Link ist doch das 2 Millionen Fördergeld (Die Hälfte von allem) in X-26 fließt...was mag das bedeuten :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Was konkret bedeutet denn "Fördergeld"? Ich nehme mal stark an, es handelt sich lediglich um einen besonders günstigen Kredit, oder nicht?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nein, Fördergelder müssen nicht zurückgezahlt werden, siehe: Computerspieleförderung des Bundes
Mit der Computerspieleförderung des Bundes kann die Entwicklung von Prototypen und Produktionen von Computerspielen mit einer Förderquote von bis zu 50 Prozent gefördert werden. Die Förderung erfolgt auf dem Wege der Anteilsfinanzierung als nicht rückzahlbarer Zuschuss und richtet sich an Unternehmen mit Sitz, Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Ah, ok..... ich hatte ja keine Ahnung.

Aber warum auch nicht.
Tusix
x4

Post by Tusix »

arragon0815 wrote: Mon, 15. Jul 24, 18:02 Jawoll, Herzlich Willkommen an einen geauteten X-Spieler, der somit auch weis was er da vermarkten wird :D

...aber die beste Nachricht in dem Link ist doch das 2 Millionen Fördergeld (Die Hälfte von allem) in X-26 fließt...was mag das bedeuten :gruebel:
Ok , ich bin noch bei X-4 , paar tage abgelenkt gewesen und schon steht X-26 an , das ging diesmal aber flott :lol:
Image
Franken
x4

Post by Franken »

"Förderquote von bis zu 50%"
Das heißt sie müssen mindestens 4 Millionen in das Projekt investieren?
Ich weiß ja nicht, wieviel EGOsoft in zB Timelines investiert hat, aber das klingt viel. Die min. 2 Mio Eigenanteil muss man erstmal einspielen. Da hat unser Neuzugang ja viel zu tun.

Edit: so flott ist das garnicht. Ich kann mich daran erinnern, dass schon vor einigen Monaten hier über X26 diskutiert wurde.

Edit2: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artike ... e/x26.html

Die Förderung läuft schon seit 2023. Das Geld teilt sich quasi auf 3 Jahre auf.

Edit3:
Liest sich aber wie ein neues Spiel.
Bei den vorhergehenden Förderungen stand immer was von Addon da, wenn ich mich richtig erinnere.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Franken wrote: Mon, 15. Jul 24, 21:09 Das heißt sie müssen mindestens 4 Millionen in das Projekt investieren?
Ich weiß ja nicht, wieviel EGOsoft in zB Timelines investiert hat, aber das klingt viel. Die min. 2 Mio Eigenanteil muss man erstmal einspielen. Da hat unser Neuzugang ja viel zu tun.
Hört sich erstmal viel an. Wenn man bedenkt, dass über 30 Leute mindestens über drei Jahre davon bezahlt werden müssen, ist es gar nicht mehr so viel.
Franken wrote: Mon, 15. Jul 24, 21:09 Edit: so flott ist das garnicht. Ich kann mich daran erinnern, dass schon vor einigen Monaten hier über X26 diskutiert wurde.
Gut aufgepasst. :) Hier hatten wir schon mal ein Thema.
Franken wrote: Mon, 15. Jul 24, 21:09 Bei den vorhergehenden Förderungen stand immer was von Addon da, wenn ich mich richtig erinnere.
X4: Wiege der Menschheit, X4: Ahoy und X24 wurden in der Beschreibung als "Erweiterung" bezeichnet. X22 (Kingdom End) hingegen nicht.

Greg hatte aber mal erwähnt, dass man auf die Beschreibungstexte nicht allzu viel geben sollte, da sie weit vor Projektstart geschrieben werden. Nichtsdestotrotz was die Dauer und Förderhöhe angeht, ist ein neues Spiel durchaus wahrscheinlich. Zumal X4 in 2026 auch sein achtjähriges Bestehen feiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...genau das habe ich ja damit gemeint, scheint was größeres zu werden :D

Und auch wenn das jetzt wohl klar sein sollte, sach...äh schreib ich es nochmals hin:

X-26 hat wohl was mit dem Jahr zu tun und man könnte auf den Gedanken kommen das damit 2026 gemeint sein wird...oder das 22.te Jahrhundert... :gruebel:
(Weis man bei EGOSOFT nie so genau :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Franken
x4

Post by Franken »

Nicht unbedingt.
Das heißt nur, dass die Förderung dann ausläuft. Und dann gibt es vielleicht einen Neuen, wer weiß ... Das geht vielleicht bis 2226 so weiter :D

@X2-Illuminatus:

Stimmt. Wenn man das mal runter rechnet bleibt nicht mehr viel für Strom, Kaffee und neue Computer übrig. Und ich glaube nicht, dass die Angestellten schlechter bezahlt werden als ein Busfahrer oder Tellerwäscher 🤷🏼‍♂️

Return to “X4: Foundations”