[Bug] Terranische Polizeikontrolle
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Bug] Terranische Polizeikontrolle
So komplett neue Zusammenfassung:
Also folgendes Szenario ist etabliert: Eine Handelsstation in Erde und eine in Mars. Die einzigen Schiffe in dem Bereich sind Babarossa's die KEINE Illegalen Waren transportieren oder im Inventar mitführen!
Das einzige was diese Schiffe machen ist Energiezellen im Kreis zwischen den beiden Handelsstation in Dauerschleife zu transportieren, nichts anderes. Ich wollte das so, damit der Bug irgendwann auftritt.
Es gibt kein direktes erzwingen oder dergleichen. Es passiert halt irgendwann. Es hat in dem Spielverlauf extrem lange gedauert bis es mal auftrat, also bitte nicht sagen, weil es im Sinza 6 Stunden lang nichts passiert, bedeutet nicht das es nicht auftritt.
Die Polzeieinheit die feindlich wurde wegen "illegale Waren entdeckt" ist im Sektor Venus zu finden. Ich habe 3 Screenshots hochgeladen auf denen zum einen die Polizeieinheit zu sehen ist "feindlich" auf Grund des Bugs und die beiden anderen Screenshots zeigen die Ladung als auch das Inventar. Inventar der Babarossa ist 0 und sie transportiert nur Energiezellen.
Weiteres ich war als Spieler die ganze Zeit im Windfall oder Habgier und habe während der Bug auftrat nicht SOL betreten.
Savefile ist beigefügt und zeigt exakt den Moment wie auf den Screenshots.
Zusatz: Ich möchte betonen, das man durch diesen Bug seinen ganzen Besitz verlieren kann, besonders im schwer bewachten SOL System. Also bitte nicht behauptet der Bug sei ein Fake, das ist er ganz und garnicht.
savefile: https://ufile.io/knyv53ey
screenshots: https://ufile.io/f/7orsn
Screenshots
Game Version: 7.0 534380
Gamestart: Budget
DLC: Alle
Mods: keine
Windows
System: up to date
Treiber: up to date
Also folgendes Szenario ist etabliert: Eine Handelsstation in Erde und eine in Mars. Die einzigen Schiffe in dem Bereich sind Babarossa's die KEINE Illegalen Waren transportieren oder im Inventar mitführen!
Das einzige was diese Schiffe machen ist Energiezellen im Kreis zwischen den beiden Handelsstation in Dauerschleife zu transportieren, nichts anderes. Ich wollte das so, damit der Bug irgendwann auftritt.
Es gibt kein direktes erzwingen oder dergleichen. Es passiert halt irgendwann. Es hat in dem Spielverlauf extrem lange gedauert bis es mal auftrat, also bitte nicht sagen, weil es im Sinza 6 Stunden lang nichts passiert, bedeutet nicht das es nicht auftritt.
Die Polzeieinheit die feindlich wurde wegen "illegale Waren entdeckt" ist im Sektor Venus zu finden. Ich habe 3 Screenshots hochgeladen auf denen zum einen die Polizeieinheit zu sehen ist "feindlich" auf Grund des Bugs und die beiden anderen Screenshots zeigen die Ladung als auch das Inventar. Inventar der Babarossa ist 0 und sie transportiert nur Energiezellen.
Weiteres ich war als Spieler die ganze Zeit im Windfall oder Habgier und habe während der Bug auftrat nicht SOL betreten.
Savefile ist beigefügt und zeigt exakt den Moment wie auf den Screenshots.
Zusatz: Ich möchte betonen, das man durch diesen Bug seinen ganzen Besitz verlieren kann, besonders im schwer bewachten SOL System. Also bitte nicht behauptet der Bug sei ein Fake, das ist er ganz und garnicht.
savefile: https://ufile.io/knyv53ey
screenshots: https://ufile.io/f/7orsn
Screenshots
Game Version: 7.0 534380
Gamestart: Budget
DLC: Alle
Mods: keine
Windows
System: up to date
Treiber: up to date
Last edited by Raptor_Keen on Sun, 26. Jan 25, 07:05, edited 5 times in total.
-
Re: Bug bei Terranischer Polizei?
Ich habe inzwischen erfahren, dass zwischen dem Angriff auf ein Schiff einer Fraktion und dem Moment, wo das Auswirkungen auf das Verhalten hat, eine ziemlich lange Zeit vergehen kann, nämlich bis eine Autonome Notfalldrohne die nächste Station erreicht (129 m/s).Raptor_Keen wrote: ↑Sun, 14. Jul 24, 21:11 Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Community. Ich hatte es jetzt schon des öfteren das meine Transporter als feindlich markiert werden und im terranische Raum ist das besonders übel, da sich dann der gesammte Sektor auf alles stürzt was einem gehört.
Ich habe alles mehrfach gecheckt, jedes einzelne Schiff. Kein einziges hat illegale Waren noch irgendwas im Inventar. Wieso werden die bei +28 Ruf auf feindlich gestuft? Ich kann den Fehler nicht als Datei speichern, weil wenn ich das Spiel lade dann passiert es nicht mehr für eine gewisse Zeit und dann irgendwann passiert es wieder.
Ist das ein Bug den jemand ebenfalls bestätigen kann?
Kann so etwas bei dir der Fall sein?
-
Unwahrscheinlich. Da ich im Sektor "Erde" bin und dort nichts ist was irgendwie feindlich ist. Für mich hängt es mit der Polizei zusammen die dort patrolliert und dann aus irgendeinen mir nicht erklärbaren Grund wird sie feindlich dem Transporter gegenüber und ich weiß nicht wieso. Militärschiff als auch Zivilschiffe stehen global auf kooperieren. Dennoch passiert es manchmal das sie plötzlich alles auf feindlich setzen.
Es ist nichts im Inventar der Schiffe noch im Frachraum was irgendwie illegal wäre.
Es ist definitiv die Polizei Kukri Einheit. Greift aus irgeneinen Grund mein Schiff an. Das Schiff hat 0 im Inventar und nichts im Frachtraum.
Es ist nichts im Inventar der Schiffe noch im Frachraum was irgendwie illegal wäre.
Es ist definitiv die Polizei Kukri Einheit. Greift aus irgeneinen Grund mein Schiff an. Das Schiff hat 0 im Inventar und nichts im Frachtraum.
-
Ich habe irgendwo hier die Vermutung(!) gelesen, dass es passieren könnte, wenn man als Spieler irgendwo gar nicht im Sektor ist, aber mit illegalen Dingen hantiert. Also zum Beispiel am PHQ Dinge aus seinem Safe nimmt, und etwas baut.
Das Problem ist auch schon relativ alt, kann durch einen Speicherstand nicht reproduziert werden, und passiert offenbar komplett zufällig. Und ja, mir ist das mehrmals mit einem Rapier-Scout im TER Bereich passiert, der nichts dabei hatte (keine Ladung und kein Inventar), aber trotzdem von der Polizei angegriffen wurde (mit Rufverlust) - und das in Version 5.x! Dort war aber nur der Scout alleine, also waren die Folgen nicht allzu arg.
Bei meinem jetzigen Spiel (6.2) bin ich viel unterwegs, und da ich die 'reich werden durch Looten' Methode nicht verwende, sind illegale Dinge, die ich aufhebe (Xenon-Loot und Khaak-Loot) einfach nur lästig - ich brauche sie nicht, bzw. bin ich meist weit vom PHQ entfernt und will nicht dauernd aufpassen, ob sich ein Polizei-Schiff nähert. Deswegen habe ich mir angewöhnt, die einfach raus zu werfen (Lock-Box entsteht). Daher habe ich praktisch nie illegale Dinge bei mir, einige sind im Safe vom PHQ, wo ich aber selten bin. Ich hatte bisher nie nirgendwo im TER Bereich und auch anderswo Probleme mit der Polizei. Nicht bei mir, wenn ich selber gescannt werde, auch meine Schiffe werden normal oft gescannt, ohne Probleme.
Da mein Spiel gemoddet ist, macht es wenig Sinn, einen Test zu starten, da immer ein Save angefragt wird, auch wenn es nix bringt.
Vielleicht sollte man (ungemoddet) mal ganz bewusst schauen, ob eines der Schiffe im TER Bereich gerade nahe bei Polizei-Schiffen ist (sehr oft dort) und dann den Test machen, und im PHQ mit illegalen Dingen hantieren. Also eventuell auch was an der Arbeitsstation daraus bauen. Denn alle anderen Dinge wurden oft versucht, und es gelingt einfach nicht, einen Auslöser für das Problem zu finden. Es kann sein, dass beim Scan des Schiffs irgendwas schief geht - auch wenn der Spieler gar nicht dort ist. Dass es im TER Bereich oft passiert ist klar, wenn man seine Schiffe in der Eigentums-Liste beobachtet wird man sehen, dass dort Schiffe weit öfter gescannt werden, als anderswo.
Die andere Vermutung ist, dass das Schiff gerade etwas tut, was nicht unterbrochen werden kann, und gleichzeitig die Polizei zum Stoppen auffordert. Also zum Beispiel Einstiegt in ein Portal oder Andocken. Aber normalerweise klappt das auch dann ganz gut, wenn man als Standard 'Comply' eingestellt hat. Mir ist das (in 6.2) mal passiert, als ich mit einem S-Schiff an einem Frachter angedockt habe. Da war ich aber wohl teilweise selber schuld, ich war schon im 'Sog' des Frachters und gerade am Landen. Es kommen aber beim Spieler selber 3 Aufforderungen zum Stehenbleiben, und erst nach der 3.Warnung meldet die Polizei 'kriminelle Aktionen' und wird feindselig. Wahrscheinlich hätte ich irgendwie abbrechen sollen. Aber das Script ist schon recht sicher und gut geschrieben.
Ich denke, dass Egosoft angesichts der zahlreichen Meldungen da oft schon reingesehen hat, aber bisher keinen Fehler findet.
Leider sind die Konsequenzen zum Teil recht massiv übertrieben: Bei dem Fall oben beginnt die Polizei auf mich zu schießen, und stirbt Sekunden später, da die Turrets des Frachters den sofort abschießen. Ich hatte zum Glück ein Save knapp davor...
Eventuell sollte man endlich mal die Meldungen dazu verbessern und die Feindseligkeiten auf das spezielle Schiff konzentrieren? Denn dann alles im Sektor anzugreifen ist etwas übertrieben.
Das Problem ist auch schon relativ alt, kann durch einen Speicherstand nicht reproduziert werden, und passiert offenbar komplett zufällig. Und ja, mir ist das mehrmals mit einem Rapier-Scout im TER Bereich passiert, der nichts dabei hatte (keine Ladung und kein Inventar), aber trotzdem von der Polizei angegriffen wurde (mit Rufverlust) - und das in Version 5.x! Dort war aber nur der Scout alleine, also waren die Folgen nicht allzu arg.
Bei meinem jetzigen Spiel (6.2) bin ich viel unterwegs, und da ich die 'reich werden durch Looten' Methode nicht verwende, sind illegale Dinge, die ich aufhebe (Xenon-Loot und Khaak-Loot) einfach nur lästig - ich brauche sie nicht, bzw. bin ich meist weit vom PHQ entfernt und will nicht dauernd aufpassen, ob sich ein Polizei-Schiff nähert. Deswegen habe ich mir angewöhnt, die einfach raus zu werfen (Lock-Box entsteht). Daher habe ich praktisch nie illegale Dinge bei mir, einige sind im Safe vom PHQ, wo ich aber selten bin. Ich hatte bisher nie nirgendwo im TER Bereich und auch anderswo Probleme mit der Polizei. Nicht bei mir, wenn ich selber gescannt werde, auch meine Schiffe werden normal oft gescannt, ohne Probleme.
Da mein Spiel gemoddet ist, macht es wenig Sinn, einen Test zu starten, da immer ein Save angefragt wird, auch wenn es nix bringt.
Vielleicht sollte man (ungemoddet) mal ganz bewusst schauen, ob eines der Schiffe im TER Bereich gerade nahe bei Polizei-Schiffen ist (sehr oft dort) und dann den Test machen, und im PHQ mit illegalen Dingen hantieren. Also eventuell auch was an der Arbeitsstation daraus bauen. Denn alle anderen Dinge wurden oft versucht, und es gelingt einfach nicht, einen Auslöser für das Problem zu finden. Es kann sein, dass beim Scan des Schiffs irgendwas schief geht - auch wenn der Spieler gar nicht dort ist. Dass es im TER Bereich oft passiert ist klar, wenn man seine Schiffe in der Eigentums-Liste beobachtet wird man sehen, dass dort Schiffe weit öfter gescannt werden, als anderswo.
Die andere Vermutung ist, dass das Schiff gerade etwas tut, was nicht unterbrochen werden kann, und gleichzeitig die Polizei zum Stoppen auffordert. Also zum Beispiel Einstiegt in ein Portal oder Andocken. Aber normalerweise klappt das auch dann ganz gut, wenn man als Standard 'Comply' eingestellt hat. Mir ist das (in 6.2) mal passiert, als ich mit einem S-Schiff an einem Frachter angedockt habe. Da war ich aber wohl teilweise selber schuld, ich war schon im 'Sog' des Frachters und gerade am Landen. Es kommen aber beim Spieler selber 3 Aufforderungen zum Stehenbleiben, und erst nach der 3.Warnung meldet die Polizei 'kriminelle Aktionen' und wird feindselig. Wahrscheinlich hätte ich irgendwie abbrechen sollen. Aber das Script ist schon recht sicher und gut geschrieben.
Ich denke, dass Egosoft angesichts der zahlreichen Meldungen da oft schon reingesehen hat, aber bisher keinen Fehler findet.
Leider sind die Konsequenzen zum Teil recht massiv übertrieben: Bei dem Fall oben beginnt die Polizei auf mich zu schießen, und stirbt Sekunden später, da die Turrets des Frachters den sofort abschießen. Ich hatte zum Glück ein Save knapp davor...
Eventuell sollte man endlich mal die Meldungen dazu verbessern und die Feindseligkeiten auf das spezielle Schiff konzentrieren? Denn dann alles im Sektor anzugreifen ist etwas übertrieben.
-
Das war sowohl bei unmodded als auch jetzt mit modded das selbe Problem. Ich habe die illegalen Waren im Hauptquartier in den Safe gestopft. Das hat das ständige angreifen behoben. Danke
-
Na ja - gut für dich. Allerdings hoffe ich, dass man bei Egosoft das auch liest und eventuell mal testet - wenn es nämlich wirklich am Spieler liegt, der gar nicht dort ist, ist es ein Bug, der teilweise extreme Auswirkungen hat - und auch schade, weil die Polizie-Kontrollen ansonsten tadellos klappen.Raptor_Keen wrote: ↑Sun, 14. Jul 24, 22:51 Das war sowohl bei unmodded als auch jetzt mit modded das selbe Problem. Ich habe die illegalen Waren im Hauptquartier in den Safe gestopft. Das hat das ständige angreifen behoben. Danke
Lästig ist ja, dass man praktisch kein Save machen kann, mit dem der Bug halbwegs zuverlässig auftritt.
-
Ich glaube ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man das reproduzieren kann. Einfach eine Fabrik in Erde aufbauen wo deine Transporter auch mal herumhuschen zwischen Erde und Mond. Lande mit einem Jäger auf einem Träger zum Beispiel in Mars und habe irgendwas illegales im Inventar und dann Sinza laufen lassen. Am besten noch Stationsbaumenü dann plötzlich greift alles in Erde deine Sachen an, weil irgendein Polzeigedönst meint es ist notwendig.
Als ich alle Illegalen Waren aus dem Inventar ins Hauptquartier transferiert habe passiert es nicht mehr.
Als ich alle Illegalen Waren aus dem Inventar ins Hauptquartier transferiert habe passiert es nicht mehr.
-
- Moderator (Deutsch)
Wenn es nach deiner Beschreibung ein Auslöser für dieses Problem sein kann, dann stelle bitte einen oder besser zwei Spielstände zur Verfügung (mit einem entsprechenden zeitlichen Abstand zueinander), vielleicht können die Devs das Problem dann reproduzieren. Den ersten Spielstand ohne dieses bzw. vor diesem Problem, den zweiten zB eine Stunde später.
Natürlich ungemoddet.
Natürlich ungemoddet.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
wenn illegales an Bord war war der Scan ja korrekt. Aber es tritt auch auf wenn ein L-Schiff, das gerade in den nächsten Sektor springt, aufgefordert wird für einen Scann zu stoppen. Das kann das Schiff aber nicht weil es schon in der Springroutine ist und das wird als Flucht gewertet wird und dann wird erst ein Schiff feindlich und wenn mehr Schiffe in der Nähe sind diese auch usw. So war es bei mir.Raptor_Keen wrote: ↑Sun, 14. Jul 24, 23:23 Lande mit einem Jäger auf einem Träger zum Beispiel in Mars und habe irgendwas illegales im Inventar und dann Sinza laufen lassen. Am besten noch Stationsbaumenü dann plötzlich greift alles in Erde deine Sachen an, weil irgendein Polzeigedönst meint es ist notwendig.
-
Ich werde diese Woche nochmal einen unmodded Spielstand genau dafür erstellen. Zeitlich lässt sich das nicht so einfach berechnen, da es mit der Polizei Einheit zu tun hat und unregelmäßig auftritt.Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 15. Jul 24, 01:37 Wenn es nach deiner Beschreibung ein Auslöser für dieses Problem sein kann, dann stelle bitte einen oder besser zwei Spielstände zur Verfügung (mit einem entsprechenden zeitlichen Abstand zueinander), vielleicht können die Devs das Problem dann reproduzieren. Den ersten Spielstand ohne dieses bzw. vor diesem Problem, den zweiten zB eine Stunde später.
Natürlich ungemoddet.
Aber ich kann jetzt nach mehrfachen testen bestätigen meine Methode die ich beschrieben habe löst das Problem aus, wann die Polzei auf feindlich geht kann ich nicht bestimmen, das ist rein zufällig.
Also Methode ist folgende: z.B. Eine Fabrik/Werft in Erde, die ständig beliefert wird, beispielsweise Dauerbefehl.
Dann ganz wichtig, man darf nicht im Sektor sein. Man muss am Steuer eines Schiffes sein, am besten angedockt an einem Großschiff und wartet dann beispielsweise in Mars im Sinza Modus. Es ist wichtig das man selber einige illegale Waren im Inventar hat. Da die Polzeieinheiten sehr penetrant sind wird es im Sinza dann mehr oder minder schnell stattfinden.
Sobald man keine illegalen Waren mehr im Inventar hat passiert es nicht mehr. Sobald sie drin sind geht es wieder los.
Mit "Flucht" hat das rein garnichts zu tun. Da alles auf koorperieren steht.
Save files folgen die Woche. Frage soll es ein bestimmter Start sein oder geht auch Budget Start?
-
wichtig ist das kein "modifiziertes" Save zur Verfügung gestellt wird und das es mit dem Save reproduzierbar sein muss.Raptor_Keen wrote: ↑Mon, 15. Jul 24, 13:06 Save files folgen die Woche. Frage soll es ein bestimmter Start sein oder geht auch Budget Start?
In meinem Beispiel fliehen die Schiffe nicht sondern können nur nicht stehen bleiben und warten weil sie am Tor auf dem Weg zum nächsten Sektor sind(Sprungsequenz).
-
Jo, davon liest man immer mal wieder auf mehreren Plattformen (Steam, Reddit).
Vor ein paar Wochen wurde auch ein Thema erstellt mit einem Speicherstand kurz bevor es zu dem Problem kam: viewtopic.php?t=463051
Den Spielstand habe ich mir auch mal geladen und konnte bestätigen, dass das gescannten Schiff weder illegalen Waren im Frachtraum hat, noch im persönlichen Inventar.
Interessanterweise wurde das Polizeischiff auch nicht jedes Mal aggressiv, also es wurde halt nicht immer angeblich illegale Waren gefunden. Hab den Spielstand mehr als 10 mal geladen und die eine Hälfte wurden angeblich illegale Waren entdeckt und die Polizei aggressiv, bei der anderen Hälfte wurde nichts gefunden und die Polizei blieb neutral.
Aber leider scheint nur ein Entwickler den Spielstand geladen zu haben und es scheint nichts passiert zu sein. :/
Vor ein paar Wochen wurde auch ein Thema erstellt mit einem Speicherstand kurz bevor es zu dem Problem kam: viewtopic.php?t=463051
Den Spielstand habe ich mir auch mal geladen und konnte bestätigen, dass das gescannten Schiff weder illegalen Waren im Frachtraum hat, noch im persönlichen Inventar.
Interessanterweise wurde das Polizeischiff auch nicht jedes Mal aggressiv, also es wurde halt nicht immer angeblich illegale Waren gefunden. Hab den Spielstand mehr als 10 mal geladen und die eine Hälfte wurden angeblich illegale Waren entdeckt und die Polizei aggressiv, bei der anderen Hälfte wurde nichts gefunden und die Polizei blieb neutral.
Aber leider scheint nur ein Entwickler den Spielstand geladen zu haben und es scheint nichts passiert zu sein. :/
-
das Problem dürfte sein das es keine Meldung für Schiff hat nicht gestoppt gibt und wenn das Schiff gerade die Dockingssequence eingeleitet hat und aufgefordert wird zu stoppen, die Dockingesequence nicht unterbrochen wird und die Polizei dann feindlich wird.
-
In dem Speicherstand des anderen Themas befindet sich das gescannte Schiff im Reisemodus, aber noch relativ langsam, weil es aus einem Sprungtor kam. Aber es machte keine Anstalten anzuhalten.
Kann natürlich gut sein, dass das Polizeischiff mal schnell genug war mit dem Scannen und daher friedlich blieb, und mal angeblich illegale Waren fand, wobei die Meldung eher falsch ist und es eher lauten sollte "Schiff verweigert Polizeiscan".
Aber ob das nun das Problem war oder das Polizeischiff irgendwie tatsächlich illegale Waren entdeckt hat, vielleicht weil das Inventar des Spielers geprüft wurde, das wissen nur die Entwickler ... wobei beim Entwickler wohl nichts passierte, leider.
Kann natürlich gut sein, dass das Polizeischiff mal schnell genug war mit dem Scannen und daher friedlich blieb, und mal angeblich illegale Waren fand, wobei die Meldung eher falsch ist und es eher lauten sollte "Schiff verweigert Polizeiscan".
Aber ob das nun das Problem war oder das Polizeischiff irgendwie tatsächlich illegale Waren entdeckt hat, vielleicht weil das Inventar des Spielers geprüft wurde, das wissen nur die Entwickler ... wobei beim Entwickler wohl nichts passierte, leider.
-
Ja wozu soll ich mir dann die Mühe machen für einen anderen Spielstand, wenn es sich sowieso keiner wirklich anschaut.Zaihbot wrote: ↑Wed, 17. Jul 24, 01:15 In dem Speicherstand des anderen Themas befindet sich das gescannte Schiff im Reisemodus, aber noch relativ langsam, weil es aus einem Sprungtor kam. Aber es machte keine Anstalten anzuhalten.

-
- Moderator (Deutsch)
Vielleicht deshalb:Raptor_Keen wrote: ↑Wed, 17. Jul 24, 15:08Ja wozu soll ich mir dann die Mühe machen für einen anderen Spielstand, wenn es sich sowieso keiner wirklich anschaut.Zaihbot wrote: ↑Wed, 17. Jul 24, 01:15 In dem Speicherstand des anderen Themas befindet sich das gescannte Schiff im Reisemodus, aber noch relativ langsam, weil es aus einem Sprungtor kam. Aber es machte keine Anstalten anzuhalten.
Aber ob das nun das Problem war oder das Polizeischiff irgendwie tatsächlich illegale Waren entdeckt hat, vielleicht weil das Inventar des Spielers geprüft wurde, das wissen nur die Entwickler ... wobei beim Entwickler wohl nichts passierte, leider.![]()
Wenn ihr wollt, dass dieses Problem von den Devs untersucht wird, stellt bitte Spielstände hier zur Verfügung.I ran your save for a longish while and nothing happened.
The ship docked at the trading station and only call I got was from Irukandji as it was being attack in the looting location.
MFG
Ketraar
Ohne passende Spielstände (möglichst von vielen betroffenen Spielern) wird das hier nichts!
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
So erster Post sind nun ein Savefile und Screenshots beigefügt den exakt den Bug zeigen etwas 4 sekunden nachdem die Polzei kontrollierte und "illegale Waren" aufdeckte in Venus
-
Re: [Bug] Terranische Polizeikontrolle
Hat jemand mit dem aktuellen Patch den Bug nochmal gehabt? Möchte das ganz gern wissen ob es immer noch extrem gefährlich ist Stationen im SoL System zu haben.
-
da in den Patchnotes nichts zu dem Bug steht wurde er auch nicht beseitigt. Der Grund ist Egosoft kann es nicht anhand eines Saves nachvollziehen weil der Bug nur zufällig auftritt. Die Polizei wird aber feindlich weil das Schiff nach Aufforderung nicht stoppen konnte weil es im Sektorwechsel war. Genau das habe ich schon vor langer Zeit als Bug gepostet aber, weil nicht nachvollziehbar, wurde es nicht weiter verfolgt.
-
Ich habe es schon gesagt, sofern ich keine illegalen Waren im Inventar habe passiert es nicht. Sobald ich welche im Inventar habe tritt der Bug auf. Das mit dem nicht stoppen hat damit nichts zu tun!