Beste Möglichkeiten für Einzigartige Komponenten. Teilt eure Erfahrungen.

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raptor_Keen
x4

Beste Möglichkeiten für Einzigartige Komponenten. Teilt eure Erfahrungen.

Post by Raptor_Keen »

Hallo zusammen,

neben meinen Fallen für Prometheus und den nach Jahren deaktivierten Expeditionsmodul, suche ich nach gute Quellen für die Hochwertigsten Komponenten für Schiffsverbesserungen.

Die Jagd auf Prometheus ist klar aber hat halt nur selten Einzigartige Kompenenten. So teilt mir bitte mit wie ihr am besten an Einzigartige Komonenten kommt.

Einzigartiges Schiffsnanogewebe:
dropt zu 100% bei jedem abgeschossenen Korsarenschiff

Hochwertiger Einspritzinjektor: Für mich moment die beste und schnellste Variante das zu bekommen ist die HOP Missionen "Sicherungen des Ressourcennaschubs" die haben häufig das Modul als Belohnung.

Einzigartige Schildgeneratorspule: Für mich auf jedenfall durch Schiffslieferungen einfach zu bekommen, sofern ein Bergbauschiff als Belohnung rauskommt + fortschrittlicher Einsprichtsinjektor. (Sehr gute Art Geld zu machen, sobald man eine eigene Werft haben Geldsorgen ein Ende. :D Nehme dazu gerne "Terraner vs. Xenon"

Einzigartige Waffenkammer: Das ist wohl die mit Abstand nervigste, wenn man nicht ständig den Rang bei einer anderen Fraktion verlieren möchte,(indem man die Verteidigungsstation einer anderen Fraktion vernichtet oder deren Geschütztürme zerlergen muss)
dann bleiben nur Kampfmissionen gegen die Xenon übrig. Im Moment nehme ich da die Missionen "Argonen vs Xenon" die sind aus meiner Sicht schneller zu bewältigen.

Wer schnellere und einfachere Methoden hat, bitte schreibt sie mir ich füge sie hier oben dann mit ein. Vielen Dank
HeinzS
x4

Re: Beste Möglichkeiten für Einzigartige Komponenten. Teilt eure Erfahrungen.

Post by HeinzS »

beste Möglichkeit ist immer noch die *.xml zum budgetierten Start nachträglich zu bearbeiten.
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

HeinzS wrote: Tue, 9. Jul 24, 14:15 beste Möglichkeit ist immer noch die *.xml zum budgetierten Start nachträglich zu bearbeiten.
Ich meinte ohne zu cheaten!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das ist nur der Ersatz zu den ehemaligen Ventures. :roll:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Raptor_Keen wrote: Tue, 9. Jul 24, 14:04
Wer schnellere und einfachere Methoden hat, bitte schreibt sie mir ich füge sie hier oben dann mit ein. Vielen Dank
Weder schnell noch einfach, aber seeehr ergiebig: Abschließen des Terraforming in Grüne Schuppe. Das gibt an die 20 Schiffe, Behemoth, Phoenix und Minotauren, mit 4.5-5-Stern-Piloten und vielen Einzigartigen Mods.
Franken
x4

Post by Franken »

HeinzS wrote: Tue, 9. Jul 24, 14:40 das ist nur der Ersatz zu den ehemaligen Ventures. :roll:
Richtig.
Ich habe mir dafür eine Mod installiert, die Items craftbar macht. Aus 3 einfachen + seltene Komponenten kann man 1x fortschrittliche machen, und so weiter.
Falls vom TE bedarf besteht gucke ich mal wie die genau heißt. Weiß ich ausm Kopf grad nicht.
[] i:.. :goner: ..:i []
Tommzen
x4

Post by Tommzen »

Soweit ich weiß gibt's auch gute items in container mit +10 Schlösser. So Art Hexagonwürfel, welche man überall im Universum selten finden kann.

Dann glaubig sogar bei manchen Missionen. Die vielleicht im Auge behalten. Vorallem bei TEL.

Und ich glaube dass im allgemeinen die Prometheus [Khk] hieß die Fraktionen glaubig, die rosarn, im allgemeinen ab und an Lilaitems droppen. Nicht nur die Prometheus.
Ryzen 7 5800x3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 @3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo M.2 // 1T Samsung EVO 990 M.2 // SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // LG 34GS95QE-B

"To many drawn things" 😅
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

Tommzen wrote: Wed, 10. Jul 24, 19:01 Soweit ich weiß gibt's auch gute items in container mit +10 Schlösser. So Art Hexagonwürfel, welche man überall im Universum selten finden kann.

Dann glaubig sogar bei manchen Missionen. Die vielleicht im Auge behalten. Vorallem bei TEL.

Und ich glaube dass im allgemeinen die Prometheus [Khk] hieß die Fraktionen glaubig, die rosarn, im allgemeinen ab und an Lilaitems droppen. Nicht nur die Prometheus.
Nur die Prometheus haben diverse Elemente installiert. Alle Korsarenschiffe haben aber zu 100% das Einzigartige Schiffsnanogewebe.
Tommzen
x4

Post by Tommzen »

Raptor_Keen wrote: Wed, 10. Jul 24, 19:14
Tommzen wrote: Wed, 10. Jul 24, 19:01 Soweit ich weiß gibt's auch gute items in container mit +10 Schlösser. So Art Hexagonwürfel, welche man überall im Universum selten finden kann.

Nur die Prometheus haben diverse Elemente installiert. Alle Korsarenschiffe haben aber zu 100% das Einzigartige Schiffsnanogewebe.
Ah ok. Es gab ne Zeit in 6.20 da hab ich am Stück mind 6h-8h die Kosaren gefarmt. Dadurch hatte ich ab und an auch Lila Tuning Teile. War mir nur nicht ganz sicher wer die da gedroppt hatte.^^
Ryzen 7 5800x3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 @3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo M.2 // 1T Samsung EVO 990 M.2 // SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // LG 34GS95QE-B

"To many drawn things" 😅

Return to “X4: Foundations - Spoilers”