Werden Korsaren gespawnt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
RainerPrem

Werden Korsaren gespawnt?
Hallo,
ich habe mich in den neuen Sektoren Loomanckstraat usw. häuslich eingerichtet. Dort werde ich aber ständig von Korsaren-Prometheusen in Mi Tons Zuflucht belästigt. Die erscheinen immer in der rechten oberen Ecke. Ich habe schon einen Jäger dort "Erkunden" lassen, aber es scheint keine Station zu existieren. Erscheinen die da aus dem Nichts?
Grüße
Rainer
ich habe mich in den neuen Sektoren Loomanckstraat usw. häuslich eingerichtet. Dort werde ich aber ständig von Korsaren-Prometheusen in Mi Tons Zuflucht belästigt. Die erscheinen immer in der rechten oberen Ecke. Ich habe schon einen Jäger dort "Erkunden" lassen, aber es scheint keine Station zu existieren. Erscheinen die da aus dem Nichts?
Grüße
Rainer
-
HeinzS

Re: Werden Korsaren gespawnt?
muss wohl, denn auch die PGS L-Plünderer sind bei mir nicht ausrottbar, ständig tauchen irgendwo, aber nicht an den Werften, neue auf.
-
Raptor_Keen

Aus meiner Sicht spawnen sie im Sektor nach, wo auch Stationen von der Fraktion vorhanden sind. Kannst es dir bei der Jagd auf Prometheus auch leichter machen. Nimm einen M-Kampfschff und einen Zerstörer den du in der Nähe parkst und pack dir einfach irgendwelche wertvolle Fracht in den Laderaum. Kommt eine Prometheus in Reichweite wird sie automatisch deine Fracht scannen und wenn sie wertvoll ist automatisch feindlich werden. Den Zerstörer kannst du als Deckung benutzen, weil manche haben schwere Torpedos und Raketen.
-
RainerPrem

A) Es geht um den Sektor Mi Tons Zuflucht. Und NUR um diesen Sektor. In regelmäßigen Abständen taucht in der rechten oberen Ecke EINE Prometheus, manchmal + 1-2 Elite oder Pulsar auf. Dort gibt es auf Erkundungsreichweite keine Station. Es fliegen auch keine NPC-Schiffe in diese Richtung.Raptor_Keen wrote: ↑Wed, 3. Jul 24, 20:28 Aus meiner Sicht spawnen sie im Sektor nach, wo auch Stationen von der Fraktion vorhanden sind. Kannst es dir bei der Jagd auf Prometheus auch leichter machen. Nimm einen M-Kampfschff und einen Zerstörer den du in der Nähe parkst und pack dir einfach irgendwelche wertvolle Fracht in den Laderaum. Kommt eine Prometheus in Reichweite wird sie automatisch deine Fracht scannen und wenn sie wertvoll ist automatisch feindlich werden. Den Zerstörer kannst du als Deckung benutzen, weil manche haben schwere Torpedos und Raketen.
B) Ich habe da inzwischen genug Feuerkraft entlang des Pfads zwischen den beiden Toren stationiert, um jede Prometheus, die eines meiner Handelsschiffe belästigt, und dadurch rot wird, innerhalb von Sekunden zu atomisieren.
-
Raptor_Keen

Entschuldige, wenn ich dich durch meine Antwort verärgert habe. Die neuen Sektoren habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Aber warum stellst du dann nicht einfach einen Frachter mit Ladung dort ab und lässt einfach Kampfschiffe genau den Spot bewachen, wenn die immer aus der Ecke kommt. Außerdem eine bessere Quelle für Fortgeschrittene oder einzigartige Komponenten wirst du eh nicht finden.
-
RainerPrem

Du hast mich nicht verärgert. Ich habe nicht nach einer Problemlösung gesucht, sondern versucht herauszufinden, ob esRaptor_Keen wrote: ↑Thu, 4. Jul 24, 12:21 Entschuldige, wenn ich dich durch meine Antwort verärgert habe. Die neuen Sektoren habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Aber warum stellst du dann nicht einfach einen Frachter mit Ladung dort ab und lässt einfach Kampfschiffe genau den Spot bewachen, wenn die immer aus der Ecke kommt. Außerdem eine bessere Quelle für Fortgeschrittene oder einzigartige Komponenten wirst du eh nicht finden.
1) da eine Station geben sollte,
2) das ziemlich regelmäßige Auftauchen geplant ist oder
3) es sich hier um einen Bug handelt.
PS; Ich habe derzeit 39 Einzigartige Schiffsnanogewebe auf Lager. Das reicht fürs erste.
-
hobi

Meine Erfahrung (vor 7.0) ist, das Prometheus nur in Sektoren mit Fundbüro spawnen. Allerdings habe ich keine Fundbüros zerstört um zu prüfen ob es dann aufhört...
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift 
-
Raptor_Keen

Ich meinte Waffenkammer, Antriebsmodul, Schildmodule etc. Das droppen nur die Prometeus. Alle Korsarenschiffe droppen immer zu 100% das SchiffsnanogewebeRainerPrem wrote: ↑Thu, 4. Jul 24, 13:08Du hast mich nicht verärgert. Ich habe nicht nach einer Problemlösung gesucht, sondern versucht herauszufinden, ob esRaptor_Keen wrote: ↑Thu, 4. Jul 24, 12:21 Entschuldige, wenn ich dich durch meine Antwort verärgert habe. Die neuen Sektoren habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Aber warum stellst du dann nicht einfach einen Frachter mit Ladung dort ab und lässt einfach Kampfschiffe genau den Spot bewachen, wenn die immer aus der Ecke kommt. Außerdem eine bessere Quelle für Fortgeschrittene oder einzigartige Komponenten wirst du eh nicht finden.
1) da eine Station geben sollte,
2) das ziemlich regelmäßige Auftauchen geplant ist oder
3) es sich hier um einen Bug handelt.
PS; Ich habe derzeit 39 Einzigartige Schiffsnanogewebe auf Lager. Das reicht fürs erste.
-
RainerPrem

Es wäre schön, wenn ich mal wieder ein Einzigartiges Antriebsmodul finden würde. Außer bei Ventures habe ich das nur auf den Schiffen gefunden, die ich nach dem Terraforming von Grüne Schuppe bekommen habe. Auch die Prometheuse haben das bei mir noch NIE fallen lassen.Raptor_Keen wrote: ↑Thu, 4. Jul 24, 13:51
Ich meinte Waffenkammer, Antriebsmodul, Schildmodule etc. Das droppen nur die Prometeus. Alle Korsarenschiffe droppen immer zu 100% das Schiffsnanogewebe
-
Raptor_Keen

Antriebsmodule auf einzigartig sind rare, das kann ich nur bestätigen. Wenn du viel Glück hast bekommst du mal eine Mission für sowas. Aber wie gesagt die Prometheus haben die Sachen, einzigartig ist aber selten, häufig droppen Sie aber fortgeschrittene Sachen. Daher stelle ich wie oben beschrieben habe in den Sektor ein M-Kampfschiff mit starken Schilden und zum Beispiel Elektronikkompenten im Laderaum in der Nähe einer Station in einem Sektor mit KDH und lass sie von 6 Kreuzern in der Mitte flankieren und auf Raketenabwehr(zu erst) gesetzt sind und habe dann noch Kampfschiffe die den Bereich patrollieren. Mit der Ladung zieht es automatisch die Prometheus an sobald sie in Reichweite kommen und meine Kampfschiffe und Kreuzer erledigen die dann recht schnell und ein Rapier sammelt im Wiederholmodus alles ein. Manchmal sind dann auch einzigartige Waffenkammer, Schild etc dabei. Aber Antrieb ist halt selten auf einzigartig dabei.
Das mit Mi Tons Zuflucht werde ich später auch noch testen und wie du geschrieben hast rechte obere Ecke so eine Staffel mal dort platzieren um zu schauen ob es was anzieht.
Ist im Moment aus meiner Sicht die einzige adequate Lösung bis mal nach Jahren endlich mal wieder Expidition ermöglicht wird.
Das mit Mi Tons Zuflucht werde ich später auch noch testen und wie du geschrieben hast rechte obere Ecke so eine Staffel mal dort platzieren um zu schauen ob es was anzieht.
Ist im Moment aus meiner Sicht die einzige adequate Lösung bis mal nach Jahren endlich mal wieder Expidition ermöglicht wird.
-
XmalCAVE

Da fällt mir ein:Raptor_Keen wrote: ↑Thu, 4. Jul 24, 16:30
(..) Ist im Moment aus meiner Sicht die einzige adequate Lösung bis mal nach Jahren endlich mal wieder Expidition ermöglicht wird.
https://prnt.sc/633dOeygLb_c
Wenn ich jetzt noch wüsste was eine Multiversion Team Session sein soll und wie man weitere Einheiten über "Expeditionen" erhalten soll die es nicht gibt, wäre ich schlauer.
Was Korsaren angeht..hast du irgendwo generell in anderen Sektoren noch Fundbüros?
Es ist zwar ein Schuss ins blaue, da man aber meines Wissens keine Fraktion komplett ausrotten kann, müssen ja irgendwo Korsaren spawnen. Ich denke die werden immermal wieder sporadisch in Sektoren auftauchen, in denen auch Fundbüros erstellt werden können.
Ansonsten bin ich auf das Testergebnis von Raptor_Keen gespannt.
-
HeinzS

-
Raptor_Keen

Also ich lasse immer 6 Aufklärer die Ränder der Sektoren komplett aufklären, wenn du Korsarenschiff siehst im Sektor kannst du einfach in der Nähe irgeneinder Station im Sektor deine Falle aufbauen um die Prometheus zu jagen. Ich habe jetzt geschaut wegen Mi Tons Zuflucht und ich kann bestätigen das ich da schon mehrmals eine Prometheus gesichtet habe. Also für mich ein weiterer Sammelspot. Ansonsten kann ich dir im Moment folgende Sektoren in meinem Universum save sagen wo ich was stehen habe. Morgenstern IV, Hewas Zwilling 3, Dreieinigkeit VII, (neu Mi Tons Zuflucht) Frommer Nebel Sektoren und umliegende (Das kann aber auch etwas varieren, da die Paraniden manchmal die Stationen vernichten und dann irgendwo anders im Gottesreich aufbauen.XmalCAVE wrote: ↑Fri, 5. Jul 24, 22:54Da fällt mir ein:Raptor_Keen wrote: ↑Thu, 4. Jul 24, 16:30
(..) Ist im Moment aus meiner Sicht die einzige adequate Lösung bis mal nach Jahren endlich mal wieder Expidition ermöglicht wird.
https://prnt.sc/633dOeygLb_c
Wenn ich jetzt noch wüsste was eine Multiversion Team Session sein soll und wie man weitere Einheiten über "Expeditionen" erhalten soll die es nicht gibt, wäre ich schlauer.
Was Korsaren angeht..hast du irgendwo generell in anderen Sektoren noch Fundbüros?
Es ist zwar ein Schuss ins blaue, da man aber meines Wissens keine Fraktion komplett ausrotten kann, müssen ja irgendwo Korsaren spawnen. Ich denke die werden immermal wieder sporadisch in Sektoren auftauchen, in denen auch Fundbüros erstellt werden können.
Ansonsten bin ich auf das Testergebnis von Raptor_Keen gespannt.
Ansonsten droppen manchmal auch Module bei den Schiffe der Fraktionen, aber das ist schon extrem selten das auch mal fortschrittlich rauskommt.
Wenn du aktiv nur Schiffmats und "einzigartige Schiffsnanogewebe" sammeln willst kannst du folgendes machen. Baue dir 2 Syn fliege sie in einem der oben genannten Sektoren, aber nicht Mi tons und platziere sie so gegeneinander das sie wie 2 riesiege Wände agieren können. Platziere einen Satelliten so dicht wie möglich an die Schiffshülle der einen Syn und dann flieg die andere direkt darüber, das rein garnichts zwischen passt(Pass aber auf das du nicht zu dicht dran hängst sonst werden sie automatisch versetzt, ist etwas Übung nötig) und selbst Raketen nur an den Syns kolledieren. Du musst aber im Sektor bleiben sonst funktioniert es nicht da die OOS nicht so dicht platziert sind. Dann kannst du die ganze Zeit die Korsarenjäger die automatisch die ganze Zeit auf den Satelliten losgehen abschießen wie Tontauben. Bedenke jedoch das nur die Prometheus die einzigen KDH Schiffe sind die andere Module droppen als nur Schiffsnanogewebe, aber so kannst du beispielsweise deine Hochenergiekatalysatoren sammeln die du ja für die Schlitzermodifikation deiner Geschütztürme ohne Ende brauchst.
Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen damit.
-
XmalCAVE

Danke Heinzs.
War sehr informativ. Es sieht jetzt nicht danach aus, als wäre der Inhalt noch relevant. Daher frag ich mich warum damit noch im Bezahl Content geworben wird.
Danke Raptor_Keen.
Das mit den Syn hab ich bis dato so nie probiert.
War sehr informativ. Es sieht jetzt nicht danach aus, als wäre der Inhalt noch relevant. Daher frag ich mich warum damit noch im Bezahl Content geworben wird.
Danke Raptor_Keen.
Das mit den Syn hab ich bis dato so nie probiert.