Schon gemerkt? Neu in V7.0

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Schon gemerkt? Neu in V7.0

Post by RainerPrem »

Meine Schürfer sammeln neuerdings selbständig Instabile Kristalle, Magnetsteine und Raumfliegeneier auf.

Meine Liste der Schiffe mit Inventar hat sich verdreifacht. Die alle manuell anzuteleportieren, dauert wohl ewig ...
ulf80
x4

Re: Schon gemerkt? Neu in V7.0

Post by ulf80 »

Du kannst die Piloten anfunken (über die Schiffs/Crewinfo) und ihnen sagen, dass sie ihr Inventar übertragen sollen.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, oder zum HQ schicken um es in den Safe zu packen. Geht auch :)
[] i:.. :goner: ..:i []
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

ulf80 wrote: Sat, 29. Jun 24, 08:07 Du kannst die Piloten anfunken (über die Schiffs/Crewinfo) und ihnen sagen, dass sie ihr Inventar übertragen sollen.
Nope. Beim Anfunken gibt es Option 1 nicht. Das klappt nur, wenn ich den Pilot direkt anspreche.

Image
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Franken wrote: Sat, 29. Jun 24, 13:50 Ja, oder zum HQ schicken um es in den Safe zu packen. Geht auch :)
RIchtig! Hatte ich noch nicht gesehen. Aber ist eigentlich noch umständlicher...
Franken
x4

Post by Franken »

Naja.
Umstandlich ist so einiges. Das gute daran ist, dass der Abliefern-Befehl sich einreiht und das Standardverhalten nur unterbricht, und danach wieder aufnimmt. Ich mach das bei meinen Sammlern in Kampfgebieten auch so. Alle paar Tage mal kurz weg schicken und gut ist :)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Franken wrote: Sat, 29. Jun 24, 14:27 Naja.
Umstandlich ist so einiges. Das gute daran ist, dass der Abliefern-Befehl sich einreiht und das Standardverhalten nur unterbricht, und danach wieder aufnimmt. Ich mach das bei meinen Sammlern in Kampfgebieten auch so. Alle paar Tage mal kurz weg schicken und gut ist :)
Ah, gut, ich schaue mal.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Spruchband an der Station: "HL3 released - 988 Years since last release"
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

RainerPrem wrote: Sat, 29. Jun 24, 08:01 Meine Schürfer sammeln neuerdings selbständig Instabile Kristalle, Magnetsteine und Raumfliegeneier auf.

Meine Liste der Schiffe mit Inventar hat sich verdreifacht. Die alle manuell anzuteleportieren, dauert wohl ewig ...
Ich hoffe nur, dass man das abschalten kann, sonst wird es wohl Probleme geben: Meine Bergbauschiffe werden ständig von der Sektorpolizei kontrolliert, und instabile Kristalle und Raumfliegeneier sind illegal. So rasch kann man gar herum teleportieren, um das rechtzeitig abzuholen...

Das halte ich für einen Bug, ehrlich gesagt, denn bisher (6.2) haben die alle ein leeres Inventar und Polizeikontrollen sind kein Problem.

EDIT: Und meine Schürfer Magnetare aus dem Asteriodengürtel immer zum PHQ zu senden, ist wohl ein Witz, oder?
MrBandbreaker
x4

Post by MrBandbreaker »

Polizei ist kein Problem, du kannst global einstellen, dass sie kooperieren und dann werfen die das zeug aus und gut is.
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

MrBandbreaker wrote: Sat, 29. Jun 24, 23:28 Polizei ist kein Problem, du kannst global einstellen, dass sie kooperieren und dann werfen die das zeug aus und gut is.
Ja klar, das habe ich immer so eingestellt - aber Rufverlust? Und es gibt eine Menge Berichte, dass die auch aggressiv werden, obwohl Kooperation eingestellt ist, auch ist das sowieso die Default-Einstellung.

Na ja - mal sehen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

MrBandbreaker wrote: Sat, 29. Jun 24, 23:28 Polizei ist kein Problem, du kannst global einstellen, dass sie kooperieren und dann werfen die das zeug aus und gut is.
Ich kann mich nicht erinnern, dass eines meiner Schiffe jemals illegales Inventar ausgeworfen hätte. Zumindest gab es keine Meldung. Sicher, dass die Polizei (außer bei mir selbst) nicht nur den Laderaum kontrolliert?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Sat, 29. Jun 24, 16:20
Franken wrote: Sat, 29. Jun 24, 14:27 Naja.
Ah, gut, ich schaue mal.
Okay, hat funktioniert. Wenn ich jetzt aber meinen Tresor leermachen will, muss ich JEDE EINZELNE ZEILE anfassen und nach links schieben!?!?! :-(
Franken
x4

Post by Franken »

Ja. Ist nervig.
Aber macht man ja auch nicht täglich.
Ich nehme eigentlich immer nur das raus, was ich brauche.
Finde das sowieso seltsam wie viel Platz man in den Hosentaschen hat
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Franken wrote: Mon, 1. Jul 24, 15:32 Finde das sowieso seltsam wie viel Platz man in den Hosentaschen hat
Nuja, da gibt es aber noch viel mehr Spiele mit großen Taschen, z.B. das aktuelle Starfield, was da alles in meinen Hosen so unter kommt... :o
Irgendwo müssen halt Kompromisse zwischen Realität und Spielbarkeit geschlossen werden...naja im Weltraumspiel ganz besonders.
Da kommen so viele Zukunftsdinger mit rein, da sind die großen Hosen nur die Spitze :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Franken wrote: Mon, 1. Jul 24, 15:32 Ja. Ist nervig.
Aber macht man ja auch nicht täglich.
Ich nehme eigentlich immer nur das raus, was ich brauche.
Finde das sowieso seltsam wie viel Platz man in den Hosentaschen hat
Die Hosentasche ist ein Portal in eine andere Dimension.
Zaihbot
x4

Post by Zaihbot »

RainerPrem wrote: Sat, 29. Jun 24, 08:01 Meine Schürfer sammeln neuerdings selbständig Instabile Kristalle, Magnetsteine und Raumfliegeneier auf.
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe mehrere Schürfer in verschieden Sektoren und lediglich eines der Schiffe hat ein wenig Gegenstände gesammelt. Könnte aber genausogut aus ein, zwei eingesammelten Sicherheitsbehältern stammen.

Aber natürlich, kann auch sein dass alle anderen Schürfer zwar beim Schürfen Zeugs gefunden haben, diese aber bei Polizeikontrollen abwerfen mussten.
Der eine Schürfer mit Inventar arbeitet bei Zyarth, da sind die Gegenstände nicht illegal.

Ich schaue mal, dass ich ein paar mehr Schürfer in Sektoren einsetze, bei dem es keine Polizeikontrollen gibt. Vielleicht sammelt sich ja so was an.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Zaihbot wrote: Mon, 1. Jul 24, 23:46
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe mehrere Schürfer in verschieden Sektoren und lediglich eines der Schiffe hat ein wenig Gegenstände gesammelt. Könnte aber genausogut aus ein, zwei eingesammelten Sicherheitsbehältern stammen.

Aber natürlich, kann auch sein dass alle anderen Schürfer zwar beim Schürfen Zeugs gefunden haben, diese aber bei Polizeikontrollen abwerfen mussten.
Der eine Schürfer mit Inventar arbeitet bei Zyarth, da sind die Gegenstände nicht illegal.

Ich schaue mal, dass ich ein paar mehr Schürfer in Sektoren einsetze, bei dem es keine Polizeikontrollen gibt. Vielleicht sammelt sich ja so was an.
Es kann natürlich daran liegen, dass ich inzwischen Hunderte von Schürfern herumfliegen habe. Da fällt öfters mal etwas ab...
MrBandbreaker
x4

Post by MrBandbreaker »

RainerPrem wrote: Sun, 30. Jun 24, 06:54
Ich kann mich nicht erinnern, dass eines meiner Schiffe jemals illegales Inventar ausgeworfen hätte. Zumindest gab es keine Meldung. Sicher, dass die Polizei (außer bei mir selbst) nicht nur den Laderaum kontrolliert?
Das kann auch sein, jedenfalls gab es noch nie Probleme, außer ich sitze im Schiff.
XmalCAVE
x4

Post by XmalCAVE »

In den alten Spielständen hatte ich grundsätzlich Lootsammler zu Anfang bei den Paraniden und Antigone.
Da ich zu faul war die regelmässig zu besuchen, hat sich da was angesammelt. Sie wurden kontrolliert (selten) und da haben sie auch illegale Inventargegenstände abgeworfen.

Übrigens scheint es nicht zu funktionieren einem Lootsammler einen zweiten via nachahmen Befehl zuzuordnen.
Zumindest nicht mit Wiederholungsbefehl "Einsammeln" und "docke an xy an". Der Zweite Lootsammler mit nachahmen Befehl bleibt dann einfach an der Station angedockt, obwohl der Befehl angenommen wurde, und rüht sich nicht .

Nur der Vollständigkeit wegen wenn man bei einem Angriff einer Fraktion auf einen Sektor gerne mehr Loot aufsammeln möchte und der Übersicht wegen mit dem Gedanken spielt die Schiffe in Flotten zu unterzubringen.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”