RainerPrem wrote: ↑Sun, 30. Jun 24, 13:56
Ja, ja. Ein Dogfight in einem S-Schiff gegen mehrere Gegner endet oft tödlich....
Das hängt aber auch oft noch von anderen Faktoren ab. Wie gut kommt man mit Schiff und Bewaffnung zurecht? Passt die eigene Taktik zur Situation? Bekommt man selber, oder der Feind, plötzlich Verstärkung?
RainerPrem wrote: ↑Sun, 30. Jun 24, 13:56
Tipp: Die meiner Meinung nach beste Waffe für S-Schiffe ist der terranische Pulslaser Mk2. Damit kannst du auch Einzelschüsse abgeben, um z.B. Minen zu zerstören oder Sicherheitscontainer zu öffnen.
Auch hier würde ich sagen, dass das auch noch von anderen Faktoren abhängt. Ich persönlich würde z. B. Tau's, Sprengmörser oder eine Bolzenrepetierer/Sprengmörser-Kombo, wo ich dann bei Bedarf wechseln kann, bevorzugen. Aber ich würde damit z. B. auch primär kämpfen und nicht auf Minen-Jagd gehen oder Sicherheitscontainer öffnen wollen.
Franken wrote: ↑Sun, 30. Jun 24, 14:31
...Niemand zwingt dich mit der Mücke den Elefanten zu besiegen. Du kannst ihn ärgern, aber nicht töten...
Wenn man z. B. mit einer Chimäre (Sprengmörser) gegen ein Xenon-K kämpft... Ist das Xenon-K dann die Mücke?

Betrifft jetzt aber keine aktuellen Erfahrungen.
Blutjung wrote: ↑Sun, 30. Jun 24, 09:53
...Ich habe mir mit diesen relativ einfachen Missionen knapp 1 Million Credits erarbeitet - und mir eine Eklipse Angreifer gekauft. MK3 Schilder, Waffe Bolter 1/2 gemischt (da war das Geld alle). Reiseantrieb MK2. Alles von den ARG.
Mein Fazit mit der Eklipse - ich sterbe andauernd, sie ist verdammt langsam im Normalflug, Einzelgegner ähnlicher Größe sind kein Problem - bei mehreren Krieg ich immer auf die Fre**e ;(
Also, sofern du nicht ausschließlich argonische Ausrüstung und Schiffe nutzen willst, würde ich die Schilde von ARG auf TEL und später evtl. auf TER wechseln. Antrieb und Steuerdüsen würde ich die Gefechtsvariante nehmen. Waffen musst du halt gucken womit du zurecht kommst. Was die MK-Stufe angeht würde ich mich zuerst auf Schilde und Antrieb konzentrieren, gefolgt von Steuerdüsen und Waffen. Das hängt aber auch etwas vom Schiff und den Kosten ab.
Wo du, gerade beim Kampf mit mehreren Gegnern aufpassen musst, ist der Turbo. Der zieht dir die Schilde leer und sollte daher nur sparsam eingesetzt werden, oder um kurz abhauen zu können. Bei letzterem dann direkt in Kombination mit dem Reisemodus, sobald dieser nicht mehr blockiert ist. Der wird nämlich deaktiviert, sobald du getroffen wirst und braucht dann einen Moment, bis der wieder aktiviert werden kann. Das wäre dann quasi sowas wie ein "Hit-and-run"-Manöver.
Was gerade bei langsamen Jägern nützlich sein kann, ist, dem anvisierten Gegner nicht hinterher hechten, sondern, sobald der für einen neuen Angriffsflug abhaut, mit "Shift-E" den nächstgelegenen Gegner aufschalten und den dann bekämpfen.
Bei den Spieleinstellungen gibt es auch noch etwas, was ich mir z. B. immer ein- bzw. umstelle. Das wären....
Spieleinstellungen:
automatisches Rollen > aus
Geschwindigkeit in Menüs beibehalten > an
Steuerung:
adaptive Maussteuerung > aus
Maussteuerung reaktivieren > an
Ich spiele mit Trackball + Tastatur (nur als Info)
KA ob du dich mit sowas schon beschäftigt hast aber vllt. hilft dir da ja auch noch was von, wobei ich mir auch noch die Kollisionsvermeidung abstelle. Allerdings weis ich nicht, ob das jetzt so eine große Rolle spielt. Ansonsten halt verschiedene Schiffe und Waffen mal ausprobieren und gucken, womit du am besten zurecht kommst.