Irgendetwas stimmt aber trotzdem nicht. In meinem letzten Spiel hatten die Xenon nach meiner Eroberungstour noch je zwei Sektoren ganz oben links und unten rechts. Je zwei Schiffswerften und Raumdocks in jedem Teil. Eigentlich hätten sie in der Lage sein sollen, weiterhin Schiffe zu produzieren, haben sie aber über viele Stunden hinweg nicht.Franken wrote: Tue, 9. Jul 24, 02:53 Naja, prinzipiell schon. Es ist aber eine direkte Wirtschaftsimulation. Mehr Sektoren heißen mehr Rohstoffe und Platz für Produktion. Der limitierende Faktor währe die Länge der Transportwege. Das kann man mit mehr Frachtern einfach ausgleichen. Die Fraktionen haben da nicht so das Problem. Die haben größtenteils zusammenhängende Reiche, und die Transportwege sind im allgemeinen sicher. Die Xenon haben das Problem, dass sie an den Rändern des Universums verstreut sind.
7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
RainerPrem

Re: 7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....
-
tok99

Naja ohne Material können die nichts produzieren. Vor 7.0 wars ja so das die Bergbauschiffe der Xenon bei Angriff nicht geflohen sindRainerPrem wrote: Tue, 9. Jul 24, 06:39Irgendetwas stimmt aber trotzdem nicht. In meinem letzten Spiel hatten die Xenon nach meiner Eroberungstour noch je zwei Sektoren ganz oben links und unten rechts. Je zwei Schiffswerften und Raumdocks in jedem Teil. Eigentlich hätten sie in der Lage sein sollen, weiterhin Schiffe zu produzieren, haben sie aber über viele Stunden hinweg nicht.Franken wrote: Tue, 9. Jul 24, 02:53 Naja, prinzipiell schon. Es ist aber eine direkte Wirtschaftsimulation. Mehr Sektoren heißen mehr Rohstoffe und Platz für Produktion. Der limitierende Faktor währe die Länge der Transportwege. Das kann man mit mehr Frachtern einfach ausgleichen. Die Fraktionen haben da nicht so das Problem. Die haben größtenteils zusammenhängende Reiche, und die Transportwege sind im allgemeinen sicher. Die Xenon haben das Problem, dass sie an den Rändern des Universums verstreut sind.
und sich haben leicht abschiessen lassen. Dies hatte der Xenon light Mod von Semira behoben. Ob da Egosoft nachgebessert hat keine Ahnung....
-
RainerPrem

Wollen wir es hoffen. Es dauert aber noch ein paar Wochen, bis ich das verifizieren kann.tok99 wrote: Tue, 9. Jul 24, 06:56Naja ohne Material können die nichts produzieren. Vor 7.0 wars ja so das die Bergbauschiffe der Xenon bei Angriff nicht geflohen sindRainerPrem wrote: Tue, 9. Jul 24, 06:39Irgendetwas stimmt aber trotzdem nicht. In meinem letzten Spiel hatten die Xenon nach meiner Eroberungstour noch je zwei Sektoren ganz oben links und unten rechts. Je zwei Schiffswerften und Raumdocks in jedem Teil. Eigentlich hätten sie in der Lage sein sollen, weiterhin Schiffe zu produzieren, haben sie aber über viele Stunden hinweg nicht.Franken wrote: Tue, 9. Jul 24, 02:53 Naja, prinzipiell schon. Es ist aber eine direkte Wirtschaftsimulation. Mehr Sektoren heißen mehr Rohstoffe und Platz für Produktion. Der limitierende Faktor währe die Länge der Transportwege. Das kann man mit mehr Frachtern einfach ausgleichen. Die Fraktionen haben da nicht so das Problem. Die haben größtenteils zusammenhängende Reiche, und die Transportwege sind im allgemeinen sicher. Die Xenon haben das Problem, dass sie an den Rändern des Universums verstreut sind.
und sich haben leicht abschiessen lassen. Dies hatte der Xenon light Mod von Semira behoben. Ob da Egosoft nachgebessert hat keine Ahnung....
-
artoon

also ich habe ein Budged Spiel gestartet.... Ziel: Zyath zu helfen.
von wegen arme Xenon....die spawnen alle 10 Minuten 2 Xenon K in Tharkas Zusammenbruch und einen unablässigen Strom von M und PE........usw.
Wenn ich die mit der Erlkönig wegmache sind 2 Minuten später schon wieder 2 K da.
Die haben schon die Split Raptor und eine Asgard zerbröselt.
Die 3 Behemoth halten sich gegen das Kleinzeug ganz gut aber wenn ein K auftaucht sind die weg.
Einzig die Xenon Verteidigungsstationen haben die Behemoth platt gemacht. (aber auch die Split Verteidigungs Plattform wurde von 1 en !!!!!! Behemoth vernichtet.)
von wegen arme Xenon....die spawnen alle 10 Minuten 2 Xenon K in Tharkas Zusammenbruch und einen unablässigen Strom von M und PE........usw.
Wenn ich die mit der Erlkönig wegmache sind 2 Minuten später schon wieder 2 K da.
Die haben schon die Split Raptor und eine Asgard zerbröselt.
Die 3 Behemoth halten sich gegen das Kleinzeug ganz gut aber wenn ein K auftaucht sind die weg.
Einzig die Xenon Verteidigungsstationen haben die Behemoth platt gemacht. (aber auch die Split Verteidigungs Plattform wurde von 1 en !!!!!! Behemoth vernichtet.)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
-
HeinzS

bist du sicher das die nicht aus den 2 Werften stammen?artoon wrote: Thu, 11. Jul 24, 12:17 von wegen arme Xenon....die spawnen alle 10 Minuten 2 Xenon K in Tharkas Zusammenbruch ...
-
Zwirni

Hallo Zusammen,
ja, ja die Lieben Xenon... Auch bei mir eine Odyssee aus absolutem Hass und vermissen.
In meinem ersten Versuch mit X4 haben die fast mein ganzes Universum überrannt. Dann habe ich sie aus Frust ausgerottet. Das habe ich allerdings schnell bereut und dann habe ich mit Mods gespielt. Das machte es dahin besser das ich nun mein Universum selber in der Hand hatte. Mit erscheinen von 7.0 und Timelines habe ich wieder mit Vanille neu gestartet.
Das Problem ist das die Xenon im Osten und im Süden von den Teladi und Antigone platt gemacht wurden. Im Zentrum blieb mir durch den YAKI Plot nix anderes übrig als sie da auch zu vertreiben.. Nun haben sie aber nur noch den Norden.
Dort haben sie momentan 3 komplette Sektoren + dem 101er durch Timelines. Jetzt kommt aber das Problem. Ich habe mich aus dem Norden zurück gezogen. Und durch meinen angefachten Krieg zwischen RDD und Teladi sind diese auch nicht mehr so stark. Trotzdem bauen die Xenon nicht mehr. Sie haben momentan 3 Weften und 3 Raumdocks und massenhaft Schiffe. Allerdings versorgen die Miner und die Energieverteiler nur die Schiffsproduktion nicht aber die vielen Baustellen in den nun schon Herrenlosen Sektoren. Die Xenon machen Platt was geht aber sie bauen ihre Baustellen nicht fertig.
Das helfen, mit Material in die Baulager ziehen, geht auch nicht mehr. Allerdings sind die Baulager schon relativ gut gefüllt. Aber die bauen nicht. Warum? Ich weiß es nicht!
Liebe Entwickler von Egosoft! Bitte baut uns eine Möglichkeit ein die Xenons aktiv zu unterstützen. Das kann auch ruhig massenhaft Geld kosten. Vielleicht auch das man in den eigenen Werften den Xenons Schiffe bauen kann die dann einfach starten und wenn sie dann den Sektor, wo sie produziert wurden, verlassen haben werden die auf feindlich für diese Werft ect. wieder gestellt. Nur mal so als Idee. Irgendwas wo man Einfluss nehmen kann.
Jedenfalls ist das ausrotten keine Option. Das wird in der Tat dann etwas langweilig. Hat man es endlich in X4 geschafft gibt es dann so richtig keine Feinde mehr. Das ist nicht so schön.
Vielleicht macht Spawnen von vollen Werften und Raumdocks in den Xenon Sektoren doch Sinn. In X3 war es ja so. Vielleicht ist das doch eine gute Idee. Auch wenn wir früher darüber geschimpft haben...
Dann wäre es vielleicht doch wieder Nachdenkenswert Schwierigkeitsstufen einzubauen. Ich fand dies in X2 genial. Da konnte man selber einstellen wie schwer man es haben will.
LG. Sven
ja, ja die Lieben Xenon... Auch bei mir eine Odyssee aus absolutem Hass und vermissen.
In meinem ersten Versuch mit X4 haben die fast mein ganzes Universum überrannt. Dann habe ich sie aus Frust ausgerottet. Das habe ich allerdings schnell bereut und dann habe ich mit Mods gespielt. Das machte es dahin besser das ich nun mein Universum selber in der Hand hatte. Mit erscheinen von 7.0 und Timelines habe ich wieder mit Vanille neu gestartet.
Das Problem ist das die Xenon im Osten und im Süden von den Teladi und Antigone platt gemacht wurden. Im Zentrum blieb mir durch den YAKI Plot nix anderes übrig als sie da auch zu vertreiben.. Nun haben sie aber nur noch den Norden.
Dort haben sie momentan 3 komplette Sektoren + dem 101er durch Timelines. Jetzt kommt aber das Problem. Ich habe mich aus dem Norden zurück gezogen. Und durch meinen angefachten Krieg zwischen RDD und Teladi sind diese auch nicht mehr so stark. Trotzdem bauen die Xenon nicht mehr. Sie haben momentan 3 Weften und 3 Raumdocks und massenhaft Schiffe. Allerdings versorgen die Miner und die Energieverteiler nur die Schiffsproduktion nicht aber die vielen Baustellen in den nun schon Herrenlosen Sektoren. Die Xenon machen Platt was geht aber sie bauen ihre Baustellen nicht fertig.
Das helfen, mit Material in die Baulager ziehen, geht auch nicht mehr. Allerdings sind die Baulager schon relativ gut gefüllt. Aber die bauen nicht. Warum? Ich weiß es nicht!
Liebe Entwickler von Egosoft! Bitte baut uns eine Möglichkeit ein die Xenons aktiv zu unterstützen. Das kann auch ruhig massenhaft Geld kosten. Vielleicht auch das man in den eigenen Werften den Xenons Schiffe bauen kann die dann einfach starten und wenn sie dann den Sektor, wo sie produziert wurden, verlassen haben werden die auf feindlich für diese Werft ect. wieder gestellt. Nur mal so als Idee. Irgendwas wo man Einfluss nehmen kann.
Jedenfalls ist das ausrotten keine Option. Das wird in der Tat dann etwas langweilig. Hat man es endlich in X4 geschafft gibt es dann so richtig keine Feinde mehr. Das ist nicht so schön.
Vielleicht macht Spawnen von vollen Werften und Raumdocks in den Xenon Sektoren doch Sinn. In X3 war es ja so. Vielleicht ist das doch eine gute Idee. Auch wenn wir früher darüber geschimpft haben...
Dann wäre es vielleicht doch wieder Nachdenkenswert Schwierigkeitsstufen einzubauen. Ich fand dies in X2 genial. Da konnte man selber einstellen wie schwer man es haben will.
LG. Sven
-
HeinzS

wenn nicht gebaut wird fehlt eine Ressource und in Matrix 598 gibt es kaum Erz, zerschieße mal ein Baulager und schaue ob auch Erz raus fällt.Zwirni wrote: Sun, 14. Jul 24, 21:43 Das helfen, mit Material in die Baulager ziehen, geht auch nicht mehr. Allerdings sind die Baulager schon relativ gut gefüllt. Aber die bauen nicht. Warum? Ich weiß es nicht!
-
Franken

Mit Ausnahme dieses Zitats stimme ich dir voll zu. Aber bitte nicht so.Zwirni wrote: Sun, 14. Jul 24, 21:43 ...
...
Ich habe das Argument hier schon öfters gebracht:
Das wir Spieler die Xenon aktiv unterstützen ist keine Lösung. Das wäre nicht nur unlogisch, sondern würde auch die Imersion zerstören:
Die Xenon sind ein unversöhnlicher Feind! Sie sind Maschinen. Wir sind Organische.
Ich persönlich möchte nicht den Feind züchten, oder ihm zuarbeiten, oder die Geißel des Lebens in irgendeiner Form unterstützen. Das machen nur Xenonanbeter und Verräter. Leute die nicht nur die eigene Art, sondern das gesamte organische Leben an sich verraten. Das ist keine Lösung. NOD hat auch nicht für die GDI gebaut und die Borg nicht für 8472.
Okay. In der Geschichte der SciFi wurden Totfeinde oft befrieded und mit der Zeit zugänglicher. Der Terminator, die Zylonen, Klingonen pi pa po. Aber bitte, liebes EGOsoft Team: Spült unsere Feinde nicht auch noch weich. Die Xenon sollten erbarmungslose Zerstörer bleiben, (und bitte auch wieder werden). Xenon sind keine Füchse, die für die grafschaftliche Fuchsjagd gezüchtet werden, und keine Haus- oder Kuscheltiere. Xenon gehören nicht in den Zoo.
Leider gibt es Jäger die mit dem Jagdgewehr in Reservate gehen, um ihre bezahlte Löwentrophäe zu schießen. Aber bitte nicht in X4, bitte nehmt unseren Xenon nicht den Schrecken.
Es muss eine andere Lösung her. Und Vorschläge gibt es hier im Forum schon Einige.
[] i:..
..:i []
-
kane70

Spiele wie Stellaris lösen dies über "Kosten"-Multiplikatoren auf zahlreichen Berechnungsfaktoren, und diese Multiplikatoren basieren auf der Reichsgröße. Auf X übertragen wäre das z.B. eine Ressourceneffizienz, die mit jedem besessenen Sektor abnehmen könnte. Aber schick finde ich das nicht - der Mechanismus ist in solchen Spielen mE nur notwendig, weil dort sowas wie Flugzeit keinen wirtschaftsrelevanten, tatsächlich simulierten Faktor darstellt und somit künstlich eingerechnet werden muss. X hingegen simuliert die Warenbewegung ja tatsächlich.XmalCAVE wrote: Mon, 8. Jul 24, 01:56 Wäre es nicht denkbar, dass Xenon je weniger Sektoren sie haben einfach stärker, bzw die Fraktionen schwächer werden (wie zB. das überdehnte römisches Reich)?
Die Frage wäre dann nur wie man das sinnig konstruieren könnte. Vielleicht indem sie bei weniger Sektoren aktiver bauen oder ggf. Planeten oder im Fall der Xenon Unterstützungsschiffe aus anderen nicht dem Spieler bekannten Sektoren hinzukommen?
In sofern denke ich nicht dass der Ansatz eine gute Lösung für das ursprüngliche Problem wäre, um das es hier geht.
-
HeinzS

als erstes müsste Egosoft ja mal bereit sein etwas ändern zu wollen, was ja bisher strikt abgelehnt wird.kane70 wrote: Mon, 15. Jul 24, 10:14 In sofern denke ich nicht dass der Ansatz eine gute Lösung für das ursprüngliche Problem wäre, um das es hier geht.
-
Starbori

Egal an welcher Stellschraube man dreht, in einem Universum, in dem der Zufall regiert und welches auf das Erobern von Sektoren ausgelegt ist, wird es leider immer Situationen geben, welche nicht für alle Spieler zufriedenstellend sind.
Wenn die Platinen-Rambos allerdings mit ihren Xenon-S/SE immer noch durch das gesamte Universum huschen, um am Ende der Welt Ressourcen abzubauen, und sie bei diesem unsinnigen Unterfangen massenhaft eliminiert werden, dann ist es doch wirklich nicht verwunderlich, dass es Situationen geben kann, in denen sie keine Tinte auf den Füller bekommen.
Der entscheidende Faktor aber ist, wie ich finde, die mangelhafte und schlecht konzipierte Verteidigung vieler Stationen und dieser Umstand wirkt sich eben auch massiv bei den Xenon aus. Es kann einfach nicht sein, dass ein einziger Zerstörer in der Lage ist, eine Xenon-Verteidigungsstation zu killen, die nicht durch eine Flotte geschützt wird, nur weil sich diese "Weltraumfestung" nicht nach allen Seiten verteidigen kann.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Wenn die Platinen-Rambos allerdings mit ihren Xenon-S/SE immer noch durch das gesamte Universum huschen, um am Ende der Welt Ressourcen abzubauen, und sie bei diesem unsinnigen Unterfangen massenhaft eliminiert werden, dann ist es doch wirklich nicht verwunderlich, dass es Situationen geben kann, in denen sie keine Tinte auf den Füller bekommen.
Der entscheidende Faktor aber ist, wie ich finde, die mangelhafte und schlecht konzipierte Verteidigung vieler Stationen und dieser Umstand wirkt sich eben auch massiv bei den Xenon aus. Es kann einfach nicht sein, dass ein einziger Zerstörer in der Lage ist, eine Xenon-Verteidigungsstation zu killen, die nicht durch eine Flotte geschützt wird, nur weil sich diese "Weltraumfestung" nicht nach allen Seiten verteidigen kann.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 
-
Franken

Ich hatte auch schon Xenon Stationen bekämpft, und die anderen Schiffe im System haben gar nicht reagiert. Das war strategisches Vollversagen. Nach 30min kam eine Xenonflotte durchs Tor, direkt auf mich zu.
Also keine Ahnung ob die Verteidigungsstaffel erst gstrickt werden musste, aber definitiv kamen sie zu spät, während ander Xenonkräfte Daumnschräubchen drehten.
Also keine Ahnung ob die Verteidigungsstaffel erst gstrickt werden musste, aber definitiv kamen sie zu spät, während ander Xenonkräfte Daumnschräubchen drehten.
-
moako

Wo ist da das ProblemHeinzS wrote: Mon, 24. Jun 24, 11:07schon in der Beta wurde von vielen bemängelt das die Xenon Stationen keine Chance mehr gegen Zerstörer haben, aber wen hats interessiertPaladin1 wrote: Mon, 24. Jun 24, 04:43 Also das Schiffsverhalten wurde wirklich sehr verbessert. Das führt allerdings bei mir zu einem Problem.....
Wenn man im neuen Spiel jetzt lange genug wartet gibt es kaum noch Xenon die gefährlich werden können, hat man etwa als Ausgleich dafür die Timelines Missionen so schwer gemacht![]()
und was sagen die begeisterten Timelines Neueinsteiger jetzt zur Sandbox wo es kaum Feinde mehr gibt![]()
Das ist doch gut, dann gibt es die Xenon halt nicht mehr........man kann ja den anderen Nationen den Krieg erklären.
Abgesehen davon ist das Universum gross. Vielleicht gibt es dann eine zeitlang ein etwas friedlicheres Universum und auf einmal taucht eine neue Rasse auf, welche den existierenden bekannten Völkern ein Sektor nach dem anderen zerstört.
Ist doch langweilig, wenn man das Spiel nur um die Xenon herum aufbaut.
-
Starbori

Das Problem ist, dass es auch Spieler gibt, welche eine andere Vorstellung davon haben, wie sie X4 spielen und genießen möchten!moako wrote: Mon, 15. Jul 24, 16:00
Wo ist da das Problem![]()
Das ist doch gut, dann gibt es die Xenon halt nicht mehr........man kann ja den anderen Nationen den Krieg erklären.
Abgesehen davon ist das Universum gross. Vielleicht gibt es dann eine zeitlang ein etwas friedlicheres Universum und auf einmal taucht eine neue Rasse auf, welche den existierenden bekannten Völkern ein Sektor nach dem anderen zerstört.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 
-
Franken

Was ist daran gut.
Wenn die Xenon ausgerottet werden, dann will ich das tun, oder HOP oder wer auch immer.
Momentan schlafen die einfach ein und die Sektoren der Xenon werden nicht erobert, sondern übernommen.
... Und dann kann man sich um ungeliebte Fraktionen kümmern.
Leute, die X als Wirtschaftssimulation spielen mag das vielleicht nicht stören. Aber wozu gibt es Waffen, Schilde und Flotten im Spiel. Nur für sporadische Kha'ak und Piraten? Nee, oder?
Wenn die Xenon ausgerottet werden, dann will ich das tun, oder HOP oder wer auch immer.
Momentan schlafen die einfach ein und die Sektoren der Xenon werden nicht erobert, sondern übernommen.
... Und dann kann man sich um ungeliebte Fraktionen kümmern.
Leute, die X als Wirtschaftssimulation spielen mag das vielleicht nicht stören. Aber wozu gibt es Waffen, Schilde und Flotten im Spiel. Nur für sporadische Kha'ak und Piraten? Nee, oder?
-
tok99

Nö, für mich ist X4 ein Handelsspiel mit ein wenig pew pew, wenn ich mich mit allen Völkern freundlich stellen kann, dann mach ich das.moako wrote: Mon, 15. Jul 24, 16:00Wo ist da das ProblemHeinzS wrote: Mon, 24. Jun 24, 11:07schon in der Beta wurde von vielen bemängelt das die Xenon Stationen keine Chance mehr gegen Zerstörer haben, aber wen hats interessiertPaladin1 wrote: Mon, 24. Jun 24, 04:43 Also das Schiffsverhalten wurde wirklich sehr verbessert. Das führt allerdings bei mir zu einem Problem.....
Wenn man im neuen Spiel jetzt lange genug wartet gibt es kaum noch Xenon die gefährlich werden können, hat man etwa als Ausgleich dafür die Timelines Missionen so schwer gemacht![]()
und was sagen die begeisterten Timelines Neueinsteiger jetzt zur Sandbox wo es kaum Feinde mehr gibt![]()
![]()
Nur ist der Handelspart in X4 halt viel zu einfach. Und wenn die Xenon nicht mehr da sind, dann hetzt man verschiedene Völker gegenseitig auf um weiter profit machen zu können. Xenon sind und bleiben für mich der Hauptfeind. Die sollten auch meine Stationen angreiffen ( ich glaub das solls ja jetzt sogar geben?).
Cool wär so was wie xenon werden nach Spielergeld immer besser und aggressiver. Äussere Sektoren sollten immer in gefahr sein,
innere Sektoren, kann man mit einer Superwaffe, die xxxx kostet und nach ner Zeit xy vor jeglichen Xenonangriffen schützen, so dass kein Dauerkampf entsteht, denn das macht irgendwann ja auch kein Spass mehr.
Aber gut aktuell hab ich meine 12 Zerstörer (drei Gruppen), die lasse ich eingreifen wo notwenig und baue meine 2 Megafaktoryies.
Geld kommt vom Handel+PGS Zerstörer entern, schon viel zu viel, also werd ich wohl bald wieder aufhören.
-
Gregor Samsa

Apropos KI...... meine Besatzungen können seit 7.0 keine Sicherheitsbehälter mehr öffnen, auch nicht die einfachsten, zumindest nicht, wenn ich zugucke.
Es ist mir aufgefallen, weil ich immer mehrere Loot-Geier kreisen lasse, an diversen Hot Spots. Wenn ich dann gerade mal in der Gegend bin, lasse ich sie das Zeugs abwerfen, idealerweise in einem Sicherheitsbehälter freilich, damit sie es nicht sofort wieder einsammeln.
Bisher war es immer so, dass der Captain, welcher gerade am Steuer saß, dies auch mit oftmals bemerkenswerter Präzession tat, ok, nicht immer...... Seit 7.0 gucken sie die Behälter aber nur noch an.
Ist das noch wem aufgefallen?
Es ist mir aufgefallen, weil ich immer mehrere Loot-Geier kreisen lasse, an diversen Hot Spots. Wenn ich dann gerade mal in der Gegend bin, lasse ich sie das Zeugs abwerfen, idealerweise in einem Sicherheitsbehälter freilich, damit sie es nicht sofort wieder einsammeln.
Bisher war es immer so, dass der Captain, welcher gerade am Steuer saß, dies auch mit oftmals bemerkenswerter Präzession tat, ok, nicht immer...... Seit 7.0 gucken sie die Behälter aber nur noch an.
Ist das noch wem aufgefallen?
Last edited by Gregor Samsa on Mon, 15. Jul 24, 20:10, edited 1 time in total.
-
Zwirni

Hallo Zusammen,
ich weiß das es extrem schwer ist es allen Recht zu machen. Und genau aus diesem Grund wäre es doch sinnvoll Stellschrauben in die Optionen einzubauen. So kann jeder Spieler in seiner Sandbox einstellen was er möchte. Ich möchte zum Beispiel nicht das die Xenons komplett verschwinden. Sie sollen eine Ernst zu nehmende Bedrohung bleiben. Ich möchte meine Milliarden dafür ausgeben um mich mit denen zu fetzen
. Ich habe mich an die Xenon's als Spieler der ersten Stunde gewöhnt...
Seit 1999 sind das meine Hauptgegner... Okay, okay in Final Fury waren es dann doch die Khaak.. Ich vermisse tatsächlich die "tollen" Khaak Korvetten aus X3....
Aber ich denke in der Tat wäre es schon nützlich wenn man auf irgendeine Art und weise dafür sorgen könnte das sie nicht komplett ausgerottet werden...
ich weiß das es extrem schwer ist es allen Recht zu machen. Und genau aus diesem Grund wäre es doch sinnvoll Stellschrauben in die Optionen einzubauen. So kann jeder Spieler in seiner Sandbox einstellen was er möchte. Ich möchte zum Beispiel nicht das die Xenons komplett verschwinden. Sie sollen eine Ernst zu nehmende Bedrohung bleiben. Ich möchte meine Milliarden dafür ausgeben um mich mit denen zu fetzen
Aber ich denke in der Tat wäre es schon nützlich wenn man auf irgendeine Art und weise dafür sorgen könnte das sie nicht komplett ausgerottet werden...
-
Zwirni

...... und trotzdem vermute ich einen Bug in der 7.
Meinen Xenons geht es anscheinend wieder recht gut die produzieren hunderte von Schiffen und greifen auch schön in massen an. Aber die bauen ihre Baustellen nicht fertig. die wollen in der Summe 3 Verteitigungsbasen, 3 Raumdocks und 3 Werften bauen. aber da passiert nichts .... diese Sektoren sind jetzt schon grau und liegen an ihren Sektoren an. Da gibt es auch keine Feinde mehr... Die bauen einfach nicht. Da stimmt was nicht. Lasse gerade meinen Rechner laufen weil ich selber wegen Terraforming ein paar riesenbaustellen habe die ich gerne fertig hätte. Also hätten die genug Zeit zum bauen. An den Baustellen passiert nichts. Liebe Entwickler, hier solltet ihr vielleicht doch mal schauen. In der 6er Version hatte ich sowas nicht. Da haben die immer recht schnell gebaut.
Meinen Xenons geht es anscheinend wieder recht gut die produzieren hunderte von Schiffen und greifen auch schön in massen an. Aber die bauen ihre Baustellen nicht fertig. die wollen in der Summe 3 Verteitigungsbasen, 3 Raumdocks und 3 Werften bauen. aber da passiert nichts .... diese Sektoren sind jetzt schon grau und liegen an ihren Sektoren an. Da gibt es auch keine Feinde mehr... Die bauen einfach nicht. Da stimmt was nicht. Lasse gerade meinen Rechner laufen weil ich selber wegen Terraforming ein paar riesenbaustellen habe die ich gerne fertig hätte. Also hätten die genug Zeit zum bauen. An den Baustellen passiert nichts. Liebe Entwickler, hier solltet ihr vielleicht doch mal schauen. In der 6er Version hatte ich sowas nicht. Da haben die immer recht schnell gebaut.
-
Snoopy3016

Nicht nur die Xenon seit neusten auch meine eigenen Miner. Hab im meinem letzten Durchgang mal wieder meine Stationen in Argon Prime aufgestellt und 80% aller meine miner sind nach Asteroidengürtel geflogen um dort zu minern.Starbori wrote: Mon, 15. Jul 24, 14:53
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung.
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung.