Bei mir erreichen die Xenon´s auch nicht wirklich viel.
Wenn ich sehe das eine Fraktion in ihre Sektoren einfallen oder die Terraner zu sehr nerven, dann steige ich in meinen Streitsüchtigen Nager und unterstütze die Xenon.
Sobald Xenon in der Nähe sind tarnt sich mein Jäger ja als Yaki und dadurch verliere ich keinen Ruf wenn ich Schiffe zerstöre oder Geschütze/Antriebe usw. zerstöre.
Ich muss aber sagen die Xenon sind an sich nicht zu schwach, das Problem sind eher ihr Verhalten und der OOS.
Zum einen hab ich schon beobachtet wie ein K, 4 Osaka´s im alleingang zerlegt hat ohne das sie sich groß gewehrt haben.
Zum anderen hab ich auch gesehen wie 4 Osaka´s gleichzeitig auf ein K losgingen und ihn in 5 sec. erledigt haben oder dass das K lieber eine Katana/Drohne hinterher jagte und die Großkampfschiffe komplett ignoriert hatte.
Und wenn ein K mal eine Station angreift, kommt es auch das ein oder andere mal vor das es die Station bis ca. 20% zerstört und dann das interesse verliert und weiter fliegt.
Im OOS werden die Xenons auch viel zu schwach dargestellt.
Weis ja nicht wie das sein kann das 20-30 S/M Schiffe der Xenon weder die Schilde einer Osaka/Reiher ankratzen, im IS jedoch schaffen sie es recht gut die Schilde runterzuschießen.
Aber 6 Katana´s können OOS einem K gefährlich werden und im IS regenerieren sich die Schilde schneller als sie schaden nehmen.
In meinem Spiel haben die Terraner komischerweise das beste Kampfverhalten. Nicht nur das Sie in den Randsektoren wo Feinde auftauchen gefühlt 15 Zerstörer und mehrere Katana Staffeln patroullieren haben, fliegen auch ihre Staffeln in ihre Nachbarsektoren wenn dort mal Feinde auftauchen, während bei den anderen Fratkionen nur die Flotten zum angriff übergehen wenn sie im gleichen Sektor sind.
Was sich bei den Xenon ändern müsste, wäre z.B. das die K/I erst Großkampfschiffe priorisieren müssen und der Begleitschutz sich um den Rest kümmert, sofern die S/M Schiffe als Eskorte nebenher fliegt und nicht in der ganzen Galaxy verstreut.
Im OOS müsste ihre überlebens Chance besser sein und sollten auch mehr Schaden anrichten