Im Strom der Zeitlinien: ELENA LINDISFARNE KHO

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Im Strom der Zeitlinien: ELENA LINDISFARNE KHO

Post by HelgeK »

Elena Lindisfarne Kho

Geburtsdatum: 26. August 2884 CE
Geburtsort: Tenjiang, Erde
Eltern: Hea Kho (Mutter) und Adrian Enescu (Vater)
Verschollen: 8. Februar 2948 CE
Für tot erklärt: 9. März 2951 CE

Frühes Leben und Karriere
Über Elena Khos frühes Leben sind nur wenige Details bekannt, doch ihr beruflicher Werdegang ist gut dokumentiert. Sie diente zunächst im Militär und nahm an einer wichtigen Mission gegen eine illegale KI-Trainingsanlage auf Europa, einem der Jupitermonde, teil, zusammen mit Major Kyle William Brennan. Ihre effektive Zusammenarbeit und die sich entwickelnde persönliche Beziehung brachten ihnen den Spitznamen „die Turteltauben“ innerhalb des United Space Command (USC) ein.

Interstellare Erforschung
Khos Karriere nahm eine dramatische Wendung, als Kyle Brennan während eines Testflugs verschwand. Entschlossen, ihn zu finden, begab sie sich mit dem Prototyp-Schiff *Getsufune* in die Weiten des Alls. Tatsächlich fand sie Brennan auch, doch die Rückkehr zur Erde war nicht möglich. Sie nahm schließlich die Staatsbürgerschaft der argonischen Föderation, ohne jedoch ihre Zugehörigkeit zur Erde aufzugeben.

TerraCorp und Familienleben
Gemeinsam mit Brennan gründete sie TerraCorp. Trotz der anfänglichen Ziele entwickelte sich das Unternehmen bald in eine Richtung, die nicht ihren Absichten entsprach, weshalb sie sich aus der aktiven Teilnahme zurückzog. Sie ging eine temporäre Vertrags-Ehe mit dem argonischen Diplomaten Ranom Theben ein, aus der ihre Tochter Saya Kho hervorging. Der Ehevertrag wurde jedoch nicht verlängert, das Paar trennte sich friedlich und in beiderseitigem Einvernehmen.

Rückkehr zur Erde und Militärdienst
32 Jahre nach ihrer Ankunft in der Gemeinschaft der Planeten konnte Elena zur Erde zurückkehren. Sie ließ sich auf dem Plutoiden Eris nieder. Während des Zweiten Terraformer-Krieges im Jahr 2947 CE wurde sie vom USC zum aktiven Dienst zurückgerufen und zum Oberstleutnant befördert. Sie führte eine Spezialeinsatzgruppe, deckte erfolgreich die Strategien der Terraformer auf und verteidigte die Erde gegen deren Angriffe.

Vermutlicher Tod und Vermächtnis
Im Jahr 2948 CE verschwand Kho spurlos während einer Mission, bei der ein Schwarm von Assembler-Drohnen, die die Erde bedrohten, in ein Schwarzes Loch gelockt werden sollte. Ihr Überleben bei einem Sprungtordurchgang in Richtung eines Schwarzen Lochs galt als unmöglich, und sie wurde drei Jahre später offiziell für tot erklärt. Von Nopileos und Kyle Brennan wurde auf einem kleineren Asteroiden in der Oortschen Wolke (2687 EH1) ein Denkmal für sie errichtet.

Zweifel an ihrem Tod
Einige Paraniden-Kleriker und Boronen-Wissenschaftler spekulieren, dass Elena Kho während ihres letzten Sprungtor-Durchgangs vom Alten Volk assimiliert und virtualisiert worden sein könnte, ähnlich Lordkapitän Tebathimanckatt, dem Wächter der Erde.

Einfluss und Anerkennung
Elena Khos Beiträge zur Weltraumforschung, ihre Führungsrolle in kritischen Konflikten und ihre Bemühungen, Verbindungen zwischen verschiedenen planetaren Gemeinschaften zu schaffen, haben einen bleibenden Eindruck sowohl in der Gemeinschaft der Planeten, als auch auf der Erde hinterlassen. Ihr Leben und Vermächtnis werden weiterhin von denen erinnert und geehrt, die sie beeinflusst und geschützt hat.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Im Strom der Zeitlinien: ELENA LINDISFARNE KHO

Post by TVCD »

Oh :o
Ich hoffe mal das eine Einleitung für einen neuen Roman. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wer Kho, der Kho :D

*liest weiter heimlich mit*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ja? Eine Personaldatensammlung für einen neuen Roman?
Zeitlich noch in X3-Zeiten angesiedelt, d.h. vor der Sprungtorabschaltung?
Nopileos II?

Lecker... :teladi: :x3: :o
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Servus Helge :D

Schön mal wieder was zu lesen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Uwe Poppel wrote: Sun, 23. Jun 24, 00:08 Nopileos II?
Ja, N2 ist hoch auf der Prio-Liste. Könnte mir vorstellen, damit zu beginnen, wenn das N1-Hörbuch fertig ist. Bin ja in meinen Arbeiten am Hörbuch durch etwas anderes, Wichtigeres unterbrochen worden. Im September ziehe ich erstmal nach Würselen, und wenn der Staub des Umzugs sich gesetzt hat, könnte es losgehen.

Momentan habe ich (in meiner Freizeit) damit begonnen, die Enzyklopädie zu überarbeiten; Listen von Personen, Orten, Organisationen, Ereignissen usw. zu erstellen. Die Jungs von Ego(*) haben auch großen Bock drauf, alles auf den neuesten Stand zu bringen, um die Lore zu konsolidieren und dafür zu sorgen, dass es in Zukunft auch konsolidiert bleibt :-)

Cheers,
Höllge

* Eigentlich müsste ich "wir Jungs" schreiben, ich bin ja seit Anfang des Monats bei Egosoft fest angestellt.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HelgeK wrote: Sun, 23. Jun 24, 13:56 * Eigentlich müsste ich "wir Jungs" schreiben, ich bin ja seit Anfang des Monats bei Egosoft fest angestellt.
Was ich unfassbar toll finde - schöne Sache, macht was draus :) Ich hoffe Teil des Handels war nicht das du in den Keller des Egosoft-HQs einziehen musst :rofl:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “Kreative Zone”