Timelines, Mission in Trantor geht nicht weiter

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Timelines, Mission in Trantor geht nicht weiter

Post by HeinzS »

Hallo,

ich soll das Gebiet von Interesse untersuchen, leider erhalte ich keine Ortsangabe und die Notrufe habe ich alle beobachtet. Habt ihr da mal einen Tipp wie es weiter gehen soll.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Timelines, Mission in Trantor geht nicht weiter

Post by TVCD »

Eigentlich solltes du den Merkur bis dahin eskortieren und ihm etwaige Khaak Schiffchen vom Hals halten. Bei Ankunft in der Zone untersucht der Merkur die Zone.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ja zuerst sollte er eskortiert werden und dann sollte ich dem Merkur ein Tor auswählen und dann kam für mich die Aufgabe untersuche das Gebiet ohne Zielangabe und einige Zeit später meldet der Merkur nichts gefunden und sagt noch das eine Flotte von außen wohl die Kha'ak am Tor vertreiben muss. Ich warte jetzt erst mal bis ich dazu ein Video finde. Der Nebel in Trantor lässt meine GTX1070 auch teilweise auf Volllast gehen wo sonst nur 50% reichen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...normalerweise sollte man nach einiger Zeit nur in Richtung eines Tores fliegen damit 3 Nachrichten nach Außen abgesetzt werden können. Das passiert automatisch wenn man sich einem Tor nähert - wohl dem Tor was man ausgewählt hat.
Ich frag mal Sazhadi ob sie schon Trantor aufgenommen hat oder es vielleicht demnächst machen würde...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Hey,

ich hänge gerade an demselben Problem fest.
Ich soll zu einem Sprungtor fliegen, dass ich vorher ausgewählt habe.
Wenn ich dort ankomme passiert aber nichts...
Möge der Saft mit euch sein !
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Rot 5 wrote: Sun, 23. Jun 24, 22:03 Hey,

ich hänge gerade an demselben Problem fest.
Ich soll zu einem Sprungtor fliegen, dass ich vorher ausgewählt habe.
Wenn ich dort ankomme passiert aber nichts...
Lebt der Frachter noch ??

Man kann die Missionen auch öfters machen, einfach nochmals probieren.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Carador
x4

Post by Carador »

Das mit den Toren hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe an den markierten Stellen ("Notruf") Blackboxen eingesammelt bis ich irgendwann von den Kha'ak zerstört wurde. Damit galt die Mission als bestanden (in meinem Fall mit 3 Sternen).
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ein Hoch auf die Missionsdesigner, auf so einen erfolgreichen Abschluss muss man erst mal kommen :? :rant:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Na ja, überleben ist doch bei einigen der Timelines-Missionen überhaupt nicht gefordert... :o :roll:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Tue, 25. Jun 24, 02:25 Na ja, überleben ist doch bei einigen der Timelines-Missionen überhaupt nicht gefordert... :o :roll:
tja, dazu müsste man aber erst mal Wissen wo das der Fall ist :rant:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

HeinzS wrote: Tue, 25. Jun 24, 07:10
Uwe Poppel wrote: Tue, 25. Jun 24, 02:25 Na ja, überleben ist doch bei einigen der Timelines-Missionen überhaupt nicht gefordert... :o :roll:
tja, dazu müsste man aber erst mal Wissen wo das der Fall ist :rant:
Einfach ausprobieren, man muss von den Verhältnissen im normalen X4 weggehen. Da sollte man nicht sterben und neu laden müssen.
In Timelines kann man alles so oft wiederholen wie man will und ein Stern sollte man eigentlich leicht erreichen.
Aber in dieser Mission sollte man eigentlich nicht sterben müssen - aber man kann, wie wir jetzt wissen :D
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

arragon0815 wrote: Tue, 25. Jun 24, 10:01 In Timelines kann man alles so oft wiederholen wie man will und ein Stern sollte man eigentlich leicht erreichen.
und öfteres wiederholen sollte eben in einem(ansonsten) Sandbox Spiel nicht nötig sein um einen Stern zu bekommen, meinetwegen können die Adrinalin-Junkies ja gerne jede Mission 100x wiederholen bis sie eventuell enttäuscht feststellen müssen das sie keine 5 Sterne in allen Missionen erreichen können. Dazu kommt das die Missionsziele eben manchmal nicht erkennbar sind wie in dieser Mission :?
J C Denton
x4

Post by J C Denton »

Hi,

Trantor wurde in X2 Die Bedrohung Restlos zerstört. Es hat kein Mann, Frau oder Maus Überlebt.
Es wurde nur eine Transmission aufgefangen die nach Argon Prime übermittelt wurde.

Seit dem gibt es die Kha'ak im Spiel.

Aus dem Grund gibt es in der Trantor - Mission keine Chance des Überleben.
Dort gild es nur Punkte zu sammeln in dem Ihr Kahaaks zum platzen bringt.

MFG
Last edited by J C Denton on Sun, 15. Dec 24, 00:38, edited 1 time in total.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

J C Denton wrote: Sat, 14. Dec 24, 19:58 Hi,

Trantor wurde in X2 Restlos zerstört. Es hat kein Mann, Frau oder Maus Überlebt.
Es wurde nur eine Transmission aufgefangen die nach Argon Prime übermittelt wurde.

Seit dem gibt es die Kahaak im Spiel.

Aus dem Grund gibt es in der Trantor - Mission keine Chance des Überleben.
Dort gild es nur Punkte zu sammeln in dem Ihr Kahaaks zum platzen bringt.

MFG
... und die Meldung über den Kha'ak-Überfall sendet!
Wer in der Trantor-Mission (und bei einigen anderen Timelines-Missionen) überlebt, hat etwas falsch gemacht... :D
Die Geschichte des X-Universums ist nun mal Geschichte.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Sat, 14. Dec 24, 22:34 Wer in der Trantor-Mission (und bei einigen anderen Timelines-Missionen) überlebt, hat etwas falsch gemacht... :D
tja für mich gehört so etwas elementares dann aber in die Missionsbeschreibung. :rant:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

HeinzS wrote: Sun, 15. Dec 24, 07:47
Uwe Poppel wrote: Sat, 14. Dec 24, 22:34 Wer in der Trantor-Mission (und bei einigen anderen Timelines-Missionen) überlebt, hat etwas falsch gemacht... :D
tja für mich gehört so etwas elementares dann aber in die Missionsbeschreibung. :rant:
Es existieren durchaus einige Spiele*, da überlebt der Spieler das Spielende nicht.
Und auch dies wird in den Spielen vorher nicht angekündigt. Trotzdem werden diese Spiele gespielt.

* Gerade kürzlich: "Still wakes the deep" :wink:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Sun, 15. Dec 24, 10:29 Es existieren durchaus einige Spiele*, da überlebt der Spieler das Spielende nicht.
Und auch dies wird in den Spielen vorher nicht angekündigt. Trotzdem werden diese Spiele gespielt.

* Gerade kürzlich: "Still wakes the deep" :wink:
ähm, eine Mission ist aber nicht das Spielende und in X etwas nie dagewesenes. :evil:
Piere
x4

Post by Piere »

Ich stimme Heinzs zu. Hier wird von 2 Standpunkten ausgegangen, Opfern und Überleben! Aber der eine Standpunkt (Opfer dich) entwickelt sich erst in ganzen Erzählungen.
Am Ende einer Geschichte, an der man massgeblich beteiligt war und ihre Hintergründe kennt, ist man wohl eher darauf "vorbereitet", alles zu geben, auch sein Leben, wie wenn man in eine kurze, für den Spieler emotionslose Situation geschmissen wird, in der man den Grundanspruch: Überleben hat. Und das beißt sich halt, wenn man mit der Einstellung, warum sollte man auch eine andere haben, Überleben mit: "nun stirb mal" kombiniert. Ein kleines Wort wie: -hat überlebt- und -aufopferungsvoll- in einer der ersten Wörter der Missionsbeschreibung würde da schon helfen.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”