PC-Leistung für X4 - Hardware

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Re: PC-Leistung für X4 - Hardware

Post by chew-ie »

Alarich79 wrote: Fri, 15. Mar 24, 19:07 Das ist ja das coole, jeder so wie ers halt braucht.
Yep =) Nur alles geht halt nicht - dafür fehlen uns noch die Rechnergenerationen.
Alarich79 wrote: Fri, 15. Mar 24, 19:07 Das ist schon eine komplett andere herangehensweise, aber wie geil ist denn bitte der Erlkönig Geschützturm.
Der Erlkönig ist generell sehr toll - wenn man Kugelhagel mag :D
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Alarich79
x4

Re: PC-Leistung für X4 - Hardware

Post by Alarich79 »

chew-ie wrote: Fri, 15. Mar 24, 20:33 Der Erlkönig ist generell sehr toll - wenn man Kugelhagel mag :D
Ja aber den mag ich sowas von. Kurz vor nem epilepischen Anfall ist genau richtig :D
moralinho

Re: STU Saboteuur

Post by moralinho »

Alarich79 wrote: Tue, 12. Mar 24, 17:20 Ich glaubue mehr Kerne Helfen hier garnicht, sondern nur rohe Prozessorleistunug.

Das Upgrade von ner AMD 5600XT auf ne 7800 XT hat nur etwas gebracht, weil ich hardwareseitig zwischenbilder berechnen lassen kann.

Will ich nen neuen Prozessor einbauen, müsste ich dazu auch RAM und Mainboard tauschen.

Can it run X4 ist wohl das neue can it run Cryis

Es würde mich deshalb sehr interessieren, wie das bei arragon0815 mit 25% mehr Leistung auussieht

Image
Ach witzig, ich glaub du hast mich grade vor einem Fehlkauf bewahrt :D
Ich hab überlegt den RAM aufzurüsten weil ich dachte bei mir stimmt da irgendwas nicht, X4 holt sich immer nur ~6GB, das braucht doch bestimmt viel mehr...
Aber bei dir werden insgesamt auch nur 12GB genutzt obwohl du 32 hast, und nicht nur 16 wie ich ^^

Return to “Off Topic Deutsch”