5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!
Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man durch die unendlichen Weiten des Universums navigiert! Es ist kaum zu glauben, aber heute ist der 5. Jahrestag von X4: Foundations. Von fernen Galaxien bis hin zu komplizierten Raumstationen war jeder Moment dieser Reise eine unglaubliche Erfahrung, die durch eure unerschütterliche Unterstützung und Begeisterung noch besonderer wurde.
Anlässlich dieses Meilensteins möchten wir all unseren Spielern und Fans ein herzliches Dankeschön aussprechen. Eure Leidenschaft, euer Feedback und euer Community-Geist waren die Leitsterne dieses Abenteuers und haben uns darin bestärkt, eine wirklich fesselnde und dynamische Weltraumsimulation zu erschaffen.
Um diesen besonderen Tag zu feiern, hat Egosoft-Gründer Bernd Lehahn eine XLOG-Episode für euch auf unserem YouTube-Kanal vorbereitet. Begleitet ihn, wenn er sich an die aufregende Reise des Spiels erinnert und einen Ausblick auf die Zukunft gibt.
Danke, dass ihr ein wichtiger Teil unserer X4-Community seid. Auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Erkundung der Sterne!
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, X4!
- Team Egosoft
Anlässlich dieses Meilensteins möchten wir all unseren Spielern und Fans ein herzliches Dankeschön aussprechen. Eure Leidenschaft, euer Feedback und euer Community-Geist waren die Leitsterne dieses Abenteuers und haben uns darin bestärkt, eine wirklich fesselnde und dynamische Weltraumsimulation zu erschaffen.
Um diesen besonderen Tag zu feiern, hat Egosoft-Gründer Bernd Lehahn eine XLOG-Episode für euch auf unserem YouTube-Kanal vorbereitet. Begleitet ihn, wenn er sich an die aufregende Reise des Spiels erinnert und einen Ausblick auf die Zukunft gibt.
Danke, dass ihr ein wichtiger Teil unserer X4-Community seid. Auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Erkundung der Sterne!
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, X4!
- Team Egosoft
All our channels in one convenient list
https://linktr.ee/egosoft

-
Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!
Glückwunsch von mir, sind mittlerweile fast 25 Jahre mit der Serie für mich, ihr macht wirklich tolle Arbeit und verdient jedes Lob! 
Aber erste Frage gleich zu Beginn: das schwarze Loch aus Avarice, das im Video für den Xlog gezeigt wird, hat die Akkretionsscheibe (wie damals im trailer für Avarice). Die fehlt im eigentlichen Spiel. Kommt die in 7.0 jetzt dazu?

Aber erste Frage gleich zu Beginn: das schwarze Loch aus Avarice, das im Video für den Xlog gezeigt wird, hat die Akkretionsscheibe (wie damals im trailer für Avarice). Die fehlt im eigentlichen Spiel. Kommt die in 7.0 jetzt dazu?
-
Ha, da war mein Tipp im anderen Thread ja tatsächlich richtig. 
War ein schönes Video, 5 Jahre schon mit X4, mal sehen wie lange es weitergehen wird. 7.0 klingt wirklich spannend.
Und die gezeigten Dinge als Vorgeschmack machen definitiv Lust auf mehr.
In dem Sinne:
Happy Birthday X4: Foundations

War ein schönes Video, 5 Jahre schon mit X4, mal sehen wie lange es weitergehen wird. 7.0 klingt wirklich spannend.
Und die gezeigten Dinge als Vorgeschmack machen definitiv Lust auf mehr.
In dem Sinne:
Happy Birthday X4: Foundations
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74
-
Wie ich drauf gewartet habe! Update für die Teladi Schiffe (und Argonen...)! Das ist mal ein Geschenk für mich.
Danke Egosoft! Kann Update 7.0 kaum erwarten.
In kein Spiel habe ich bisher so viel Zeit reingesteckt wie in X4.
Happy Birthday X4
Guten Profit!
Danke Egosoft! Kann Update 7.0 kaum erwarten.
In kein Spiel habe ich bisher so viel Zeit reingesteckt wie in X4.
Happy Birthday X4
Guten Profit!
Last edited by G. I. Rumbuffus XI on Thu, 30. Nov 23, 19:56, edited 1 time in total.
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
-
Danke, dass es euch gibt! X4 ist wahrscheinlich das erste und letzte Spiel, das mich so sehr packt. Ich kann mir gar nicht erklären, warum das so ist, aber ihr kriegt meinen vollen Support! 

-
- Moderator (Deutsch)
Wenn ich so zurückdenke, um das Jahr 2000 habe ich mit XBtF begonnen, also vor gut 23 Jahren.
Dann kam bereits XT, da bin ich mit über 1.000 Spielstunden im Weltraum versunken.
X2 brachte es auf über 2.000 Spielstunden, bei allen vier X3-Varianten kommen wahrscheinlich 10.000 Spielstunden zusammen, vielleicht noch mehr, dabei hat X3TC mit etwa 9.000 Stunden eindeutig den höchsten Anteil (X3FL kam für mich leider zu spät und wurde meinerseits einfach zu kurz gewürdigt).
XR war eine schwierige Geburt und hat mich dennoch - gerade mit den DLCs - auch über 700 Stunden gefesselt.
X4 läuft jetzt seit fünf Jahren und ich bin lt. Steam-Statistik bei knapp 4.300 Spielstunden...
Die X-Spiele haben mich also - mindestens - 18.000 Stunden (d.h. etwa volle 2 Jahre
) beschäftigt, begeistert und - gerade auch durch die fantastische Musik - entspannt. Kein anderes Spiel kommt da mit. Danke für diese vielen schönen Stunden. Das ganze hält mich alten... Dingsbums... auch einigermaßen jung.
Und bereits 18 Jahre hier im Forum registriert.
Danke an Bernd für diese tolle Spielidee und danke an das ganze Egosoft-Team für die geleistete Arbeit über all die Jahre.
Auf die nächsten fünf X4-Jahre!
Dann kam bereits XT, da bin ich mit über 1.000 Spielstunden im Weltraum versunken.
X2 brachte es auf über 2.000 Spielstunden, bei allen vier X3-Varianten kommen wahrscheinlich 10.000 Spielstunden zusammen, vielleicht noch mehr, dabei hat X3TC mit etwa 9.000 Stunden eindeutig den höchsten Anteil (X3FL kam für mich leider zu spät und wurde meinerseits einfach zu kurz gewürdigt).
XR war eine schwierige Geburt und hat mich dennoch - gerade mit den DLCs - auch über 700 Stunden gefesselt.
X4 läuft jetzt seit fünf Jahren und ich bin lt. Steam-Statistik bei knapp 4.300 Spielstunden...

Die X-Spiele haben mich also - mindestens - 18.000 Stunden (d.h. etwa volle 2 Jahre

Danke an Bernd für diese tolle Spielidee und danke an das ganze Egosoft-Team für die geleistete Arbeit über all die Jahre.
Auf die nächsten fünf X4-Jahre!

-
Dito

..nur habe ich 2004 mit X² angefangen

...dafür insgesamt wohl ein paar mehr Spielstunden

Die X-Reihe ist nun mal der beste Zeitfresser den man sich vorstellen und wünschen kann

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
beta kommt erst 24 oder ?
wenn ja ist ok, dann habe ich genug zeit kaffee und kekse zu horten, meinem boss und der familie zu sagen das ich 4 wochen krank, und danach 5 wochen in urlaub bin .
wäre also rdy für beta
wann gehts los ? 
wenn ja ist ok, dann habe ich genug zeit kaffee und kekse zu horten, meinem boss und der familie zu sagen das ich 4 wochen krank, und danach 5 wochen in urlaub bin .
wäre also rdy für beta

-
ok da kann ich nicht mithalten, aber X3tc hat auchbei mir tatsächlich 1 jahr afk gameplay gehabt. also pro tag ca 10 std. die ich damit beschäftigt war zur arbeit zu fahren, zu arbeiten und wieder nach hause zu fahren . dann wurde gespeichert und selber gezockt. ich werde das nie vergessen ich hatte mir da 2 sektoren gekrallt die abgeschlagen im üden der map lagen .hatte dort ne teladanium gießerei und sonnenkraftwerke.Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 30. Nov 23, 20:09 Wenn ich so zurückdenke, um das Jahr 2000 habe ich mit XBtF begonnen, also vor gut 23 Jahren.
X4 läuft jetzt seit fünf Jahren und ich bin lt. Steam-Statistik bei knapp 4.300 Spielstunden...![]()
Die X-Spiele haben mich also - mindestens - 18.000 Stunden (d.h. etwa volle 2 Jahre) beschäftigt, begeistert und - gerade auch durch die fantastische Musik - entspannt. Kein anderes Spiel kommt da mit. Danke für diese vielen schönen Stunden. Das ganze hält mich alten... Dingsbums... auch einigermaßen jung.
![]()
Auf die nächsten fünf X4-Jahre!![]()
hatte dann den sektor zu gemacht mit dem mod ring of fire der ja immer die lasertürme im kreis um die sprungtore plaziert hatte.das war schon cool

das gabs auch noch nen sektor der lag unterhald der argonen sektoren und war als grezsector zu den paranieden gedacht. in dem hatte ich auch immer eine erz fabriken.
und dann mußte man auch immer fabriken finden die genug pulslaser auf lager hatten damit meine flotte mit neuntötern ausstatten konnte.und wehe die hatten nicht genug davon lol, dann wurden an der fabrik immer alle schiffe geparkt bis sie equippt waren.dann wieder alle schiffe zurück zum OTAS HQ um den sprungantrieb zu kaufen .und dann wieder zurück allen schiffen bis zum sektor m401 oder wie der hieß für den krieg gegen die khaak

-
Hossa - wat sieht der Pelikan cool aus

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Lieber Gregory, liebes Entwicklerteam, hallo Bernd Lehahn!
Erst einmal möchte ich mich für die vielen schönen und immersiven Stunden bedanken, die ich als eingefleischter Sci-Fi-Fan mit X4 Foundations und seinen Erweiterungen verbringen konnte. Verwundert reibt man sich die Augen, dass schon wieder fünf lange Jahre vergangen sind und das wie im Fluge, wobei das Wort Flug den Nagel ja buchstäblich auf den Kopf trifft. Wie auch immer, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das X-Universum wurde mir bei der Geburt in die Wiege gelegt.
Nun werdet Ihr sicher denken, der Kerl schreibt doch diese netten Sätze sicher nicht ohne Grund, der will doch was, der schiebt doch nicht ohne Hintergedanken so einen Haufen Raumfliegen über das Landefeld und da habt Ihr natürlich vollkommen recht.
Nun, es geht um die neuen Raumschiffmodelle für die Argonen und Teladi, welche mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich dann mit meinem geistigen Auge tränenreich in die Zukunft blicke und sehe das diese neuen Früchte kreativer Schöpfung mit den alten Schiffsmodellen zusammengepanscht werden, dann wird mir schon aus rein ästhetischen Gründen ganz flau in der Magengegend.
Nach meiner bescheidenen Meinung wird es mit der kommenden Version von X-Foundations endlich Zeit, einen harten und mutigen Schnitt zu machen, quasi mit einem Kometenschweif den Laden durchzufegen und auf Vordermann zu bringen, salopp gesagt. Die alten Schiffsmodelle sollten generell aus dem X-Universum verschwinden und Platz für die neuen, besseren Schiffsmodelle machen, welche mit ihrem modernen und detaillierteren Design überzeugen können. Also nicht nur bei einem Neustart, sondern auch bei älteren Spielständen, bei den NPCs hat es doch auch wunderbar funktioniert.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Erst einmal möchte ich mich für die vielen schönen und immersiven Stunden bedanken, die ich als eingefleischter Sci-Fi-Fan mit X4 Foundations und seinen Erweiterungen verbringen konnte. Verwundert reibt man sich die Augen, dass schon wieder fünf lange Jahre vergangen sind und das wie im Fluge, wobei das Wort Flug den Nagel ja buchstäblich auf den Kopf trifft. Wie auch immer, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das X-Universum wurde mir bei der Geburt in die Wiege gelegt.
Nun werdet Ihr sicher denken, der Kerl schreibt doch diese netten Sätze sicher nicht ohne Grund, der will doch was, der schiebt doch nicht ohne Hintergedanken so einen Haufen Raumfliegen über das Landefeld und da habt Ihr natürlich vollkommen recht.
Nun, es geht um die neuen Raumschiffmodelle für die Argonen und Teladi, welche mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich dann mit meinem geistigen Auge tränenreich in die Zukunft blicke und sehe das diese neuen Früchte kreativer Schöpfung mit den alten Schiffsmodellen zusammengepanscht werden, dann wird mir schon aus rein ästhetischen Gründen ganz flau in der Magengegend.
Nach meiner bescheidenen Meinung wird es mit der kommenden Version von X-Foundations endlich Zeit, einen harten und mutigen Schnitt zu machen, quasi mit einem Kometenschweif den Laden durchzufegen und auf Vordermann zu bringen, salopp gesagt. Die alten Schiffsmodelle sollten generell aus dem X-Universum verschwinden und Platz für die neuen, besseren Schiffsmodelle machen, welche mit ihrem modernen und detaillierteren Design überzeugen können. Also nicht nur bei einem Neustart, sondern auch bei älteren Spielständen, bei den NPCs hat es doch auch wunderbar funktioniert.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Gratulation EGOSOFT zum 5.jährigem X4 Jubiläum!
Interessant zu sehen wie viele alte Hasen sich hier immernoch im Forum tummeln - bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei, wir altern alle zusammen so irgendwie
Interessant zu sehen wie viele alte Hasen sich hier immernoch im Forum tummeln - bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei, wir altern alle zusammen so irgendwie

-
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die älteren Modelle noch weiter vorhanden sind. Wenn du bei VW deinen Golf abgibst bekommst du ja nach dem Service nicht auch einfach das neueste Modell zurück.Starbori wrote: ↑Mon, 11. Dec 23, 20:51 Die alten Schiffsmodelle sollten generell aus dem X-Universum verschwinden und Platz für die neuen, besseren Schiffsmodelle machen, welche mit ihrem modernen und detaillierteren Design überzeugen können. Also nicht nur bei einem Neustart, sondern auch bei älteren Spielständen, bei den NPCs hat es doch auch wunderbar funktioniert.
Einzig die Bennung könnte man schöner machen, als Mk2 oder die alten als "Classic"

Wenn die Generationen auch etwas mehr neues Modell statt nur Facelift wären würde das auch sicher immersiv rüber kommen.
Dann kann man den Piraten weiter die alten Kisten mit vielleicht wieder schicker Bemalung geben, statt den 0815 Paints, welche die Designschwächen etwas kaschiert

-
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. Allerdings ist Würselen nicht Wolfsburg und ein argonischer Zerstörer weder bildlich noch inhaltlich ein Volkswagen, auch wenn beide Vehikel Personen befördern.Marvin Martian wrote: ↑Tue, 12. Dec 23, 12:21 Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die älteren Modelle noch weiter vorhanden sind. Wenn du bei VW deinen Golf abgibst bekommst du ja nach dem Service nicht auch einfach das neueste Modell zurück.

Noch schöner, das geht doch gar nicht!Marvin Martian wrote: ↑Tue, 12. Dec 23, 12:21 Einzig die Bennung könnte man schöner machen, als Mk2 oder die alten als "Classic"![]()

-
Aber mit der Aussage ist es doch sinnlos überhaupt darüber zu sinnieren es zu ändern

Ich sehe da eher technische Probleme umschifft zu haben es via neuem Modell zu lösen.
Sollte es problemlos machbar sein, könnte ES ja einen "Patch" als DLC in den Downloadbereich hämmern der die alten Schiffe auch aktualisiert, zuletzt hatte ich aber den Eindruck dass die Engine das nicht mag wenn plötzlich ein anderes Modell unter dem selben Makro zu finden ist - Objekt quasi kopieren ist glaube ich auch nicht so trivial, zumindest was die Einstellungen der Skripte von Player-Assets angeht
-
- EGOSOFT
Die E Modelle ersetzen die originalen Modelle nicht, um Probleme in Savegames zu vermeiden.
In theorie könnte ich die alte Schiff Datei überschreiben, doch in bestimmten situationen würde dies dann in Savegames zu Problemen führen.
Z.B. wenn ein Schiff gerade am andocken ist, sich die Position des Docks aber ändert, würde das Schiff in bestimmten Situationen an der falschen Position befinden.
Ansonsten bin ich Persönlich auch nicht super der Fan von dem Fall dass ich mir in meinem Spiel X Schiff gekauft habe, aber dann beim neu laden nach einem Patch ein anderes vor der Nase habe, was ich nicht gekauft hatte.
Vllt war ich ja ein liebhaber des "Föhns"
Daher um dort ganz sicher zu sein, gibts ein neues "E" Schiff und die alten werden langsam in den Savegames durch die Faktionen ersetzt.
In theorie könnte ich die alte Schiff Datei überschreiben, doch in bestimmten situationen würde dies dann in Savegames zu Problemen führen.
Z.B. wenn ein Schiff gerade am andocken ist, sich die Position des Docks aber ändert, würde das Schiff in bestimmten Situationen an der falschen Position befinden.
Ansonsten bin ich Persönlich auch nicht super der Fan von dem Fall dass ich mir in meinem Spiel X Schiff gekauft habe, aber dann beim neu laden nach einem Patch ein anderes vor der Nase habe, was ich nicht gekauft hatte.
Vllt war ich ja ein liebhaber des "Föhns"

Daher um dort ganz sicher zu sein, gibts ein neues "E" Schiff und die alten werden langsam in den Savegames durch die Faktionen ersetzt.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110
My art stuff
My art stuff
-
Eine Rückrufaktion wäre doch dann genau das Richtige - dann können Spieler entscheiden ob sie alle eigenen, die des ganzen Universums oder nur ein einzelnes Schiff in die "E-Klasse" umwandeln wollen. 
In Sachen Schiffsästhetik halte ich es so: der alte Fön könnte durchaus besser kehren, aber er sieht immer noch doof aus.

In Sachen Schiffsästhetik halte ich es so: der alte Fön könnte durchaus besser kehren, aber er sieht immer noch doof aus.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Hallo linolafett!
Erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ach ja, das ist natürlich verdammt schade, auch wenn ich die von Dir angesprochenen Probleme durchaus verstehe und mit Tränen in den Äuglein akzeptiere. Aber noch gibt es Hoffnung für ein stilvolles X-Universum. Der gute chew-ie hat doch einen äußerst genialen Vorschlag gemacht, im übrigen macht er immer geniale Vorschläge, nur mal so am Rande. Vielleicht könnte man ja so eine Umtauschaktion für Willige und Ästheten an der dazugehörigen Schiffswerft einbauen, wäre doch ein geiler Move, oder? Natürlich gegen eine entsprechende Gebühr, versteht sich.
Wenn es noch nicht zu spät ist, den EGOSOFT-Weihnachtsmann um etwas zu bitten, dann würde ich mir sehnlichst folgendes wünschen.
1.) Bitte, wenn möglich, schraubt dem neuen Behemoth ein weiteres L-Geschütz auf die Zerstörer-Karosserie, irgendwie wirkt er mit seinen zwei popeligen L-Geschützen wie ein kastrierter Bulle und leicht unterzuckert.
2.) Bitte designt den Marines der Argonen und Terraner endlich eine vernünftige und angemessene Kluft, eine richtig coole Uniform und nicht dieses unpassende Top Gun-Outfit.
3.) Vielleicht könntet Ihr so ein paar klitzekleine Informationssplitter wie weihnachtliche Schneeflocken ins Forum rieseln lassen, was den zukünftigen X4-Content betrifft, ich glaube, da würden bei vielen X-Fans die silbernen Weihnachtsglöckchen klingeln.
Erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ach ja, das ist natürlich verdammt schade, auch wenn ich die von Dir angesprochenen Probleme durchaus verstehe und mit Tränen in den Äuglein akzeptiere. Aber noch gibt es Hoffnung für ein stilvolles X-Universum. Der gute chew-ie hat doch einen äußerst genialen Vorschlag gemacht, im übrigen macht er immer geniale Vorschläge, nur mal so am Rande. Vielleicht könnte man ja so eine Umtauschaktion für Willige und Ästheten an der dazugehörigen Schiffswerft einbauen, wäre doch ein geiler Move, oder? Natürlich gegen eine entsprechende Gebühr, versteht sich.

Wenn es noch nicht zu spät ist, den EGOSOFT-Weihnachtsmann um etwas zu bitten, dann würde ich mir sehnlichst folgendes wünschen.
1.) Bitte, wenn möglich, schraubt dem neuen Behemoth ein weiteres L-Geschütz auf die Zerstörer-Karosserie, irgendwie wirkt er mit seinen zwei popeligen L-Geschützen wie ein kastrierter Bulle und leicht unterzuckert.
2.) Bitte designt den Marines der Argonen und Terraner endlich eine vernünftige und angemessene Kluft, eine richtig coole Uniform und nicht dieses unpassende Top Gun-Outfit.
3.) Vielleicht könntet Ihr so ein paar klitzekleine Informationssplitter wie weihnachtliche Schneeflocken ins Forum rieseln lassen, was den zukünftigen X4-Content betrifft, ich glaube, da würden bei vielen X-Fans die silbernen Weihnachtsglöckchen klingeln.

-
- Moderator (Deutsch)
Das "umwandeln" eigener Schiffe in die E-Klasse wird mMn nicht so problemlos funktionieren. Ich gehe mal ziemlich sicher davon aus, dass die meisten Spieler ihre GKS mit Modifikationen versehen. Und ob die automatisch (!) problemlos in das neue Modell übernommen werden können, ich weis es nicht...

In Sachen Schiffsästhetik halte ich es so: der alte Fön könnte durchaus besser kehren, aber er sieht immer noch doof aus.![]()

-
- EGOSOFT
Ich glaube der Greg wird noch Weihnachtswichtel spielen

01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110
My art stuff
My art stuff