Vigor - Nahrungsmittel

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Vigor - Nahrungsmittel

Post by RainerPrem »

Hallo,

nachdem ich nun glücklich den Vigor-Plot abgeschlossen habe, steht das nächste Problem an. Wie ich sehe, sind Nahrungsmittel in Windfall/Habgier illegal. (Heißt das, dass jeder, der in der Öffentlichkeit etwas isst, ins Gefängnis kommt?)

Ich habe nun aber eine Station in Habgier gebaut und möchte die auch mit Personal ausstatten. Das heißt dann wohl, dass ich die Nahrungsmittelversorgung von Grund auf nur mit Eis-Minern selbst gewährleisten muss. Richtig?

Ich muss aber verhindern, dass meine Stationsfrachter überschüssige Nahrungsmittel verkaufen. Wie genau müssen da die Stationseinstellungen sein?

Muss ich noch irgendetwas beachten, damit meine Beziehungen mit Vigor nicht direkt den Bach hinuntergehen? (Den Erlkönig zu entern, maße ich mir noch nicht an, obwohl ich schon zwei der Datentresore gefunden habe)

Grüße
Rainer
arragon0815
x4

Re: Vigor - Nahrungsmittel

Post by arragon0815 »

...Eis ist bei VIG auch illegal :mrgreen:
Du kannst alles von der KI anliefern lassen, dann hast keine Probleme mit der Polizei.
Oder: Du stattest die Fabrikhändler/Miner mit dem Waren-Verschleierungsmod aus, dann kann der Frachtraum nicht mehr gescannt werden und alles wird problemlos transportiert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

arragon0815 wrote: Wed, 12. Jul 23, 08:43 ...Eis ist bei VIG auch illegal :mrgreen:
Du kannst alles von der KI anliefern lassen, dann hast keine Probleme mit der Polizei.
Oder: Du stattest die Fabrikhändler/Miner mit dem Waren-Verschleierungsmod aus, dann kann der Frachtraum nicht mehr gescannt werden und alles wird problemlos transportiert.
Wenn die KI liefert, ist mir das auch recht. Mal sehen, ob was ankommt...
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

arragon0815 wrote: Wed, 12. Jul 23, 08:43 Oder: Du stattest die Fabrikhändler/Miner mit dem Waren-Verschleierungsmod aus, dann kann der Frachtraum nicht mehr gescannt werden
Funktioniert das nur für den Frachtraum, oder auch für das Inventar :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pirat75 wrote: Wed, 12. Jul 23, 11:07
arragon0815 wrote: Wed, 12. Jul 23, 08:43 Oder: Du stattest die Fabrikhändler/Miner mit dem Waren-Verschleierungsmod aus, dann kann der Frachtraum nicht mehr gescannt werden
Funktioniert das nur für den Frachtraum, oder auch für das Inventar :?
Ich denke nur für den Frachtraum... :gruebel:
Ausprobieren :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Ich habe mein Kondensatlager voll und wollte das Zeug jetzt eigentlich verkaufen. Deswegen habe ich mir eine Raleigh (Kondensat) gekauft und der Station als Händler zugewiesen. Nur macht der nichts.

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal einen Verkaufsauftrag erstellt und angegeben, dass alles bis auf 100 Stück verkauft werden soll.

Was fehlt noch?

Grüße
Rainer
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ist der Preis niedriger als beim Wellenbrecher?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Wed, 12. Jul 23, 21:14 ist der Preis niedriger als beim Wellenbrecher?
Ich habe Minimalpreis 22.500 eingestellt. Und es gibt einige Stationen, die zwischen 1 und 4 Einheiten kaufen wollen.

Ich nehme nicht an, dass die Händler intelligent genug sind, den Laderaum vollzuladen und dann alle Kunden nacheinander anzufliegen. In X3 gab es eine Einstellung für minimaler Ladung. Aber ich habe das hier noch nicht gesehen.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ich habe es mit einem Wiederholungsauftrag gemacht, ob es auch normal klappt keine Ahnung.
Mowett
x4

Post by Mowett »

RainerPrem wrote: Thu, 13. Jul 23, 06:12 Ich nehme nicht an, dass die Händler intelligent genug sind, den Laderaum vollzuladen und dann alle Kunden nacheinander anzufliegen. In X3 gab es eine Einstellung für minimaler Ladung. Aber ich habe das hier noch nicht gesehen.
Warenverteilen arbeitet mit Ladetraum voll es wird so lange verkauft bis der Laderaum wieder leer ist,
"normale" Händler machen das nicht. Es wird nur die Menge geladen welche zum abschließen eines reservierten Handels notwendig ist. Das minimiert ein zumüllen des Frachtraumes.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Okay, Die Raleigh hat jetzt angefangen zu verkaufen...

Return to “X4: Foundations - Spoilers”