ja diese Missionen bleiben immer noch erhalten und geben viel +Ruf:) aber einfache Missionen wo man andocken muss gehen erst wieder ab -9.Uwestern wrote: ↑Thu, 6. Jul 23, 07:28 Vor der Zerstörung der Station hatte ich mehrere zufällige Stationsaufträge der VIG parallel angenommen, ohne sie abzuschließen. Dann hatte ich die Station unter erheblichem Rufverlust zerstört. Die Aufträge blieben jedoch erhalten (Ich weiss nicht, ob das inzwischen noch so ist) und halfen mir, den Ruf schnell wieder auf Null anzuheben.
Bei ausreichend einfachen Aufträgen (z.B. Taxi) geht das im Zweifel schneller als stundenlang irgendwelche Experimente zu wagen.
Beschützyon-Plot Station zerstören
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
HeinzS

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören
-
hobi

Hallo Leute,
ich habe die Mission jetzt auch schon zwei mal gemacht. Das wichtigste ist, das man VIG erst nach dem Zerstören der Station auszahlt, da dann der Ruf von vor dem Gespräch mit den Brüdern wieder hergestellt wird. Mein Problem waren auch immer eher die Jäger und nicht die Station.
Meine Taktik war bisher: ein L-Schiff oder ein paar M-Schiffe mit Geschütztürmen platziern ~200 Mk2 Lasertürme als ein Wall vor der Station. Die zerstören die Jäger, danach kann man mit seinem Lieblingszerstörer die Station platt machen.
Ich habe diese Phase immer genutzt um mir ein paar L-Schürfer und Barbarossas zu besorgen. Der Ruf ist ja nicht wichtig
.
Gruß,
Hobi
ich habe die Mission jetzt auch schon zwei mal gemacht. Das wichtigste ist, das man VIG erst nach dem Zerstören der Station auszahlt, da dann der Ruf von vor dem Gespräch mit den Brüdern wieder hergestellt wird. Mein Problem waren auch immer eher die Jäger und nicht die Station.
Meine Taktik war bisher: ein L-Schiff oder ein paar M-Schiffe mit Geschütztürmen platziern ~200 Mk2 Lasertürme als ein Wall vor der Station. Die zerstören die Jäger, danach kann man mit seinem Lieblingszerstörer die Station platt machen.
Ich habe diese Phase immer genutzt um mir ein paar L-Schürfer und Barbarossas zu besorgen. Der Ruf ist ja nicht wichtig
Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift 
-
RainerPrem

Letzteres wollte ich eigentlich auch machen, eine Barb habe ich auch schon, aber alles andere ist verschwunden. Mal schauen, wie lange meine Geduld reicht.hobi wrote: ↑Thu, 6. Jul 23, 14:21 Hallo Leute,
Ich habe diese Phase immer genutzt um mir ein paar L-Schürfer und Barbarossas zu besorgen. Der Ruf ist ja nicht wichtig.
Gruß,
Hobi
Grüße
Rainer
-
hobi

In schwarze Sonne V (?) auf die Lauer legen. Oder 18 Milliarden.
Ein bisschen Geduld brauch man aber
Gruß,
Hobi
Ein bisschen Geduld brauch man aber
Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift 
-
RainerPrem

In Stiller Zeuge I kommen die Donias ab und zu. Die sind nur rasend schnell. Ich habe meine Syn jetzt direkt vor das Tor postiert und mir einen Alarm gesetzt.
-
RainerPrem

Mal was anderes: Ich habe gerade zum zweiten Mal eine Ladung Beschützyon aus Glaubenssprung geholt. Ganz anders als ich vermutet habe, braucht keine Station in Habgier welches. Nur der Wellenbrecher kauft es ein. Die erste Ladung liegt dort noch komplett zum Verkauf.
Auf jeden Fall hat mich Dagobas gerade angefunkt und sich beschwert, dass ich das Zeug so teuer verkaufe. Aber ich habe doch gar keine Chance, weniger zu verlangen, oder?
Auf jeden Fall hat mich Dagobas gerade angefunkt und sich beschwert, dass ich das Zeug so teuer verkaufe. Aber ich habe doch gar keine Chance, weniger zu verlangen, oder?
-
HeinzS

es gibt ein Beschützyon-Schildmodul das kann 25 Beschützyon lagern und dann kann die Station es auch verkaufen.
-
RainerPrem

-
HeinzS

hast du mal auf die Sonnenstärke in Habgier geachtet.RainerPrem wrote: ↑Thu, 6. Jul 23, 17:18 Dazu brauche ich aber erst einmal eine Station in Habgier... Hmmm, vielleicht sollte ich einfach mal anfangen, eine zu bauen.
-
Casishur

Kleiner tipp. Wenn du eine Station in Habgier bauen möchtest, schlage ich dir vor sie direkt an der Quelle wie hier zu errichten
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2863906611
somit kann man das zeug direkt vor ort verkaufen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
RainerPrem

Sorry. Ich kann nicht erkennen, was du mit "an der Quelle" meinst.Casishur wrote: ↑Thu, 6. Jul 23, 18:19 Kleiner tipp. Wenn du eine Station in Habgier bauen möchtest, schlage ich dir vor sie direkt an der Quelle wie hier zu errichten
-
Casishur

Ich habe eine Station in unmittelbarer nähe der Anormaly nach glaubensprung gebaut. Die anormaly ist dieser Blaue Schleier im vordergrund
Diese Station dort hat sozusagen ein lager für genug Wüselit Ähm Beschützyion.
An dieser Stelle habe ich eine Klassiche Oddyseus mit der Hüllenmodifikation für Gefährliche regionen abgestellt und auf der sind 20 Raylights Kondensat geparkt.
Ausserdem habe ich ein Alarm erstellt, der mich ca 10 minuten vor der flut Warnt, damit ich mich rechtzeitig auf die Oddyseus Teleportiren kann. (das Schiff wird mit der Hüllenmodifikation nicht flüchten und bleibt vor ort)
wie man das macht, kann man hier nachlesen viewtopic.php?f=182&t=449521&p=5193185& ... n#p5143182
das was jetzt kommt, kann man machen muss man aber nicht.
das Dritte, was ich gemacht habe ist etwas komplizierter, denn ich habe auch eine klein Station in glaubensprung errichtet mit ein paar kondensat lager. dort sind 2 Raylights unterwegs mit Wiederholungsbefehl mit sammle ein und verkaufe an diese Station https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2874143060
Erstmal ein Bauschiff dort rein zu bekommen ist zielmlich komplizert aber machbar , die sind Langsam und benötigen was anlauf um durch diese Aktive anormaly zu fliegen (muss nämlich manuell geflogen werden)
An dieser Stelle habe ich eine Klassiche Oddyseus mit der Hüllenmodifikation für Gefährliche regionen abgestellt und auf der sind 20 Raylights Kondensat geparkt.
Ausserdem habe ich ein Alarm erstellt, der mich ca 10 minuten vor der flut Warnt, damit ich mich rechtzeitig auf die Oddyseus Teleportiren kann. (das Schiff wird mit der Hüllenmodifikation nicht flüchten und bleibt vor ort)
wie man das macht, kann man hier nachlesen viewtopic.php?f=182&t=449521&p=5193185& ... n#p5143182
das Dritte, was ich gemacht habe ist etwas komplizierter, denn ich habe auch eine klein Station in glaubensprung errichtet mit ein paar kondensat lager. dort sind 2 Raylights unterwegs mit Wiederholungsbefehl mit sammle ein und verkaufe an diese Station https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2874143060
Erstmal ein Bauschiff dort rein zu bekommen ist zielmlich komplizert aber machbar , die sind Langsam und benötigen was anlauf um durch diese Aktive anormaly zu fliegen (muss nämlich manuell geflogen werden)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
RainerPrem

Casishur wrote: ↑Thu, 6. Jul 23, 18:43 Ich habe eine Station in unmittelbarer nähe der Anormaly nach glaubensprung gebaut. Die anormaly ist dieser Blaue Schleier im vordergrund
Ach so. Das alles liegt bei mir noch in weiter Ferne. Ich muss erst einmal wieder die Vigors unter Kontrolle kriegen. (siehe Thema dieses Threads)
-
RainerPrem

Mein Problem ist derzeit nicht die Station, sondern die fast 200 Jäger, die in ihrem Umkreis postiert sind. Die zerlegen meine Zerstörerflotte (7 Phönixe, 5 Behemoths) innerhalb kürzester Zeit.Pirat75 wrote: ↑Thu, 25. May 23, 17:17
Ich hab das ganze so gelöst:
1. Bevor ich mich gegen die Brüder entschieden habe, habe ich einen Syn, eine Klapperschlange und ein Odyssous vor der Station geparkt.
2. Auf der Station habe ich Schilde, Geschützturme und Drohnen deaktiviert und dann schnell mich ins Sektor Glaubenssprung Teleportiert, auf die Astrid angedockt und mich gegen die Brüder entschieden.
3. Schnell die Astrid gekapert und als die Meldung kam, dass auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, habe ich meinen drei Zerstörern den Befehl zu Angriff der Station gegeben.
4. Und als die drei Zerstörer mit der Station beschäftigt waren, habe ich die Astrid voll mit Beschützyon-Containern gepackt.
5. Mich dann auf mein Syn Teleportiert und der Station den Rest gegeben.
6. Dann habe ich mich schnell auf mein Schiff, was im Habgier IV auf mich gewartet hat, Teleportiert und zum Satelliten geflogen und 15 Mio. Cr. bezahlt. Der Ruf beim Vigor-Syndikat ist wieder auf -4 gefallen.
Ich hoffe den einen oder anderen hilft das.
Ich bin jetzt mit meiner Katana hineingeflogen und habe versucht, sie durch das Tor zu locken, weil auf der anderen Seite meine Zerstörerflotte steht. Aber das hat nichts gebracht.
Ich habe 100 Lasertürme am Tor postiert. Nichts. Als nächstes werde ich es mal mit Minen versuchen. Ich habe wirklich keine Lust, mein Spiel nochmal 2 Tage zurückzudrehen. Da standen diese 200 Jäger übrigens auch schon dort.
-
Uwestern
Hi,
der Schlüssel besteht darin, in Friedenszeiten Lasertürme und Freund-Feind-Minen im Wert von 10mio Credits aufzustellen. Für alle anderen Wege brauchst du eine Asgard oder eine vergleichbar starke Flotte.
Gruss Uwe
der Schlüssel besteht darin, in Friedenszeiten Lasertürme und Freund-Feind-Minen im Wert von 10mio Credits aufzustellen. Für alle anderen Wege brauchst du eine Asgard oder eine vergleichbar starke Flotte.
Gruss Uwe
-
Casishur

stimmt.
Abhilfe kann da was bringen, wenn man die Werften des vigor Syndikats versucht zu Zerstören und ggf als blinder passagier zuerst versucht auf dessen Werften zu gelangen und ihre anlagen komplett hackt und somit ihre schiffs produktion und ihre reperaturfähigkeit zum erliegen zu bringen.
Sobalt die Werften Zerstört sind (primär die S/M werft) kann man sich langsam darum kümmern ihre Übermäßige Jägerflotten zu zerstören reichen die Zerstörer nicht aus, kann man gegebenfalls verteidigungsplatformen am Tor Errichten, Hier empfehle ich vorübergehend die Baumethode auf Gelossenen Kreislauf zu stellen, es beschränkt zwar die baubaren geschütztürme auf die Argonischen aber sollte reichen. Die Flak gehört mit dazu, und enötigt in der Baumethode Energiezellen, Nanotronik und Hüllenteile.
(ich habe das damals im alleingang mit der erlkönig und ein paar anderen schiffen gemacht musste mich dennoch sehr oft zurückziehen, da ihre Jäger gerne ihre Schweren Torpedos auf einer distanz von 500m abwerfen und somit unmöglich abzuwehren sind)
eine Asgard ist Wehrlos gegen so eine übermäßige Jägeranzahl. seitem mische ich die flotten aus allen Frakionen, da sie alle ihre vor und nachteile haben insbesondere die Phönix.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Nochmal etwas zu der anhaltend fallenden Reputation bei den VIG nach der Entscheidung gegen die Brüder.
Hier hat der Moderator Alan Phipps im englischen Forum gerade etwas geschrieben:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... d#p5195514

Hier hat der Moderator Alan Phipps im englischen Forum gerade etwas geschrieben:
Quelle:Ja, er sinkt regelmäßig, bis er den negativen Wert erreicht, der durch Ihre Handlungen in der Handlung bestimmt wird, z. B. ob Sie sie vorher abbezahlt haben. Der allmähliche Rückgang soll Sie vor der Verschlechterung warnen und Ihnen Zeit geben, wenn möglich einige Vermögenswerte in Sicherheit zu bringen. Ihr Ansehen bei ihnen steigt erst dann wieder auf das Niveau vor der Entscheidung, wenn Sie sie bezahlt und Ihre Bedrohungslage durch die Zerstörung der VIG-Station unter Beweis gestellt haben.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
RainerPrem

Der "allmähliche Rückgang" tickte bei mir so schnell durch, dass ich es nicht geschafft habe, irgendwelche "Vermögenswerte in Sicherheit" zu bringen. Ich versuche jetzt mal den Hacken/Flotte-Ansatz. Evtl noch mit ein paar Hundert Lasertürmen gegen die Jäger.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 7. Jul 23, 14:11 Nochmal etwas zu der anhaltend fallenden Reputation bei den VIG nach der Entscheidung gegen die Brüder.
Quelle:Ja, er sinkt regelmäßig, bis er den negativen Wert erreicht, der durch Ihre Handlungen in der Handlung bestimmt wird, z. B. ob Sie sie vorher abbezahlt haben. Der allmähliche Rückgang soll Sie vor der Verschlechterung warnen und Ihnen Zeit geben, wenn möglich einige Vermögenswerte in Sicherheit zu bringen. Ihr Ansehen bei ihnen steigt erst dann wieder auf das Niveau vor der Entscheidung, wenn Sie sie bezahlt und Ihre Bedrohungslage durch die Zerstörung der VIG-Station unter Beweis gestellt haben.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
![]()
-
Pirat75

Die Jäger machen aber nix, wenn du zu erst die Station angreifst und dann die 15 Mio. überweist. Oder ich hatte ein BUG bei der Mission gehabtRainerPrem wrote: ↑Fri, 7. Jul 23, 07:20 Mein Problem ist derzeit nicht die Station, sondern die fast 200 Jäger, die in ihrem Umkreis postiert sind.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
HeinzS

dann lies noch mal was der TE im ersten Beitrag geschrieben hat:
wenn man die Geschütze und Schilde zerstört gibt es doch jedes mal Rufverlust und die Station hat davon jede Menge.Ich dachte ... eine Flotte aus 13 Zerstörern (Syn + 5 Behemoth + 7 Phönix) sollte wohl genug sein.
Aber die gefühlt Hunderte von Plasmageschützen haben meine Schiffe schneller zerlegt als ich Papp sagen konnte.