bekanntes Problem, es gibt keinen "Schieberegler" für die Skalierung der HUD-Elemente.
Ich bin leider extrem allergisch gegen diese Aliasing-Treppchen und sehe sie leider auch überall, selbst wenn ich es garnicht will ...
Mein Monitor = 27" bei nativ 2560x1440 - trotz der Pixeldichte von über 108 ppi sind überall Treppchen

Die Spieleigene Antialiasing-Einstellung ist erstens nur bei Vollbild wählbar und selbst wenn, nicht sehr wirkungsvoll. 8xfach AA reduziert den Effekt zwar hier und da ein wenig aber nicht so effektiv wie man's von neueren Engines kennt.
Edit: Und ohne nVidia Inspector kann ich auch im Treiber nur 8-fach wählen mit ähnlichem Ergebnis.
Also nVidia DSR aktiviert, neue Auflösung 5120x2880 und ... ... Wooooow ... so muss das Spiel aussehen, NULL erkennbare Treppchen, alles gestochen scharf - weit entfernte Schiffe / Stationen haben wieder von Lichtern, Spiegelungen und Darstellungsfehlern differenzierbare Fenster und kein Flimmern mehr an Kanten oder wechselhaften Schattierungen. Dank guter Monitor-Specs ein äußerst brilliantes Bild - dank 120Hz macht auch das Fliegen und Kämpfen Spaß - so will ich das haben ... Aber
Die meißten werden's wissen, man kann nix mehr lesen und jegliche Menüaktion wird für die Augen sehr anstrengend - fördert Augenschmerzen und Kopfweh
Meine Frage: hat da inzwischen jemand einen Weg / Mod oder Workaround gefunden, die HUD-Skalierung zu beeinflussen? Es muss doch irgendwas geben, denn das Hauptmenü beim Betreten des Spiels ist auch bei hoher Auflösung normal skaliert.
Vielen Dank