Hauptstory Boronen BOR

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EGO_Aut
x4

Hauptstory Boronen BOR

Post by EGO_Aut »

Das Bündnis lädt ein.
1: Den Streitkräften des Bündnisses am interaktiven Sprungtor anschliessen. - Fliege nach Ketzers Untergang

Auf ins Unbekannte.
1: Das aktivierte Sprungtor durchqueren
2: Erkunde neu wiederverbundenes System
3: Erkunde verfallenes Schiff
4: In den Raumanzug steigen
5: Konsole reparieren
6: Sammle ein: Container
7: Warte
8: Erkunde System
9: Fliege zu: Wachsamer Blick
10: Unbekanntes Schiff abfangen.
11: Der freundlichen Boronin zuhören (Nila Ti)

Vorschläge und Verhandlungen
1: Folge: Nila Ti
2: Fliege zu: Karge Wüste
3: Warte: BOR Guppy
4: Sprich mit: Leda We
5: Docke an: BOR Guppy
6: Zwischen den Parteien vermitteln, um eine Lösung zu finden. (Mit Leda We, Numanckaret und Nila Ti sprechen)
7: Gehe an Bord: BOR Mako (ich habe den friedlichen Umgang mit den Khaak gewählt), das Schiff gehört nun dir. Es hat sogar ein Besatzungsmitglied.

Den Weg bahnen
1: Finde: Inaktives Sprungtor
2: Weg finden nach: Heimat der Dunkelheit (Achtung, abseits der Asteroidenfelder gibt es Schiffzerstörende Strahlung)
3: Scanne: Inaktives Sprungtor
4: Scannen: Aufbau der Verbindung
5: Überlebe (3x Khaak Jäger)
6: Warte
7: Navigations Barken aufstellen (Sichere Passage zwischen den Sprungtoren durchs Asteroidenfeld abstecken)

Astronomische Beobachtungen

1: Fliege zu: Potentielles Gebiet von Interesse.
2: Fliege zu: Potentielles Gebiet von Interesse.
3: Fliege zu: Potentielles Gebiet von Interesse.
4: Beobachte: Entferntes stellares Phänomen
5: Benutze: Raumanzug
6: Starte: 3 Raumanzugsbomben
7: Zum Schiff zurückkehren
8: Fliege zu: Gebiet vermessen
9: Beobachte: Entferntes stellares Phänomen

Verbindung aufbauen
1: Sprich mit: Numanckaret
2: Fliege zu: Heimat der Dunkelheit
3: Docke an: Wegefinder
4: Sprich mit: Numanckaret
5: Warte (Experiment wird eingeleitet)
6: Beschütze: Sprungtorverbindungsterminal (Khaak greifen an)
7: Neu formieren
8: An einer Audienz bei Ihrer Majestät teilnehmen
9: Docke an: Wachsamkeit der Eleius

Herold der Königin
1: Gehe zu: Besprechungsraum
2: Aktiviere: Unverzichtbare BoFu-Lieferung
3: Liefere ab: 50 Einheiten BoFu an HQ
4: Sprich mit: Boso Ta

Es werden jetzt 5 weitere Missionen als Herold der Königin angeboten:
I. Lieferung von Waffen an Hatikvah
1: Verbessere Beziehung (-9)
2: Liefere: Boronische Flotte - 3x Mako: 1x Gefechtsschubdüsen Mk1, 2x BOR S Allroundantrieb Mk1, 1x BOR S Schildgenerator Mk1, 2x BOR S Phasengeschütz Mk1

II. Paranidischer Würdenträger
2: Finde: Vermisster Gesandter
3: Besiege: Hinterhalt Feinde 0/2 (GHO Pegasus Verteidiger)
4: Zerstöre: Minenfeld 0/5

III. Beruhigung der terranischen Gewässer
2: Finde: Meerwasserprobe des Planeten Nishala
3: Fragen Sie unauffällig herum - Haben Sie seine Sachen an dem Tisch dort drüben gefunden? Am Nebentisch unter der Tischplatte ist ein Container.
4: Liefere: Meerwasserprobe des Planeten Nishala (Am Ziel-Schiff andocken und dem Captain den Behälter übergeben.)

IV. Sturmflutgewässer
2: Liefere: 2200 Einheiten Wasser an Wellenbrecher

V. Diplomatischer Aussenposten in Teladi-Raumgebiet
2: Blaupause erwerben: BOR L Schildgenerator Mk3
3: Blaupause erwerben: Boronen 4M14S Luxus-Dockbereich
4: Blaupause erwerben: Boronen Einzeldock Raumpier
5: Blaupause erwerben: Boronen S-Containerlager
6: Blaupause erwerben: Boronen S-Oase
7: Blaupause erwerben: Boronen Scheiben Verteidigungsplattform
1: Kaufe: Bauplatz am markierten Ort (5 x 3 x 4 km)
2: Benötigte Konstrukte: 1x Boronen 4M14S Luxus-Dockbereich, 1x Boronen Einzeldock Raumpier, 1x Boronen S-Container, 1x BOR S-Oase, 1x BOR Scheiben Verteidigungsplf., 6x Schildgeneratoren
3: Beanspruche: Neues Schiff Boron Hydra

Belobigungen der Königin
1: Sprich mit: Polypheides
2: Beobachte: Zeremonie des KÖniginnenreichs von Boron

PS: Bei der 5. Mission als Herold bin ich mir nicht sicher ;) Und generell sind die Nummerierungen recht flexibel, da sich die Storyvorgabe immer wieder ändert.
Mordegar
x4

Re: Hauptstory Boronen BOR

Post by Mordegar »

Danke für die Zusammenfassung!

Kleine Anmerkung am Rande:

Durch den Abschluss der Boronen Quest und der Gründung der bilateralen Kampfgruppe mit den Argonen sind im Falle eines terranischen Krieges mit Ant/ARG die Boronen auf deren Seite mit dabei. Bei der Auswahl der Optionen bei Dal Busta wird TER vs. ANT/ARG/BOR explizit aufgeführt.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Noch eine Anmerkung, die Reihenfolge der Herold-Aufgaben ist jedem selbst überlassen, man kann die als erste auswählen, die einem am meisten zusagt. Danach meldet sich der Expeditionschef und schlägt eine weitere vor.
Außerdem bekommt man nach der Teladi-Außenposten-Mission eine besondere Hydra... :wink:

PS: Schöne Übersicht / Zusammenfassung
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Uwe Poppel wrote: Thu, 11. May 23, 01:18 ...
Außerdem bekommt man nach der Teladi-Außenposten-Mission eine besondere Hydra... :wink:
...
Hat die Hydra, die man bekommt, eigentlich irgendwelche Besonderheiten ausser dass sogar Betty ihre volle Bezeichnung aussprechen kann?
Aufgefallen an den Stats ist mir nichts und Modifikationen sind auch keine drin verbaut. Ich hätte ja wenigstens eine violette erwartet.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Alle Schiffswerte sind geringfügig höher als bei einer üblichen Hydra, keine Modifikationen vorhanden (Vergleich in der Enzyklopädie).
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Danke für das positive Feedback.

Das ganze (und auch die Anderen Plots, siehe Fussnote) beginnt als *.txt File und wird hier ins Forum übertragen, um es beim "nächsten" mal einfacher und vorbereiteter zu gestalten :D
Ich hoffe ich nehme nicht zu sehr den Nervenkitzel, aber ist ja auch im Spoilerforum.

Ich muss gestehen, dass ich die Boronen etwas vernachlässige, aber das Multiversum (gibts auch eine Beschreibung im Spoilerforum) ist momentan viel spannender :twisted:

PS: Mit den Waffen der Boronen komme ich nicht zurecht, da fehlt mir was. :rant:
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Uwe Poppel wrote: Thu, 11. May 23, 12:54 Alle Schiffswerte sind geringfügig höher als bei einer üblichen Hydra, keine Modifikationen vorhanden (Vergleich in der Enzyklopädie).
Ist diese Hydra ein Unikat wie der Erlkönig? Oder kann man sie sonst noch irgendwie bekommen?

VG
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

WINT3R wrote: Fri, 2. Jun 23, 17:03 Ist diese Hydra ein Unikat wie der Erlkönig? Oder kann man sie sonst noch irgendwie bekommen?
Ist ein Unikat :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
WOODP3CKER

Post by WOODP3CKER »

bei mir wird stockt der Plot leider. :?
Die beiden verfallenen Schiffe sollten eigentlich über eine Zwischensequenz angezeigt werden sobald an mit dem Langstreckenscanner beginnt die Gegend zu untersuchen. Bei mir passiert da leider nichts. Die Mission ist auf aktiv geschaltet. Was kann ich tun?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

du hast auch an den richtigen Stellen gesucht? Weitere Hilfe dürfte nur anhand eines Saves möglich sein, hochladen geht z.B. hier: https://www.file-upload.net/
Catman

Post by Catman »

Bin bei Herold der Königin. Es soll 50x Bofu geliefert werden. Mission ist aktiv. Ich habe die Ware besorgt. Werde zum HQ geleitet und docke dort an.

Links unten dann in gelber Schrift: Ich soll die Ware auf die Station transferieren. Mach ich. Nix passiert. Es heißt immer noch, dass ich 50x Bofu besorgen soll.

Hab ich ein zweites Mail gemacht. Jetzt sind schon 100 Bofu auf der Station. Wieder nix passiert. Mission nicht beendet und immer noch aktiv.

Gut, gehe ich zu Boso um die Mission zu beenden. Er will aber nur über ein unbekanntes Schiff mit mir reden, dass seine Messungen stört. Ich soll diesem Schiff mitteilen, dass es sich "vom Acker machen" soll.

Aus Mangel an Alternativen versuche ich das, ohne dass ein verdächtiges Schiff, von harmlosen Transportern abgesehen, im bezeichneten Bereich auftaucht.

Hat jemand eine Idee?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das Schiff sollte oberhalb der Ekliptik sein, hast du mal einen Langstreckenscan gemacht?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Catman wrote: Wed, 23. Oct 24, 13:43 Bin bei Herold der Königin. Es soll 50x Bofu geliefert werden. Mission ist aktiv. Ich habe die Ware besorgt. Werde zum HQ geleitet und docke dort an.

Links unten dann in gelber Schrift: Ich soll die Ware auf die Station transferieren. Mach ich. Nix passiert. Es heißt immer noch, dass ich 50x Bofu besorgen soll.

Hab ich ein zweites Mail gemacht. Jetzt sind schon 100 Bofu auf der Station. Wieder nix passiert. Mission nicht beendet und immer noch aktiv.

Gut, gehe ich zu Boso um die Mission zu beenden. Er will aber nur über ein unbekanntes Schiff mit mir reden, dass seine Messungen stört. Ich soll diesem Schiff mitteilen, dass es sich "vom Acker machen" soll.

Aus Mangel an Alternativen versuche ich das, ohne dass ein verdächtiges Schiff, von harmlosen Transportern abgesehen, im bezeichneten Bereich auftaucht.

Hat jemand eine Idee?
Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

In der Boronen-Story musst du den Bofu über einen Handelseintrag verkaufen, der genau die gewünschte Menge anzeigt. Es kann in der Liste einen zweiten Eintrag mit einem anderen Preis geben.

Bosos Problem ist ein terranisches Forschungsschiff, das seinen Langstreckenscanner benutzt, um den Sektor zu scannen, in dem sich das HQ aufhält. Du kannst es optisch (nicht auf der Karte) im Zentrum dieser Scan-Aktion finden.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Wed, 23. Oct 24, 14:06 Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
doch in sofern das beides bei Boso angesprochen werden muss da fehlt wohl die entsprechende Möglichkeit.
Catman

Post by Catman »

@HeinzS: Den Langstrecken-Scan habe ich gemacht, aber dann nur auf der Map nachgesehen, ob Ergebnisse angezeigt werden.

@RainerPrem: Muss ich also mit dem HQ handeln statt zu transferieren? Die schriftliche Anweisung lautete nämlich wörtlich "Transferiere die Ware!". Probiere ich aus. Im System selbst kann man den blauen Scan alle paar Sekunden sehen. Ich ging davon aus, dass das Bosos Messungen wären. Ich hätte auch nie vermutet, dass ein Schiff in der Map-Ansicht unsichtbar bleiben könnte.

Danke für die schnellen Antworten.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Catman wrote: Wed, 23. Oct 24, 15:23 Ich hätte auch nie vermutet, dass ein Schiff in der Map-Ansicht unsichtbar bleiben könnte.
Missionsschiffe sind öfters erst von nahem sichtbar. :o
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Man muss auch immer bedenken, dass der Radarbereich von jedem Objekt in der 3D-Map und im realen 3D-X4-Raum eine Kugel und kein Zylinder ist. :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Catman

Post by Catman »

Boso hat sein Bofu bekommen. Ich hätte nur gleich mit der Station handeln sollen, statt die Ware zu transferieren. Warum es da überhaupt einen Unterschied gibt ..... ?

Das Schiff habe ich auch gefunden, ich musste nur nach dem Ursprung des Langstrecken-Scans Ausschau halten.

Danke.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Catman wrote: Thu, 24. Oct 24, 08:29 Boso hat sein Bofu bekommen. Ich hätte nur gleich mit der Station handeln sollen, statt die Ware zu transferieren. Warum es da überhaupt einen Unterschied gibt ..... ?

Das Schiff habe ich auch gefunden, ich musste nur nach dem Ursprung des Langstrecken-Scans Ausschau halten.

Danke.
Für einen Handel mit einer Station muss diese einen entsprechenden Überschuss/Bedarf haben. Ein Transfer mit einer eigenen Station kann immer stattfinden, es sei denn das Lager ist voll.
Catman

Post by Catman »

@RainerPrem: Das HQ mit Boso ist ja wohl meine Station. Außerdem wurde mir beim Andocken mitgeteilt, dass ich die Ware transferieren soll. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich im Cockpit den Transferieren-Knopf das erste Mal genutzt habe. :)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”