Steuerdüsen Ton im Frachter nicht zu ertragen.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

G315t
x4

Steuerdüsen Ton im Frachter nicht zu ertragen.

Post by G315t »

Ok, das mag vielleicht nur mir so gehen, aber wenn einer vom Entwicklerteam das hier lesen sollte:

Als ich dies in den Patchnotes für 6.0 gelesen habe "Improved thruster sound volume to be less obtrusive while maneuvering." hatte ich mich total gefreut, weil ich dachte ich könnte endlich endlich einen Merkur Transporter selber fliegen und Space Trucker sein. Etwas da sich schon seit Release gerne machen würde.

Aber nein. Leider ist der Thruster Ton von dem Ding (und beispielsweise auch dem Iden) immer noch absolut unaushaltbar für mich. Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun, es geht dabei um die Art des Geräusches.
Ich kriege nach spätestens 2 Minuten Kopfschmerzen von diesem widerholenden Ton. Keine Ahnung warum, aber ich kann den Ton nicht ertragen. Das hat auf mich die gleiche Wirkung, als würde ich im Flugzeug neben einem seit 4 Stunden schreienen Baby sitzen.

Kann man den nicht evtl. austauschen, so dass es wie bei anderen Schiffen ein gleichmäßigeres Rauschen ist, wenn die Thruster an sind, anstatt diese furchtbare Tonschleife?

Ich war grade in Windfall um für die Avarice quest den Frachter abzuholen und ich musste den Spielton ausschalten um das hinter mich zu bringen. :-(

:doh:
Unik
x4

Re: Steuerdüsen Ton im Frachter nicht zu ertragen.

Post by Unik »

Vielleicht lässt sich das ja rausmodden... Im Discord Egosoft Channel gibt es auf der rechten Seite eine Liste mit allen Mitgliedern, darunter auch unterteilt, Modder. Du könntest ja einfach mal alle anschreiben und fragen. Vielleicht ist das ja auch kein großer Modding aufwand.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Das nerft dich? Setz dich mal ans Steuer eines z.B. ARG Zerstörers, der sich nicht bewegt!!! Und dann öffne die Map... Steuerdüsen Ton dauerhaft in den Menüs...
Uwestern

Post by Uwestern »

Statte dein Schiff mit TEL-Strahlengeschützen aus. Viel Spaß beim selber Kämpfen ;)

Return to “X4: Foundations”