Unterschiede der Bauschiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwestern

Unterschiede der Bauschiffe

Post by Uwestern »

Moin,

die neuen Bauschiffe haben ja recht unterschiedliche Kapazitäten an Servicepersonal und Drohnen. Auf dem Papier stehen vor allem die Schiffe der Teladi recht gut da mit viel Personal und vielen Drohnen.

Im Baubetrieb beobachte ich jedoch keine Unterschiede in den angegebenen Bauzeiten für gleiche Module. Beobachtet ihr, ob ein Albatross evtl schneller baut als z.B. ein Mammut?

Gruss Uwe
Repli
x4

Re: Unterschiede der Bauschiffe

Post by Repli »

Hey, also soweit ich weiß, werden leider ohnehin nur 30 Baudrohnen benutzt. Der Skill für Ingenieure steigt recht schnell, aber Auswirkungen auf die Baugeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen, das war jedoch vor 6.0. Aber je größer die Personalkapazität, desto größer das Trainingslager :wink:
Casishur
x4

Post by Casishur »

Bauschiffe lassen sich ganz gut wegen ihrerer großen drohnen Kapazität auch wunderbar als Drohnenträger mit stationsbau Funktion verwenden. 😇
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Uwestern

Post by Uwestern »

Nur 30 werden genutzt? Ich bin schockiert!!!

Ich stimme zu: Das sind Drohnenträger anstatt Bauschiffe.

…. Und ich Depp hab fleißig meine treuen Mammuts durch Albatrosse ersetzt. Da mach ich jetzt Kampfschiffe draus.

Gruss Uwe
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Uwestern wrote: Fri, 28. Apr 23, 13:22 Nur 30 werden genutzt? Ich bin schockiert!!!
Wie schon öfters angemerkt wurde ist es immer gut beim bauen mehr als 30 Baudrohnen zur Verfügung zu haben weil die (zumidest vor 6.0) gerne mal kaputt gehen und dann der Bau natürlich langsamer passiert. :wink:
Ich hatte die Bauschiffe immer vollgepackt und muss dann nicht mehr so oft nachschauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Uwestern wrote: Fri, 28. Apr 23, 13:22 Nur 30 werden genutzt? Ich bin schockiert!!!

Ich stimme zu: Das sind Drohnenträger anstatt Bauschiffe.

…. Und ich Depp hab fleißig meine treuen Mammuts durch Albatrosse ersetzt. Da mach ich jetzt Kampfschiffe draus.

Gruss Uwe
Die taugen aber auch nicht als Kampfschiffe. Zu langsam und zu wenig Bewaffnung. Da ist eine Honshu besser geeignet.

Return to “X4: Foundations”