Eleius ist enterbar (bekannt)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1645
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Eleius ist enterbar (bekannt)

Post by Casishur » Tue, 18. Apr 23, 00:15

Hat das Später Auswirkungen auf die ein oder anderen Boronen plots, dass man dieses Schiff zurzeit noch entern kann? ([#1108])

Habe die Eleius geentert und finde es irgendwie nicht richtig, da ich dadurch die Königin entführt habe ohne dafür bestraft zu werden :lol:


so nebenbei für was stehen nochmal diese Hashtag Zahlenkombinationen? War irgendwas internes zum sortieren :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3021
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Eleius ist enterbar (bekannt)

Post by Uwe Poppel » Tue, 18. Apr 23, 00:55

Casishur wrote:
Tue, 18. Apr 23, 00:15
so nebenbei für was stehen nochmal diese Hashtag Zahlenkombinationen? War irgendwas internes zum sortieren :gruebel:
Das bedeutet, Egosoft hat das Problem gesehen und arbeitet daran.

User avatar
Casishur
Posts: 1645
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Eleius ist enterbar (bekannt)

Post by Casishur » Tue, 18. Apr 23, 01:08

Ok danke

Ich habe mal nach Königs entführung und die strafen mal gegoogelt , kann leider nichts brauchbares finden.

Da ich zum teil weis, das solche plot schiffe zum teil unzerstörbar sind schlage ich vor, dass die Boronen mit aller macht versuchen werden das schiff zurück zu entern (npc vs player entern wurde in tides of avarice beta kurz getestet)
Sollte der spieler auf dem Schiff sein, landet er vor einem tribunal und anschließend in der zelle für ein paar ingamestunden /minuten (ohne teleporter und sinza :eg:).

::Edit:: 18.04.2023 15:19
zeile 1575 story_boron.xml

Code: Select all

                <create_ship name="$BoronQueenTransportShip" capturable="true" sector="$KingdomEndISector" commandeerable="false" macro="macro.ship_bor_xl_carrier_01_a_macro">
                  <owner exact="faction.boron" overridenpc="true"/>
                  <loadout>
                    <level exact="1"/>
                  </loadout>
                  <pilot group="boron.pilot"/>
                  <safepos object="$KingdomEndISector" />
                  <rotation value="rotation.[-172deg, 0deg, 0deg]"/>
                </create_ship>
                <set_object_relation_behaviour object="$BoronQueenTransportShip" disable="true"/>
                <set_object_name object="$BoronQueenTransportShip" page="20101" line="122501"/>
                <run_actions ref="md.LIB_Generic.RequestObjectInvincibility">
                  <param name="Object" value="$BoronQueenTransportShip"/>
                  <param name="RequesterCue" value="namespace"/>
                  <param name="MinHull" value="100"/>
                  <param name="ReachedThresholdSignalCue" value="null"/>
                  <param name="IncludeEngines" value="true"/>
                  <param name="IncludeTurrets" value="true"/>
                  <param name="DebugChance" value="$DebugChance"/>
                </run_actions>
                <create_order object="$BoronQueenTransportShip" id="'Wait'" default="true"/>
<param name="MinHull" value="100"/>Das Schiff ist Unzerstörbar. Ich schlage vor, das die Boronen das Schiff (falls geentert) entweder mit Gewalt zurück entern sollen, oder der Spieler wird gezwungen sein, das schiff zurückzubegeben.
Ich weis leider nicht wirklich was früher auf Königs Einführung stand aber muss wohl in Richtung Schafott gegange sein. :gruebel:


*edit ChatGP (chat openai) weis es besser als google :lol:
Es gibt in der Geschichte viele Fälle von Königsentführungen, und die Art der Bestrafung hing von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Zeit und dem Ort der Entführung, der Identität des Entführers und des Entführten sowie den politischen Umständen.

In einigen Fällen wurden Entführer von Königen oder Mitgliedern des Königshauses hart bestraft, manchmal sogar mit dem Tod. Beispielsweise wurden die Entführer des englischen Königs Richard Löwenherz im 12. Jahrhundert gefangen genommen und später hingerichtet. Ähnliche Strafen wurden auch in anderen Fällen angewandt, wie zum Beispiel bei der Entführung des spanischen Königs Alfonso XIII. im Jahr 1906.

In anderen Fällen wurden Entführer jedoch nicht so streng bestraft, insbesondere wenn die Entführung politisch motiviert war. In einigen Fällen wurden Entführer möglicherweise sogar belohnt, wenn sie bestimmte politische Ziele erreichten. Ein Beispiel hierfür ist die Entführung des iranischen Schahs Mohammad Reza Pahlavi im Jahr 1979, bei der die Entführer politische Zugeständnisse erhielten.

Insgesamt hing die Art der Bestrafung von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Umstände der Entführung und des politischen Klimas zum Zeitpunkt der Tat.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Diogenes82
Posts: 1
Joined: Wed, 28. Oct 09, 20:11
x4

Re: Eleius ist enterbar (bekannt)

Post by Diogenes82 » Sun, 7. May 23, 09:43

Hätte die Enführung von König Richard Löwenherz eher als Beispiel für Lösegeldzahlung genommen.

Immerhin lag das bei ca 23 Tonnen Silber, wären bei heutigem Silberpreis ca 23 Mrd €.

Währest bereit die Königin für 23 Mrd freizulassen? :D

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Eleius ist enterbar (bekannt)

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. May 23, 10:04

Ne Enterung der Eleius der Wachsamkeit könnte der Königin übrigens das Leben retten, denn nach Abschluß des Boronen-Plots wird der Träger zerstört :!:
Ist also gar keine Entführung sondern eher eine unerwartete und unkonventionelle Methode Ihrer Majestät das Leben zu bewahren. Vielelicht wirst Du soagr zum Doppel-Herold ernannt. :lol:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Casishur
Posts: 1645
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Eleius ist enterbar (bekannt)

Post by Casishur » Sun, 7. May 23, 16:44

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 7. May 23, 10:04
Ne Enterung der Eleius der Wachsamkeit könnte der Königin übrigens das Leben retten, denn nach Abschluß des Boronen-Plots wird der Träger zerstört :!:
Ist also gar keine Entführung sondern eher eine unerwartete und unkonventionelle Methode Ihrer Majestät das Leben zu bewahren. Vielelicht wirst Du soagr zum Doppel-Herold ernannt. :lol:
Guter einwand und das habe ich nicht einmal bedacht.
Lebensretter der feuchten gewässer der Königin 👑
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”