*edit 08.01.2023 Thema Abgeändert zu
[Mod] Capital Main Turrets
Wahrscheinlich hat der ein oder andere Modder es bereits vor Jahren Herausgefunden. Wenn man Geschütztürme als Hauptgeschütz Festlegt, hat man die volle Kontrolle über sie und kann in alle Richtungen Feuern.
Früher in X2 und X3 war es möglich die Geschütztürme Manuell zu Kontrollieren. Scheinbar gibt es immer noch die Möglichkeiten aber eingeschränkt über das Hauptgeschütz. Wie ich auch angenommen habe Folgt das Geschütz den Mauszeiger überall in ( Schiffe Versenken lässt Grüßen ).
https://www.twitch.tv/videos/1672764626
*edit
Ich bin zurzeit dabei für die ein oder andere Fraktion 1 - 2 L oder XL schiffe zu nehmen und ihnen Steuerbare Hauptgeschütz türme zu geben
Angefangen mit der Behemoth, das 4 Hauptgeschütztürme verwenden kann + die 2 Behemoth Hauptbatterien
Die KI kommt damit klar und man kann sogar anhand der Haupt Geschütztürme sehen, wohin oder welches Ziel das Schiff hat ( ausserhalb der reichweite )
Teladi phönix sollte 3 Hauptgeschütz Türme bekommen, es ist zurzeit einer, da ich Probleme mit den Quanterionen achsen habe (die 2 restlichen türme stehen an der richtigen position, sind aber auskommentiert)
Das Xenon I hat eine Taschenlampe "ATF XL Hauptbatterie" bekommen, Hütet euch vor dem " I Prototyp "
diese Haupt Geschütztürme lassen sich nicht ohne weiteres ausschalten, ausser man schießt die Hauptschilde der schiffe runter oder verwendet die Thermal Desintregatoren oder den Sprenglaser. Der Phönix Prototyp ist da einzige schiff, was als Hauptgeschütztürm einen Strahlen Energie Turm verwenden kann, das wie ein Sprenglaser funktioniert das ist nur erhältlich beim Finanzministerium.
Die schiffe sind als Prototyp Varianten aufgelistet und sind nicht in der Werft Käuflich "Dieses Schiff steht nicht an verkauf an dritte zur Verfügung" gleiches gilt auch für die Hautpgeschütz Türme dieser Schiffsklasse.
Die Spawn raten dieser Prototyp schiffen habe ich aus Balancing gründen relativ niedrig gehalten, damit nicht das hable X Universum von Prototyp Varianten geflutet wird
Geplante Schiffstypen
Raptor Prototyp
Oddyseus Prototyp ( Pre 5.0 Variante und mit gefixten L schilden

Barbarossa Prototyp "gedanken über seitlich montierte Haupt Geschütztürme oder gar auf dem nicht belegten Geschütztürm slot an der seite
https://g3ce.net/public/x4/mods/capital_main_turret.zip