ich benötige Hilfe für eine wahrscheinlich sehr simple Angelegenheit die ich aktuell nicht gelöst bekomme.
Ich möchte mit X3 FL durchstarten und bin beim einstellen der Steuerung etc. darauf gestoßen, das jedes mal wenn man in den Mausflugmodus wechselt oder auch in den klassischen diese Texteinblendung "Drücke x, um den Flugmodus abzuschalten" erscheint.
Das würde ich gerne entfernen. In X4 gibt es ja dafür einfach eine Einstellung in den Optionen. Soweit ich das verstanden habe muss man bei X3 dafür selbst Hand anlegen.
Eine entsprechende Mod im ENG Forum hat leider keinen funktionierenden Link mehr.
viewtopic.php?t=225356
Also dachte ich mir: Mach ich das ganze eben selbst.
Ich bin dann auf diesen Thread im Steam Community Hub gestoßen:
https://steamcommunity.com/app/2820/dis ... 934204360/
und habe versucht das entsprechend nachzumachen.
Leider bisher ohne Erfolg.
Im X3 Editor habe ich dann "open from vfs" gewählt und die 0001-L049 als die vermeintlich richtige Datei für die deutschen Texte ausfindig gemacht.
Zeile 4600 scheint genau die zu sein, die ich Suche. Wie empfohlen habe ich den Inhalt einfach durch ein Leerzeichen ersetzt.
Interessanterweise funktioniert das ganze in Albion Prelude hingegen schon.
Nur in TC und FL bleibt der Text.
Im Addon/t Verzeichnis ist die Zeile entsprechend auch abgeändert. (war ursprünglich ein Versehen, weil ich nicht gemerkt hatte das ich das t Verzeichnis im Addon Ordner geöffnet hatte.)

Was wohl daran liegt, das ich über "open from vfs" immer im Addon Verzeichnis lande und nicht in TC Verzeichnis zurück kann. (da vermute ich meinen Fehler/mein Problem)

Also bin ich "normal" über "open" gegangen und dort eben auch den Eintrag gegen ein Leerzeichen ersetzt.
Leider klappt es bisher aber nicht.

Im Addon2 Ordner habe ich gar keine Datei mit entsprechender Zeile gefunden. (Ich gehe davon aus, das FL dabei auf die Dateien von TC als Hauptspiel zugreift, oder?)
in AP kommt keine Einblendung mehr, in TC und FL schon.
Kann mir jemand helfen meinen Fehler ausfinden zu machen?
Sorry für das weite ausholen, ich dachte mir je genaue desto besser.
Vielen Dank im Voraus
