erstmals ist das Problem bei meiner Steam Version 5.0 aufgetreten. Ich habe zur 5.1 gewechselt um zu gucken ob es verschwindet. Sprache ist hier Deutsch. Spielstart der junge Aufsteiger gestartet mit 4.0.
Mods siehe unten.
In der Mission Minotaurusjagt soll man das Schiff der PSG Scannen und folgend angreifen um die Crew zum verlassen des Schiffs zu bewegen. Dies hat bei mir anfangs nicht funktioniert, weil die Crew das Schiff nicht aufgeben wollte und ich hab die Misssion erstmal ruhen lassen. Zwischenzeitlich habe ich mich um andere Dinge gekümmert und war nicht im Sektor. "Ass" berichtete mir weiterhin dass ich dass Schiff Scannen soll etc. und kurz darauf das es zerstört wurde und er ein neues sucht. In der Regel war dann auch für einige Minuten ruhe bis er ein neues gefunden hat, mich zum scannen aufgefordert hat und bis es zerstört wurde durch die VIG. Nun aber folgen die besagten Dialoge hintereinander weg mit vllt. 5s Pause. Auch das erfüllen der Mission hat das Problem leider nicht gelöst, wodurch ich nun bei der folgenden Mission nicht weiter komme, da ich nicht weis was ich machen soll, weil "Ass" die Kommunikation durch den Loop blockiert.
Als ich nicht im Sektor war habe ich die Mission auch auf inaktiv gesetzt.
Ich hoffe mir ist zu helfen

Ich denke der Bug ist nicht durch einen Mod bedingt, dennoch eine ausführliche Aufzählung anbei aus dem Steam Workshop:
-More turrets for Capital ships(Vanilla)
-Xenon ships Nerf 50% (zum Zeitpunkt des Missionstarts aktiv, nach Abschluss inaktiv)
-Open Map and Stations
-Terran Cruisers
-No repair drones in battle
-Argon Leviathan - XL Battleship
-Mapfix - Player Owned Ships will not disappear when zoomed out
-Faster Crew Leveling
-Argon Cyclops
-Honshu Sail Removed
-XR ShipPack
-Equipment Modifications Redone