Einzelne Module von Stationen anwählen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Garog
x4

Einzelne Module von Stationen anwählen

Post by Garog »

Hallo Forum,

wie kann man ein einzelnes Modul einer Station vom Schiff aus anvisieren/anwählen ?
Ich möchte z.b. Wissen ob das Modul da eine Nanotronik Fabrik ist oder was anderes. ALT+F2 und ranfliegen, irgendwie ab und zu, zeigt er mir das dann rechts im Overlay an. Aber wann genau ? Die Station selbst darf ich dazu nicht angewählt haben, aber kann man das Modul auch irgendwie gezielt "auswählen" ?
paraskous
x4

Re: Einzelne Module von Stationen anwählen

Post by paraskous »

Gehst du auf die Karte. Klickst Station und dann die Modulübersicht aufklappen. Ob man dann mit angewähltem Modul "t" drücken muss weiß ich nicht mehr.
paraskous
x4

Post by paraskous »

Kannst auch unbekannte Module auswählen, weil die im Modell hervorgehoben werden und du mit realer virtueller Station gegenprüfen kannst ob das das echte, richtige, wirkliche Modul ist.
Garog
x4

Post by Garog »

Okay, musste etwas suchen, aber denke du meinst das hier oder :
https://ruhrnuklear.de/x4/220329%20245418.png

War mir neu, ist gut zu wissen, Danke dafür schon mal. Aber wieso werden mir dort alle Module mit ??? angezeigt, ausser die Lagermodule?
Das eine Module hinter den ??? ist eine Graphenproduktion, das Blueprint habe ich. Die Paraniden Container habe ich nicht als Blueprint. Damit kann es ja nicht zusammenhängen.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

man muss die Stationen halt alle einzeln scannen.
paraskous
x4

Post by paraskous »

HeinzS wrote: Tue, 29. Mar 22, 18:38 man muss die Stationen halt alle einzeln scannen.
Also im Scan Modus an den Modulen vorbeifliegen. Das schaltet die Infos in Karte frei. Darunter auch Inventar - nützlich um herauszufinden wo etwas verknappt ist. Aber wie gesagt, auch ??? Module können angewählt werden, wenn du weißt welches Modul du anzielen willst, denn im Kartenmodell sind die Umrisse erkennbar und viele Fabriken haben einzigartige Formen.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

paraskous wrote: Tue, 29. Mar 22, 18:43 Darunter auch Inventar - nützlich um herauszufinden wo etwas verknappt ist.
das sieht man aber auch schon an den Handelsangeboten.
paraskous
x4

Post by paraskous »

HeinzS wrote: Tue, 29. Mar 22, 18:45
paraskous wrote: Tue, 29. Mar 22, 18:43 Darunter auch Inventar - nützlich um herauszufinden wo etwas verknappt ist.
das sieht man aber auch schon an den Handelsangeboten.
Finde ich persönlich etwas unübersichtlich, aber geht auch.
Garog
x4

Post by Garog »

Ja, Handelsangebote sind auch ein weg, aber bei grossen Stationen nicht immer zielführend.
Das mit dem Scannen ist klar, also das es mir dann die ??? auflöst, ist klar, aber wieso werden mir die Lagermodule angezeigt? Die habe ich nie gescannt. Auch bei anderen Stationen ist das so.

Return to “X4: Foundations”