Finde die Khaak Station nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Re: Finde die Khaak Station nicht

Post by HeinzS »

Bastelfred wrote: Sun, 20. Mar 22, 10:02 Du hast einen Link gepostet, in diesem Link ist erklärt wie das ganze funktionieren soll. Und da steht auch das die terranischen Sektoren KEINE Khaak Stationen spawnen können... also egal wo der Hive steht, dort darf gar keine sein.
aus dem Link:
Das Terraner-DLC fügt keine neuen Khaak-Hive-Spawn-Orte hinzu. Es gibt eine Logik, die den größten Teil von Sol von Khaak-Spawns und -Außenposten ausnimmt, aber seit 4.10 ist dies wahrscheinlich ein Fehler, da Leute häufig Khaak-Außenposten in verbotenen Sektoren melden. Die Liste der Sektoren, die Khaak-frei sein sollen...
...
Der Asteroidengürtel ist der Sektor, in dem die Leute am häufigsten Probleme mit dem Spawnen von Khaak-Außenposten haben. Wenn ein Khaak-Außenposten im Asteroidengürtel spawnen sollte, liegt das an der Existenz des Antigone Memorial Bienenstocks.
paiku
x4

Post by paiku »

Trick von reddit:
manticores automatisch local schrott sammeln lassen, dadurch das schiffe in der nähe der khaak base zerstört werden decken diese oft die station auf, wenn die wracks abgeschleppt werden.
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Zwischen den Raumfliegeneiern finden sich auch immer ein paar Khaak-Eier, ich meine, man müsste Entomologe sein, um das unterscheiden zu können. Deshalb jedenfalls reagieren sie so vergnatzt auf Bergbau.
Geschmacklich macht es keinen Unterschied, könnte auch Hühnchen sein. Wer allerdings das Raumfliegenkaviar wissentlich mit Khaak-Eiern streckt, sollte dem Kunde fairerweise nahelegen, das Kaviar zu verzehren, bevor die Kleinen schlüpfen. Sonst hat man nämlich, statt ein paar putziger Raumfliegen, das Brunch-Buffet von garstigen Khaak wimmeln. Da sollen sich schon üble Tragödien abgespielt haben, wo das Buffet die Gäste gegessen hat……. habe ich mal gehört, oder gelesen.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Gregor Samsa wrote: Tue, 22. Mar 22, 18:27 Zwischen den Raumfliegeneiern finden sich auch immer ein paar Khaak-Eier, ich meine, man müsste Entomologe sein, um das unterscheiden zu können.
Kha'ak-Eier, aha... :roll: :wink: :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

@Gregor Samsa

+1 für "vergnatzt" :mrgreen:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Wie auch immer...... aus dieser Vergnatztheit ließe sich sehr leicht Plot schmieden, mit den gewohnt emotional anteilslosen Kommentaren der Protagonisten. Wobei mich dies noch nie gestört hat, schon seit Anbeginn von X nicht. Ich finde sogar, es hat einen gewissen Charme. Extrovertiertheit wäre im Weltraum auch fehl am Platze. Nein, wir nähern uns etwaigen Problemen im höchsten Maße sachlich an........
DanKara
x4

Post by DanKara »

Bis zu 5.0/TOA hatte ich die Kha'ak weitestgehend ignoriert.
Nein... Okay, ich war nicht in der Lage deren Stationen zu finden...

Seit ich jedoch mit dem Schrottsammeln angefangen habe, finden meine Mantikoren die Khaak-Stationen ... extrem zuverlässig (und bezahlen mit ihrem Leben) :evil:
Hab in kürzester Zeit 3 verloren und 3x Kha'ak-Installationen gefunden...
SwatCorp
x4

Post by SwatCorp »

Deshalb finde ich es schade das einem nicht die Möglichkeit gegeben wird sie komplett auszurotten, so brutal es auch klingt. Mittlerweile hab ich in jedem Sektor in dem abgebaut wird einen zerstörer der Osaka Klasse stehen, um im Notfall schnell reagieren zu können.

@Gregor Samsa
Klingt mega so wie du das Ganze dargestellt hast. Vote up..
JanB
x4

Post by JanB »

Ja die Khaak sind furchtbar nervig ins Spiel integriert. Wer sich das ausgedacht hat und es gibt nach wie vor keine Änderung. Wäre ja echt schön gewesen wenn da mal was mit 5.0 gekommen wäre, aber nein. :doh:
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

JanB wrote: Sun, 27. Mar 22, 19:07 Wäre ja echt schön gewesen wenn da mal was mit 5.0 gekommen wäre, aber nein. :doh:
nimm doch den Kreativ Gamestart, da kannst du die Khaak zum Freund machen.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

JanB wrote: Sun, 27. Mar 22, 19:07 Ja die Khaak sind furchtbar nervig ins Spiel integriert. Wer sich das ausgedacht hat und es gibt nach wie vor keine Änderung. Wäre ja echt schön gewesen wenn da mal was mit 5.0 gekommen wäre, aber nein. :doh:
Wie so vieles sind auch die Kha'ak ein Wunsch der Spieler. Und es gibt natürlich auch schon wieder Stimmen das sie zu lasch sind.

Die X-Serie wird eben begleitet von einem Strom konstanter Unzufriedenheit.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
JanB
x4

Post by JanB »

chew-ie wrote: Sun, 27. Mar 22, 19:38
JanB wrote: Sun, 27. Mar 22, 19:07 Ja die Khaak sind furchtbar nervig ins Spiel integriert. Wer sich das ausgedacht hat und es gibt nach wie vor keine Änderung. Wäre ja echt schön gewesen wenn da mal was mit 5.0 gekommen wäre, aber nein. :doh:
Wie so vieles sind auch die Kha'ak ein Wunsch der Spieler. Und es gibt natürlich auch schon wieder Stimmen das sie zu lasch sind.

Die X-Serie wird eben begleitet von einem Strom konstanter Unzufriedenheit.
Ja sagen ab und zu ein paar Menschen. Wenn Sie gut ins Spiel implementiert wären wäre es ok. Wie z.B. alle anderen Völker etc. Durch Tore fliegen, eigene Wirtschaft usw. und nicht wie wild überall spawnen, weil sie eine Basis am A.... des Sektors haben und die Systemtruppe da niemals hinfliegt etc etc. Dann wäre es okay, aber so wie Sie jetzt im Spiel sind ist es einfach nur furchtbar. Man kann Sie ja nicht mal endgültig beseitigen. :doh: So wie sie jetzt im Spiel sind sollte es eine Funktion für an / aus geben. Ich werde jetzt erstmal ein neues Kreatives Spiel starten und die Khaak auf Neutral stellen. Dann habe wenigstens ich Ruhe vor denen, denn Sie nerven nur. :doh:
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

JanB wrote: Sun, 27. Mar 22, 19:47 Ich werde jetzt erstmal ein neues Kreatives Spiel starten und die Khaak auf Neutral stellen. Dann habe wenigstens ich Ruhe vor denen, denn Sie nerven nur. :doh:
es gibt auch die Möglichkeit das im Savegame zu ändern.
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

HeinzS wrote: Sun, 27. Mar 22, 19:57 es gibt auch die Möglichkeit das im Savegame zu ändern.
Bekommt dann der Spielstand die Kategorie "gemoddet"?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Mr_Riva wrote: Mon, 28. Mar 22, 07:51 Bekommt dann der Spielstand die Kategorie "gemoddet"?
natürlich, was aber auch für den Kreativ Start gilt und z.Zt. hat man nur den Nachteil das ES bei Problemen nicht helfen wird. Oder man ändert die Custom Gamestart Datei nachträglich, dann geht es auch ohne modifiziert.
paraskous
x4

Post by paraskous »

Es gibt Stimmen die sagen dass es Manticores zu Khaak Stationen zieht. Und Scouts aber ich wüsste ncht wieso scouts das so interessant finden. Manti dagegen - wenn da alle scouts enden...
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Ich habe das Problem nun in meinem neuen 5.0-Spielstand auch. Kha‘ak-Plage im Asteroidengürtel!
Also bin ich ein paar große Runden geflogen, bis ich die Basis gefunden hatte. Besonders problematisch war allerdings, dass ich mir noch gar keinen Zerstörer zulegen konnte, weil ich bei den Terranern erst auf 18 war.

Also musste ich noch fix ein paar Missionen machen, um Abhilfe schaffen zu können, das Geld für eine Osaka hatte ich zum Glück schon auf der hohen Kannte. In der Zwischenzeit haben sie mir gut ein Dutzend Mining-Schiffe abgeschlossen, ohne dass ich ernsthaft etwas dagegen tun konnte, außer halt keinen Bergbau mehr zu betreiben.

Nach dem ich dann endlich die Kha‘ak-Station weggeballert hatte, war, wie hier schon beschrieben, innerhalb kürzester Zeit (kann’ne Stunde gewesen sein) die nächste da. Dieses mal ist mir aber die Polizei gefolgt, und diese hat dann offenbar die Marine alarmiert, und so war die Zerstörung nur eine Sache von Minuten. Bei der ersten Installation hatten die Terraner aber auch einen Satelliten, sie wussten also, dass es da ist, haben aber nichts unternommen.

Na aber wenn das so weiter geht, komme ich ja zu nichts anderem mehr. Also das hier noch mal aufmerksam durchgelesen….. aha!….. Nest in drei Sektoren Umkreis zerstören. Das fand sich dann in Antigone Memorial, und war wirklich nicht zu übersehen. Das habe ich dann auch zerlegt, was mit einer einzelnen Osaka wirklich harte Arbeit ist. Aber seit dem ist Ruhe. Die arme Republik Antigone hatte noch nicht einmal eine Flotte in ihrem Heimatsystem.
Taktkonform
x4

Post by Taktkonform »

paraskous wrote: Mon, 28. Mar 22, 13:44 Es gibt Stimmen die sagen dass es Manticores zu Khaak Stationen zieht. Und Scouts aber ich wüsste ncht wieso scouts das so interessant finden. Manti dagegen - wenn da alle scouts enden...

Hm, ist vielleicht einen Versuch wert, denn ich suche seit Tagen einen Hive-Stützpunkt der Khaak im Einflussbereich der sich meiner Entdeckung entzieht obwohl der Sektor nun inzwischen auf bestimmt 1000 km in jede Richtung (ja auch auf der Z-Achse) von Scouts durchpflügt wurde. Na gut, dann werde ich mal ne Mantikor satteln...
...ach, wenn man die Installationen (die großen, durch Verteidigungsstellungen geschützten Stationen) zerstört, und zwar alle, scheinen die Hive-Stationen nicht mehr zu spawnen. Zumindest dauert es bedeutend länger.

@chew-ie
Ja, die Khaak waren ein Spielerwunsch und ja, sie sind eine wunderbare Ergänzung des Universums, hab den Plottwist in X3-Terran Conflict eh nie verstanden, als da behauptet wurde, sie seien "vollständig" vernichtet worden. Insoweit bin ich froh, dass sie wieder da sind. Das heißt aber nicht, dass ihre Implementierung ins Spiel so gaaaanz gelungen ist.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Taktkonform wrote: Thu, 31. Mar 22, 17:44 Hm, ist vielleicht einen Versuch wert, denn ich suche seit Tagen einen Hive-Stützpunkt der Khaak im Einflussbereich der sich meiner Entdeckung entzieht obwohl der Sektor nun inzwischen auf bestimmt 1000 km in jede Richtung (ja auch auf der Z-Achse) von Scouts durchpflügt wurde. Na gut, dann werde ich mal ne Mantikor satteln...
vielleicht doch etwas näher:
If your miners are constantly being attacked by Khaak while mining then that is usually an indicator that there is an outpost in the sector. Outposts spawn randomly anywhere between 140 to 180 km outside the core of the sector. The core of the sector is the default scaling of the map for the sector, which can be seen by ordering a ship to explore the sector through a gate.
Quelle: viewtopic.php?f=182&t=443020
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Also wenn es wirklich nervt, und man es mit allen gängigen Insektenvertilgungsmitteln schon versucht hat, dann würde ich ja auf das zurückgreifen, was Käpt'n Hans Ohlo hier eigeworfen hat:
Hans Ohlo wrote: Sun, 20. Mar 22, 09:19 Ich komme auch regelmäßig an den Punkt, wo ich schwören könnte, da gibt es keine Khaakstation. Um (mir) das zu beweisen, beschummle ich mich dann selbst,
Spoiler
Show
indem ich in das Bauplatzmenü gehe und Interese an einem neuen Bauplatz in der Umgebung vortäusche. Und jedes mal wird mir dann doch ein rotes Kästchen in diesem - oder einem angrenzenden - Sektor angezeigt, wo ich keinen Bauplatz erwerben darf...
Bisher musste ich so dann doch immer feststellen, dass es die Stationen gibt. Ich grummle dann immer etwas peinlich berührt in mich hinein und schiebe es auf meine Angestellten, dass ich ja auch abgelenkt war usw. usf. :mrgreen:
Das Grundbuchamt weiß nämlich immer wo sich jemand eingemietet hat, selbst wenn es..... sagen wir mal.... prekäre Mieter sind.

Return to “X4: Foundations”