X4: Gezeiten der Habgier - Soundtrack Preview

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

X4: Gezeiten der Habgier - Soundtrack Preview

Post by Gregory »

Die heftige Geräuschkulisse gesetzloser Piraten- und Plündererfraktionen hallen in den Systemen Habgier und Windfall wider. Der Soundtrack zu X4: Gezeiten der Habgier wurde von Alexei Zakharov, dem renommierten Komponisten und Produzenten der Soundtracks für die X-Spiele, geschaffen und lädt dazu ein, sich auf das Unbekannte einzulassen und das X-Universum aus neuen Perspektiven zu betrachten.

>> X4: Tides of Avarice - Soundtrack Preview

In dieser Preview kriegst du einen ersten Eindruck von acht der insgesamt sechszehn Tracks auf dem Album. Der Soundtrack zu X4: Gezeiten der Habgier ist ab dem 25. Februar 2022 auf Steam und GOG erhältlich. Er wird dann außerdem auf zahlreichen Streaming-Plattformen (Spotify, YouTube Music, Apple Music etc.) abrufbar sein.

Füge den Soundtrack zu X4: Gezeiten der Habgier schon jetzt deiner Wunschliste hinzu.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
G. I. Rumbuffus XI
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Soundtrack Preview

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Meine Fresse ist die Mucke wieder gut!
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
JanB
x4

Post by JanB »

Gefällt mir sehr. Mag besonders Propulsion Exhaust und Inertia. Weiß natürlich nicht wie die ins Spiel integriert werden. Denke da eher an Kampfmusik. Wenn ich das die ganze Zeit hören müsste in einem Sektor wäre es bestimmt zu viel :D Aber es hat ja bisher auch immer alles gut gepasst. Daher mache ich mir keine Sorgen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
lgbjohndoe
x4

Post by lgbjohndoe »

Gefällt mir sehr gut.

Wird man den Soundtrack zum DLC auch als Download-Content bekommen?
Habe schon die X4: Foundations Collector's Edition aber ich hätte dann zum nächsten DLC auch gerne wieder die Soundtracks.

Gruß
Michael
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

lgbjohndoe wrote: Tue, 8. Feb 22, 10:58 Wird man den Soundtrack zum DLC auch als Download-Content bekommen?
Gregory wrote: Mon, 7. Feb 22, 10:21 Der Soundtrack zu X4: Gezeiten der Habgier ist ab dem 25. Februar 2022 auf Steam und GOG erhältlich. Er wird dann außerdem auf zahlreichen Streaming-Plattformen (Spotify, YouTube Music, Apple Music etc.) abrufbar sein.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

lgbjohndoe wrote: Tue, 8. Feb 22, 10:58 Wird man den Soundtrack zum DLC auch als Download-Content bekommen?
Du findest den Soundtrack hier bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1788 ... oundtrack/ Bei GOG sollte er auch zeitnah online sein. Die Streaming-Plattformen folgen dann zum Release des Soundtracks am 25. Februar.
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Es ist wohl nicht zufällig geplant, dass DLC und den Soundtrack bei Steam vorbestellbar zu machen? :D

Und wegen des Soundtracks... Kompliment an Zakharov ...gefällt mir wieder sehr gut.
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Puma[STI] wrote: Tue, 8. Feb 22, 15:33 Es ist wohl nicht zufällig geplant, dass DLC und den Soundtrack bei Steam vorbestellbar zu machen? :D
Die Vorbestellung des Soundtracks wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein. Die Entscheidung liegt hier übrigens nicht ausschließlich bei uns, Steam redet da mit ;) Bei der Erweiterung sieht es besser aus, die wird aller Voraussicht nach vorbestellbar sein sobald wir das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben haben. Dafür bitte noch ein wenig gedulden, es ist alles im Gange ;)
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Gregory wrote: Tue, 8. Feb 22, 16:26 Die Vorbestellung des Soundtracks wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein. Die Entscheidung liegt hier übrigens nicht ausschließlich bei uns, Steam redet da mit ;) Bei der Erweiterung sieht es besser aus, die wird aller Voraussicht nach vorbestellbar sein sobald wir das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben haben. Dafür bitte noch ein wenig gedulden, es ist alles im Gange ;)
Danke für die Infos. Schade das es beim Soundtrack wohl nicht möglich sein wird. Das mit der Geduld kann zuweilen eine schwere Sache sein :D

Ich freu mich jedenfalls schon auf beides und gedanklich ist es auch schon gekauft 8)
Bubbelmann

Post by Bubbelmann »

Boronen, Boronen, Boronen.
Ich merk doch, wie Alexei Zakharov da schon der Finger juckt. :D
Die Preview-Tracks sind schon recht abwechslungsreich für mein Empfinden.
Nen Mix zwischen Doom, Cyberpunk, X3, Unreal (EpicMG), Descent und dem Stil von X Foundation.

Ich persönlich fand den Stil von X3 immer am besten. Der Weltraum ist einfach viel zu groß
für Krieg. :D

Return to “X4: Foundations”