JSDD wrote: ↑Mon, 3. Jan 22, 23:15
X3TC war und ist für mich das beste spiel aller zeiten !! (fesselte mich fast ein jahrzehnt)
Hallo...
stimmt... , X³TC ist eigentlich das Beste was EGOSOFT in meinen Augen entwickelt hat. Seit den wir den XENON-Hub haben, haben wir ein excelentes Werkzeug was das Spiel so tiefgreifend macht
was kein Spiel vorher schaffte.
Ich war Fan von frühen Tagen an, als X-BTF rauskam und mit X-Tension noch besser wurde.
Es hat etwas bis X² gedauert aber die Wartezeit hatte sich gelohnt. Monate habe ich mit X² gespielt und dann kam X³ Reunion.
Das war schonmal ein kleiner Quantensprung was Grafik und Gameplay betrifft.
Als aber X³TC auf dem Markt kam änderte sich die Spieltiefe doch sehr, es wurde einfach intensiver und mit X³ AP auch etwas gleich, obwohl X³ AP auch besser werden könnte aber nicht sollte, denn X-Rebirth sollte das X-Universum
neu darstellen.
Ab jetzt kann ich nicht mehr mitreden denn die wenigen Stunden oder Minuten die ich mit darauf folgenden Spielen verbrachte waren kurz...... es war nicht mehr das X-Universum was ich kannte..... und das nach so vielen Jahren.
Egal...
es kam X³ Farnhams Legacy und das machte wieder Spaß so wie früher. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich stören zBsp. Thema "Fraktionsruf"-oder "Status"..... egal, daß ist das alte X-Universum wie ich es liebe und kenne.