Welche Waffen und Waffenkombi ist die beste

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mibblitz
x4

Welche Waffen und Waffenkombi ist die beste

Post by mibblitz »

Hi Leudz

wo finde ich die Flak Dinger ?? zwingend nur bei den Argonen ? oder auch bei den Ant ? weil da seh ich se nicht.

und wäre mal Interessant und auch nice zu erfahren welche Waffen Ihr so nutzt bzw. in welche Kombi auch ...

ist eine 4er Terraner Mensionstrahler MK2 in einer Katana oder Sichel sinnvoll wenn diese ein NPC Pilot steuert ? ich hab des öfteren jetzt gelesen das die Waffen mit der grössten Stärke wie zb Argon Plasma ... bei NPC Piloten gut trifft während bei einem selber die Dinger verhungern bis se ein Ziel treffen ... :D

da wären doch dann 4 von diesen Mensionsstrahlern doch recht fett oder etwa nicht .. ? nur die Ladezeiten wenn man die Dinger selber spielt ist ja unterirdisch ...

greetz

mibblitz
Olfrygt

Re: Welche Waffen und Waffenkombi ist die beste

Post by Olfrygt »

Hatte die Splitflak mal nen paar Stunden auf einer Klapperschlange, hab die aber wieder ausgebaut weil die gefühlt einfach nix treffen. Besser Pulslaser drinn.
Die Argonenversion konnte ich damals nicht testen, die waren feindlich.

Als Spielerkorvette kan man so manches nutzen, je nach Upgrades sind Strahlen, Pulslaser aber auch die Thermal und Schrot oder sogar Repieter ganz ok. :)

Als Spielerdickschiff nehme ich am liebsten L Puls oder Strahlen (Strahlen machen kaum Schaden aber treffen wenigstens) oder L Plasma (die sollen dann NUR auf Stationen und GKS ballern, wobei die manchmal selbst erstere erst nach Anlaufzeit treffen..............................) :evil: . M meist Puls, die einzigen die recht verlässlich auch was treffen.

Bei nicht von mir gesteuerten Schiffen ist die große Frage ob ich im oder außerhalb des Sektors kämpfe. Da diese Schiffe aber früher oder später die kritische Masse überschreiten und die Anzahl entscheidet sind es meistens einfach Pulslaser. Die sind günstig und sind ausreichend, im Notfall einfach mehr Schiffe kaufen.
ubuntufreakdragon
x4

Re: Welche Waffen und Waffenkombi ist die beste

Post by ubuntufreakdragon »

Türme kauft man bei ARG, die treffen nämlich als einzige, ob Puls oder Flak hängt von der Anzahl der erwarteten Gegner ab, Puls ist besser gegen einzelziele Flak gegen Schwärme.
Front Waffen kauft man bei den Split und Gefechtsantriebe. Nur bei Terranischen Schiffen lohnt der blick auf ein Terranisches Dock.
Schilde bei den Terranern oder falls nicht Möglich Teladi.
Normale Antriebe für zivilisten gibts bei den Terranern.

Ich mag eine Kuraokami/Nemesis mit 4 Termalen Desintegratoren und einem ionenblaster in Slot 3 (Slot 3 ist extrem präzise und perfekt zum öffnen von Kisten)
Dazu ARG Flak, Ter Schilde und ein Split Gefechtsantrieb.

Für Patroulien nutze ich meist eine Syn mit 4 Arg Flak 4 ARG L Pulse und 4 ARG L Plasma.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X4: Foundations”