Script Anfrage (ReadText-Fehler)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3175
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Script Anfrage (ReadText-Fehler)

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 13. Jun 21, 14:43

Hallo weis jemd. woher die Datei 1903-L049 bzw. 1903-L044 kommt .. ich habe eine neue SSD in meinen PC eingebaut und darauf X3TC installiert, doch leider habe ich jetzt einen ReadText-Fehler (siehe Bild) und ich kann weder auf der neuen noch auf der alten Platte keine Datei finden auf die das passen könnte - habe auch schon in den Script & Mods Bereich geguckt, ob da was aufgelistet ist .. habe nur einen Uralt Beitrag im Englichen Forum gefunden dass jemd. mal ein ähnliches Problem hatte.

Image

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Scriptmod ist oder von X3TC selbst, da es sich hier oben bei den Grundsachen stehen wenn ihr versteht was ich meine .. das sind ja alles Standard-Einträge :gruebel:

Danke fürs Feedback und bleibt gesund.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22741
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Script Anfrage (ReadText-Fehler)

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Jun 21, 16:55

1903 ist eine Vanilla page id, auf der die Texte für die Steuerungsoptionen gespeichert sind.

Die gesuchten Texte sind:
1903,10546: Höchstgeschwindigkeit einrasten
1903,10547: Abbremsen und rückwärts fliegen

Die ersten vier Zifferen einer Readtext-Fehlermeldung bezeichnen die page id, also die Textseite, die zweite Nummer die Text id. Die Textseite kann sich vom Dateinamen unterscheiden bzw. kann eine Textdatei auch Einträge mehrerer Textseiten erhalten. Insofern ist es nicht gesagt, dass die Ursache deines Problems in einer Datei 1903-L0xx.xml zu finden ist. Wenn du Custom Textdateien in deinem t-Ordner hast, suche in diesen nach einer page id 301903 oder 351903.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3175
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: Script Anfrage (ReadText-Fehler)

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 14. Jun 21, 17:32

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 13. Jun 21, 16:55
1903 ist eine Vanilla page id, auf der die Texte für die Steuerungsoptionen gespeichert sind.

Die gesuchten Texte sind:
1903,10546: Höchstgeschwindigkeit einrasten
1903,10547: Abbremsen und rückwärts fliegen
Ah dann war meine Vermutung richtig mit dem Vanilla, hätte nach einer "frischen" bzw. neuen Installation ja auch gar nicht anders sein können - Danke für s Feedback.
X2-Illuminatus wrote:
Sun, 13. Jun 21, 16:55
Die ersten vier Zifferen einer Readtext-Fehlermeldung bezeichnen die page id, also die Textseite, die zweite Nummer die Text id. Die Textseite kann sich vom Dateinamen unterscheiden bzw. kann eine Textdatei auch Einträge mehrerer Textseiten erhalten. Insofern ist es nicht gesagt, dass die Ursache deines Problems in einer Datei 1903-L0xx.xml zu finden ist. Wenn du Custom Textdateien in deinem t-Ordner hast, suche in diesen nach einer page id 301903 oder 351903.
Den ersten Teil kannte ich bzw. wie sich das zusammensetzt, daher hatte ich ja auch bereits nach der Page-ID gesucht, doch nichts gefunden und das die nächsten Ziffern die Text-ID sind war mir auch bewusst innerhalb der Page-ID, was ich jedoch nicht mehr auf dem Schirm hatte war die 0001-L049.pck bzw. die Internen Page-IDs die hatte ich total vergessen zu kontrollieren - Danke für die Auffrischung der Grauen Zellen :D :wink:

Was mich irritiert ist jedoch der Umstand, dann ich weder unter 301903, noch unter 351903 die besagten Text-IDs finde .. :gruebel: Daher habe ich sie jetzt einfach mal unter 301903 hinzugefügt und jetzt sieht wieder alles schick aus :)

herzlichen Dank für deine Hilfe
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”