Vorab: Habe in der Suchfunktion nichts diesbezüglich gefunden, evtl war ich aber auch zu blöd

Wie wir alle wissen, kann man (mit entsprechender Forschung) Module hacken und braucht sie nicht zu kaufen. Nun ist es allerdings so, dass (trotz aller 5 freigeschalteten Forschungen) einige Module scheinbar nicht hackbar sind.
Ein Beispiel wäre da der Habitat-Zentralkomplex den man an jeder Handelsstation (z.B. TEL Teladi Handelsstation in "Profitabler Handel III") findet. Aber auch z.B. die Module eines "Ausrüstungsdocks", die unter "Module bauen" gelistet sind (z.B. Wartungshangar) kann man zwar immerhin kaufen, allerdings nicht hacken.
Da der Habitat-Zentralkomplex als Verteidigungsmodul gelistet wird, sollte theoretisch ja die Forschung zum Hacken von eben diesen Modulen die Beschaffung des Moduls ermöglichen. Tut sie aber scheinbar nicht.
Liege ich falsch wenn ich daraus schließe, dass es gewisse Module einfach nicht gibt? Denn kaufen kann ich das Modul auch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten

P.S.: Der Plan hinter dem Hack des Habitat-Zentralkomplexes war, dass ich mir so etwas an mein HQ baue um möglichst viele S und M Dockingplätze zu haben.