Das interpretiere ich ehrlich gesagt nur so, das man AP besitzen muss, nicht das man es separat installieren muss. Und wenn ich das so interpretiere, werden es sicher auch andere.
Wenn mir selbst ein erfahrener Programmierer sagt, das ist eine Standalone, wie sollen dann Spieler reagieren, die hier nicht ins Forum kommen. Ist es denn ein technisches Problem das einzurichten, das alle notwendigen Dateien mit installeirt wird oder ist es eine Sache vom Aufwand? TC war damals bei Egosoft als Standalone, soweit ich mich erinnere und es gab keine Probleme. AP ist meine ich auch Stand Alone und hatte keine Probleme. Wenn jetzt FL Probleme macht, denke ich mir rein von der Spieler Sicht, ist das nicht klar genug zu erkennen. Aber das ist nur meine Meinung. Meiner Auffassung, sollte es dann keien StandAlone sein. Als Vorsichtsmaßname.
Bei mir hat steam installiert:
Ordnername: X3 Terran Conflict
Aber nur Addon2 (also FL)
Addon (also AP) fehlt.
Steam hat sich aber nie beschwert, das es fehlt. Wenn dann werden es vermutlich versteckte Fehler im Spiel produziert. Steam jedenfalls muckiert nicht, das was fehlt.
Jetzt könnte es natürlich sein, das in Addon (AP) nur die Plotsachen sind und die allgemeinen Patchsachen (Zeugs vom Scripteditor und so was), direkt in das X3 Terran Conflict installiert wird.
Habe eben zur Sicherheit Steam meine Spieldateien validieren lassen, er sagt alles ok. Die Frage ist, ist wirklich alles ok. Oder weiß Steam nicht, das der Ordner addon (AP) fehlt und installiert sein muss.
Nur als Anregung, bitte nicht missverstehen, ich möchte euch nicht auf den Keks gehen

.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!