Ich habe zwei Fragen;
Erstens: Die Sektormusik wechselt nach jedem Verlassen / Wiedereintreten eines Sektors. Soll das so sein? Und wenn ja; Gibt es eine Option dies zu unterbinden?
Zweitens: Ich sehe / finde keine Möglichkeit die Schiffssteuerung per Maus zu deaktivieren. Wo ist die Option versteckt?
Gruss,
CRUX
[BEANTWORTET] Sektormusik & Maussteuerung
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums
-
[BEANTWORTET] Sektormusik & Maussteuerung
Last edited by Crux_72 on Mon, 10. May 21, 20:16, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Script&Mod)
Re: [FRAGE] Sektormusik & Maussteuerung
Verschiedene Sektoren hatten schon immer unterschiedliche Musikstücke. Was jetzt nur neu ist, ist das es auch einige wenige Sektoren gibt welche zufallsmäßig Musikstücke aus einem definierten Musikpool spielen. Unterbinden kann man das selber nicht, nur durch Mods.Crux_72 wrote:Erstens: Die Sektormusik wechselt nach jedem Verlassen / Wiedereintreten eines Sektors. Soll das so sein? Und wenn ja; Gibt es eine Option dies zu unterbinden?
Das hört sich danach an als hättest du den Mausflugmodus aktiviert. Wenn es der ist deaktivierst du diesen wieder durch die Leertaste.Crux_72 wrote:Zweitens: Ich sehe / finde keine Möglichkeit die Schiffssteuerung per Maus zu deaktivieren. Wo ist die Option versteckt?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified***

Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
-
Re: [BEANTWORTET] Sektormusik & Maussteuerung
Erst mal Danke für die Antworten.N8M4R3 wrote: ↑Mon, 10. May 21, 00:03Verschiedene Sektoren hatten schon immer unterschiedliche Musikstücke. Was jetzt nur neu ist, ist das es auch einige wenige Sektoren gibt welche zufallsmäßig Musikstücke aus einem definierten Musikpool spielen. Unterbinden kann man das selber nicht, nur durch Mods.Crux_72 wrote:Erstens: Die Sektormusik wechselt nach jedem Verlassen / Wiedereintreten eines Sektors. Soll das so sein? Und wenn ja; Gibt es eine Option dies zu unterbinden?
Das hört sich danach an als hättest du den Mausflugmodus aktiviert. Wenn es der ist deaktivierst du diesen wieder durch die Leertaste.Crux_72 wrote:Zweitens: Ich sehe / finde keine Möglichkeit die Schiffssteuerung per Maus zu deaktivieren. Wo ist die Option versteckt?
Was die Sektormusik angeht so kann ich bestätigen das es in einigen Sektoren immer die selbe ist, in anderen jedoch nach dem 'Zufallsprinzip' immer eine jeweils Andere eingespielt wird. Okay, wenn das so gewollt ist... mich hat das etwas irritiert, zumal ich kein Schema darin erkennen kann. Ausserdem finde ich, dass einige der schönsten Stücke an quasi belanglose Sektoren vergeudet werden, so dazwischengeworfen. Aber naja... Präferenzen, nicht wahr

Was die Maussteuerung angeht; 'Shift+N' bzw 'Leertaste' ist mir bekannt, dass meinte ich nicht. Ich meinte, dass man die Maus so einstellen kann das sie nicht, wenn man auf einen leeren Bereich des Weltraumes klickt, das Schiff in die besagte Richtung lenkt. Grund; Fliegt man im Autopilot und 'verklickt' sich, schaltet der AP ab und das Schiff wird in die Richtung gesteuert in die man geklickt hat. Nun habe ich nachgesehen und gemerkt, dass dies schon ab TC nicht mehr möglich war - in X3-Reunion aber schon, ich nehme an da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt.
Also... auf beide Fragen ein 'Nein' - verstanden