[Spoiler] Finde keine Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Xearox
x4

[Spoiler] Finde keine Piraten

Post by Xearox »

Moin,
Spoiler
Show
Ich bin nun soweit, dass ich Piraten suchen muss. Allerdings habe ich vom Zeitpunkt, an dem die Mission gestartet hat, bis jetzt die SINZA einige Zeit laufen lassen.
Jetzt finde ich nirgendwo mehr Piraten und bei der Piraten Basis spawnen auch keine.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne jetzt Skripte einzufügen, diese spawnen zu lassen?

HIer der Save
Danke.
Last edited by Xearox on Sat, 8. May 21, 13:14, edited 1 time in total.
shameless creature
x3ap

Re: Finde keine Piraten

Post by shameless creature »

Spoiler
Show
Schau mal in den Nachbarsektoren des Paranidensektors mit dem militärischen Außenposten.

Edit: Habe gerade den Save angeschaut, in der Tat keine Piraten. Merkwürdig.
Last edited by shameless creature on Sat, 8. May 21, 12:01, edited 3 times in total.
XPax
x3ap

Post by XPax »

Spoiler
Show
Falls du noch keine abgeschossen hast sind sie nicht rot sondern weiß, bei mir fliegen ein paar Perseus Piraten rum, sind aber zu schwer für den kleinen M5, bin gerade dabei einen M3 herzurichten.
Xearox
x4

Post by Xearox »

XPax wrote: Sat, 8. May 21, 11:44
Spoiler
Show
Falls du noch keine abgeschossen hast sind sie nicht rot sondern weiß, bei mir fliegen ein paar Perseus Piraten rum, sind aber zu schwer für den kleinen M5, bin gerade dabei einen M3 herzurichten.
Spoiler
Show
Ja das weiß ich, dass die weiß sind :D aber nicht mal mehr die sind da. Alle Paraniden Sektoren sind frei von Piraten. Gelegentlich kommen ein paar Xenon N in die Sektoren, allerdings auch nicht häufig.
laux
x3tc

Post by laux »

Du kannst auch die Stationen nach Kampfmissionen absuchen. Verteidige Station z.b. ist ganz gut dafür gemacht.
XPax
x3ap

Post by XPax »

Spoiler
Show
Ich vertreib mir die Zeit damit, bis neue spawnen, für die Piratenstation Missionen zu machen, versuche den Ruf zu behalten
Xearox
x4

Post by Xearox »

laux wrote: Sat, 8. May 21, 12:12 Du kannst auch die Stationen nach Kampfmissionen absuchen. Verteidige Station z.b. ist ganz gut dafür gemacht.
Habe ich, da spawnen aber keine Piraten, immer nur Xenon oder Yaki
laux
x3tc

Post by laux »

Xearox wrote: Sat, 8. May 21, 12:19
laux wrote: Sat, 8. May 21, 12:12 Du kannst auch die Stationen nach Kampfmissionen absuchen. Verteidige Station z.b. ist ganz gut dafür gemacht.
Habe ich, da spawnen aber keine Piraten, immer nur Xenon oder Yaki
Im Missionsbriefing steht dran, wer Auftraggeber und wer die Angreifer sind. (Nur so zur Info, weil das wird später mit den Beziehungen zu den Völkern noch wichtig)

Mich hat dieser Plotteil btw, auch gefrustet. Hab mir dann nen Split Scorpion im HQ gebaut, der hält wenigstens ein wenig mehr aus als die Disco.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Schau mal nach, ob Piraten bei dir auf "Feind" gestellt sind. Bei mir flog die Einstellung mehrmals raus. Am Besten stellst du es im Globalen ein. (Spielermenü, Erweitert... glaube ich, hab das Spiel gerade nicht vor mir). Und dann wirlich alle neueren Sektoren absuchen. (Ich bin auch leicht verzweifelt)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Xearox
x4

Post by Xearox »

FritzHugo3 wrote: Sat, 8. May 21, 13:01 Schau mal nach, ob Piraten bei dir auf "Feind" gestellt sind. Bei mir flog die Einstellung mehrmals raus. Am Besten stellst du es im Globalen ein. (Spielermenü, Erweitert... glaube ich, hab das Spiel gerade nicht vor mir). Und dann wirlich alle neueren Sektoren absuchen. (Ich bin auch leicht verzweifelt)
Kurz nach Start der Mission waren unzählige Piraten vorhanden, allerdings wollte ich erstmal meine 2 TS Schiffe ausstatten und mir nen Manta bauen. Also habe ich das Spiel einige Zeit im Sinza laufen lassen, nun sind eben keine mehr da.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Xearox wrote: Sat, 8. May 21, 13:14
FritzHugo3 wrote: Sat, 8. May 21, 13:01 Schau mal nach, ob Piraten bei dir auf "Feind" gestellt sind. Bei mir flog die Einstellung mehrmals raus. Am Besten stellst du es im Globalen ein. (Spielermenü, Erweitert... glaube ich, hab das Spiel gerade nicht vor mir). Und dann wirlich alle neueren Sektoren absuchen. (Ich bin auch leicht verzweifelt)
Kurz nach Start der Mission waren unzählige Piraten vorhanden, allerdings wollte ich erstmal meine 2 TS Schiffe ausstatten und mir nen Manta bauen. Also habe ich das Spiel einige Zeit im Sinza laufen lassen, nun sind eben keine mehr da.
Ich gehe mal davon aus, das es, so lange die Mission läuft ein Script periodisch überprüft, ob Piraten da sind und sonst neue Spwnen läsast (so würde ich rein logisch davon ausgehen). Also, wenn sich tatsächlich nirgends in irgendwelchen Sektoren noch Piraten sind, könnte etwaas mit dem Script nicht in Ordnung sein. Evtl. solltest du einen Bugbericht im Technik Forum schreiben, mit deinem Savegame dazu. viewforum.php?f=95
[FL Vers.x][Bug] Keine Piraten
oder so ähnlich, schildern, wie es dazu kam und savegame.

Ansonsten würde ich als workaround, bis das evtl gefixt werden musste, einen älteren Save laden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: [Spoiler] Finde keine Piraten

Post by X2-Illuminatus »

Das Thema kann hier bleiben.

Ich hab mir den Spielstand angeschaut. In Holy Vision Gamma bin ich sehr schnell auf Piraten gestoßen und anschließend in Holy Vision Epsilon. (In Holy Vision Beta wären auch welche gewesen.)

Edit: Habe mal eben weitergespielt, Spielstand anbei:
X04.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Xearox
x4

Re: [Spoiler] Finde keine Piraten

Post by Xearox »

X2-Illuminatus wrote: Sat, 8. May 21, 20:01 Das Thema kann hier bleiben.

Ich hab mir den Spielstand angeschaut. In Holy Vision Gamma bin ich sehr schnell auf Piraten gestoßen und anschließend in Holy Vision Epsilon. (In Holy Vision Beta wären auch welche gewesen.)

Edit: Habe mal eben weitergespielt, Spielstand anbei:
X04.zip
Super =) Vielen lieben Dank :-)

Return to “X³: Farnham's Legacy”