Alternative zu X4/X3?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homerclon
x3tc

Re: Alternative zu X4/X3?

Post by Homerclon »

Alerion_V.X3 wrote: Wed, 27. Nov 24, 21:35 Leider für mich als Einzelspieler keine Alternative, es sei denn die Singleplayer-Auskopplung Squadron 42 wird richtig gut. Ich warte mal ab, ob das Preisschema für die häppchenweise Veröffentlichungsstrategie in Form von mehreren Episoden auch preislich für mich interessant ist. Season Pass oder sowas.
Oder einfach warten bis alle Episoden erschienen sind, und zu einem Gesamtpreis den du in Ordnung findest, angeboten wird.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Sischer Sischer. Abwarten werde ich ohnehin und mir erstmal Lets Plays anschauen. Ich höre die Hufen schon scharren von, auch deutschen, Lets Playern :D

Auf Rezensionen kann man eh nicht so viel geben mMn.
NitramAkloh
x4

Post by NitramAkloh »

Stellar Trader scheint eine interessante Alternative zu werden. Fokus liegt mehr auf Handel. Da gibt es jetzt einen spielbaren Playtest und erscheinen soll es 2026. Hab's noch nicht ausprobiert, werde es aber mal im Auge behalten. Jemand von euch schon getestet?

https://youtu.be/KcQ9FeJtpSU?si=oE5Zecg-c3ZWH7Uu
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Wird ein I-War 2 mit Herstellung Mechanismus, wie bei Minecraft, werden. Gibt nur eine Spielerstation, die man ausbauen kann. Auf jeden Fall ein Rollenspiel mit viel Tiefgang und Variationen. Von dem Trailer bekommt man jedenfalls Lust auf mehr :mrgreen:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Hat bei mir nicht wirklich klick gemacht - und ich bin eigentlich originär ein cRPG-Spieler. Sieht für mich wie ein Gebastel aus Dingen aus was Leute gut finden könnten, aber irgendwie fehlt die Seele. Kann mir nicht helfen - irgendwas kribbelt da im Hinterkopf und sagt: wird nix.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich hatte viel Liebe für X3TC im Herzen,auch noch lange,nachdem Ich es nicht mehr gespielt habe. Nun buhlt "Star Valor" mit über 600 Stunden. Zudem bin Ich auch mit Space Bourne 2 hoffentlich nochmal verabredet. Es wartet schon.
Frieden?- oder Remis?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

NitramAkloh wrote: Sun, 2. Nov 25, 18:31 Stellar Trader scheint eine interessante Alternative zu werden. Fokus liegt mehr auf Handel. Da gibt es jetzt einen spielbaren Playtest und erscheinen soll es 2026. Hab's noch nicht ausprobiert, werde es aber mal im Auge behalten. Jemand von euch schon getestet?

https://youtu.be/KcQ9FeJtpSU?si=oE5Zecg-c3ZWH7Uu
Bin mir nicht 100% sicher, ob es das game war oder ein sehr ähnliches. Ich hatte jedenfalls Mal auf Twitch einen Entwicklerstream gesehen, von einem nicht besonders großen Studio. Das sah sehr vielversprechend aus. Aber ich meine man hatte nur eine Station, die man bauen konnte, kein Imperium. Leider zu lange her, das ich mich an Details erinnere.

Soll 2026 irgendwann released werden, habs Mal auf meien Wunschliste gepackt: https://store.steampowered.com/app/3867 ... ar_Trader/
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Bin ein wenig gehyped, ich gebe es zu. Aber SpaceCraft (Trailer inside) könnte schon was sein, für meinen Sci-Fi Hunger zwischendurch - Raumschiffe steuern, Ressourcen abbauen usw. usf. Schauen wir mal. :)

Hier noch das Gamestar-(P)review, welches ich gerade just in diesem Moment schaue.
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
NitramAkloh
x4

Post by NitramAkloh »

Inzwischen schon jemand die Demo gespielt? Mich schreckt ein wenig der Online-Aspekt ab. Kann man das auch solo und offline spielen?
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Selbst gespielt habe ich die Demo nicht, aber zumindestens die Demo soll wohl über einen Offline-Modus verfügen. Ich habe beim deutschsprachigen Youtuber Megxx gesehen, das er alleine gespielt/getestet hat. Ob das auch im EA und fertigen Spiel so sein wird, weiß ich leider nicht.

Wenn das ein reines MMO wird, was ich nicht hoffe, bin ich da auch raus. Aber im Koop mit Freunden mit einer eigenen Corporation auf einem eigenen Server, stelle ich mir das ganz interessant vor. Könnte man ja die Holy X-Church gründen oder so. :D

Aber einen reinen, bestenfalls auch frei konfigurierbaren, Singleplayer-Modus würde auch ich trotzdem präferieren. :)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.

Return to “Off Topic Deutsch”