X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 40287
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by CBJ » Wed, 31. Mar 21, 22:54

Vor fast zehn Jahren, mit der Veröffentlichung von X3: Albion Prelude, beschloss Egosoft, die Entwicklung von Titeln, die auf der langjährigen X3-Spielengine basieren, zu beenden. Eine engagierte Gruppe von Spielern aus unserer DevNet-Community hatte jedoch andere Vorstellungen!
capsule_main.png
Das Projekt X3: Farnham's Legacy wurde 2016 ernsthaft in Angriff genommen, aber wie bei jedem Community-Projekt gab es Zeiten, in denen der Fortschritt größer war als in anderen. Nach fünf Jahren ist das Team nun endlich bereit, euch an seiner Kreation teilhaben zu lassen!

X3: Farnham's Legacy ist in den Jahren nach X3: Albion Prelude angesiedelt, als das Chaos, das durch die Abschaltung der Tore verursacht wird, erst richtig losgeht. Gefangen in einem isolierten Bereich des Weltraums, müsst ihr zunächst die neuen Erkundungsfunktionen nutzen, um euren Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Dort angekommen erwarten euch neue Diplomatie-Optionen, um eure Beziehungen zu den Fraktionen zu gestalten, die ihr im Universum vorfindet.

>> X3: Farnham's Legacy - Reveal Trailer <<

Die neuen Features enden jedoch nicht mit dem Handlungsstrang. Es gibt zahlreiche weitere Verbesserungen, die von Drohnenträgern, Stationsbau und einem verbesserten Spielerhauptquartier bis hin zu einem neuen Schiffsbrowser und einer verlinkten Enzyklopädie reichen. Und natürlich wäre kein neues X3-Spiel komplett ohne neue Schiffe!

X3: Farnham's Legacy wird am 4. Mai 2021 veröffentlicht. Die beste Nachricht von allen ist jedoch, dass diese neue Erweiterung für alle Besitzer von X3: Albion Prelude auf Steam KOSTENLOS sein wird!

In den rund vier Wochen bis zur Veröffentlichung werden wir euch mit Interviews der Team-Mitglieder versorgen um die Vorfreude weiter anzufeuern. Haltet dazu bitte unsere üblichen Kommunikationskanäle im Auge.

[Aktualisiert 6. April 2021]

User avatar
hakenden
Posts: 1287
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: NEWS: X3: Farnham's Legacy

Post by hakenden » Thu, 1. Apr 21, 16:49

Wahnsinn ich freue mich Reißig darauf, vor lauter Vorfreude habe ich gleich nochmal zu meiner Steam Coppy von XR auch noch alle DlC´s bei Gog geholt.
Bitte, bitte führ bei euch z.B. Bei X4 eine Dlc-Kaffe-Kasse ein wo man so mal 3, 5, oder 10 Euro einwerfen kann.
Nochmal danke das ihr euch auch um X3 AP noch kümmert und supportet.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Homerclon
Posts: 708
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: NEWS: X3: Farnham's Legacy

Post by Homerclon » Thu, 1. Apr 21, 21:33

Da bin ich gespannt, was die Erweiterung enthalten wird.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Phenom__64
Posts: 66
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: NEWS: X3: Farnham's Legacy

Post by Phenom__64 » Thu, 1. Apr 21, 22:55

Ich hoffe ihr seid euch bewusst welcher Tag heute ist.... freut euch also vielleicht nicht all zu sehr :D

User avatar
chew-ie
Posts: 2328
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: NEWS: X3: Farnham's Legacy

Post by chew-ie » Thu, 1. Apr 21, 22:56

Oh nein - es ist Captain Obvious! :mrgreen:

Image


BurnIt: Boron and leaks don't go well together...

User avatar
hakenden
Posts: 1287
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: NEWS: X3: Farnham's Legacy

Post by hakenden » Thu, 1. Apr 21, 23:07

Ich hoffe das da jetzt besagter Tag so gut wie rum ist das bei Egosoft nochmal ordentlich die Kasse geklingelt hat, auch wenn eine weitere Erweiterung für X3 Ap echt spannend währe.


Ps:
1 mal X4 Kollektor + XR Complet Edition geht aufs Haus öhm ne mich. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Profitgier
Posts: 504
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Profitgier » Tue, 6. Apr 21, 12:37

Moment: Ich hab das am 1.4. in der Steambib gesehen, dachte aber es sei ein Aprilscherz. :D

Aber das ist kein Scherz?! :o

WTF Egosoft, damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5723
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by TVCD » Tue, 6. Apr 21, 12:42

Nein kein Scherz. :P
Sollte nur wie ein Scherz aussehen. :wink:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 963
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 6. Apr 21, 13:18

Ahh - gerissen, ein Aprilscherz der Keiner ist, ist der beste (nicht)Aprilscherz. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich das spielen werde, aber freue mich jetzt schon für alle Anderen und - Hut ab an die Macher. :thumb_up: :)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 9351
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Ketraar » Tue, 6. Apr 21, 13:23

Wer lust auf noch mehr Nostalgie hat, kommt heute Abend ab 21:00 CEST ins DevChat für etwas altmodischen Unfug. :-)

MFG

Ketraar
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3148
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 6. Apr 21, 15:48

Ah echt leute ihr seid die Besten .. einfach spitze .. da freut sich mal altes X-Herz und ich muss aufpassen keinen Infakt zu bekommen.. *schwärm* dickes fettes DANKESCHÖN an die Ersteller :wink:

Bin schon auf die Credits gespannt wer alles mitgewirkt hat :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
Xeroxia
Posts: 475
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Xeroxia » Tue, 6. Apr 21, 16:58

Ich habe mir den Trailer angesehen und fand es sehr stimmungsvoll umgesetzt. Werde da definitiv reinschauen. Hoffentlich geht auch X4 viel intensiver in Richtung Story wie beispielsweise X2. Klar ist X2 Gameplay technisch weit abgeschlagen von den Nachfolgern, aber es hat einen sehr großen Beitrag zum World Building geleistet, was durch Textboxen einfach nicht intensiv genug rübergebracht wird.

Phenom__64
Posts: 66
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Phenom__64 » Tue, 6. Apr 21, 19:34

Ok, genialer Plottwist! Ich nehme alles zurück was ich vorher geschrieben hab und behaupte das Gegenteil :D

FritzHugo3
Posts: 3823
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Tue, 6. Apr 21, 21:54

Ich finde es absolut großartig. Ich finde es einerseits toll, das es kostenlos ist andererseits verschenkt ihr damit viel.
Mit dem geld könnte die Steuerung und Quality of live in X4 sicher stark verbessert werden. Für einen guten X3 Nachfolger zahl ich sehr gerne was.

Ich traue mich kaum zu fragen, gehe ich recht in der Annahme, das es nur auf Englisch ist?


Und ganz vielen lieben Dank an ALLE die dabei mitgewirkt haben. Ich hätte nicht gedacht, das es noch mal was wird mit dem Projekt, nach den vielen Jahren.
Freue mich riesig.
Last edited by FritzHugo3 on Wed, 7. Apr 21, 00:50, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5723
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by TVCD » Tue, 6. Apr 21, 21:59

FritzHugo3 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 21:54
Ich finde es absolut großartig. Ich finde es einerseits toll, das es kostenlos ist andererseits verschenkt ihr damit viel.
Mit dem geld könnte die Steuerung und Quality of live in X4 sicher stark verbessert werden. Für einen guten X3 Nachfolger zahl ich sehr gerne was.

Ich traue mich kaum zu fragen, gehe ich recht in der Annahme, das es nur auf Englisch ist?


Und ganz vielen lieben Dank an ALLE die dabei mitgewirt haben. Ich hätte nicht gedacht, das es noch mal was wird mit dem Projekt, nach den vielen Jahren.
Freue mich riesig.
Was das Spiel? Nein das wird auch auf Deutsch erscheinen. :wink:

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”