4.0 Wie funktioniert der automatische Bergbau?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
x4

4.0 Wie funktioniert der automatische Bergbau?

Post by Rot 5 »

Hallo,

ich hab ne Handelsstation gebaut mit den entsprechenden Fesstofflagern und wollte Silizum und andere Mineralien verticken. Das Problem ist dass meine Piloten einfach nicht mehr losfliegen und vor der Station rumdümpeln. Sektorreichweite ist auf 5 Sektoren eingestellt in Stiller Zeuge. Was muss ich machen damit das in 4.0 funktioniert? Ressourcensonden und Satelliten sind ausgesetzt in den Sektoren. Manager hat 5 Sterne, Pilot auch...

Vor dem Patch 4.0 hatte ich nie Probleme mit dem Bergbau, warum hat man das Spiel jetzt so kaputt gepatcht? :evil:
Möge der Saft mit euch sein !
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: 4.0 Wie funktioniert der automatische Bergbau?

Post by Uwe Poppel »

Hast du der Station das Handeln mit Mineralien/Gas erlaubt?
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

warum hat man das Spiel jetzt so kaputt gepatcht? :evil:
Gegenfrage... warum wird so oft so ein Quark erzählt?

Es funktioniert einwandfrei. Viele wollten Handelsstationen, da sind sie... Jetzt nur noch in der Logistischen Übersicht die zu handelnen Waren auswählen und gut.
Oder soll Standartmäßig alles eingekauft werden, was der Markt zu bieten hat zu jedem Preis?

Ok, Miner/Transporter zum handeln/schürfen muss man dem Manager noch unterstellen. Und etwas Geld in die Kaffeekasse. Dann läufts.
JanB
x4

Post by JanB »

Alles funktioniert super. Oh man wenn ich lese kaputt gepatcht. oh mannnnnnnn

Nehm dir doch mal 2 oder 3 Minuten Zeit und gucke es dir an. Es sollte eigentlich nicht länger als eine Minute dauern. Es ist so einfach, wie vorher auch.. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Es funktioniert eben nicht, die Waren sind eingestellt in der Station, die Bergbauschiffe weigern sich einfach, loszufliegen und Erz zu sammeln. Es passiert NICHTS. Ich bin gefrustet weil nirgendwo erklärt wird wie man jetzt das Setup macht für die Miner
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Uwe Poppel wrote: Sun, 28. Mar 21, 01:25 Hast du der Station das Handeln mit Mineralien/Gas erlaubt?
Ist das irgendwo ein extra Haken den man setzen muss :? ich habe Erz, Silizium und Co. als Waren in der logischen Übersicht eingetragen mit EK und VK

Return to “X4: Foundations”