Strahlen Waffen sind zu schwach
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Strahlen Waffen sind zu schwach
Die Strahlen Waffen sind in meinen Augen viel zu schwach. Ja die Dinger treffen gut, aber das rechtfertigt nicht deren geringen Schaden.
Ich habe mit einer Katana eine Asgard geentert, ich habe einfach geparkt und ihre L Strahl Geschütze einen nach dem anderen erledigt, während jeweils immer 4 davon auf mich schossen, und mich auch dauerhaft trafen. Nur es war irrelevant da ich 4 L Türme, geschützt durch vollzählige MK3 Schilde, einfach runter schießen kann ohne das meine Schilde auch nur annähernd mal auf 50% sanken. Die Katana hatte keine Mods!! Und auch nur Pulslaser.
Selbst ein Xenon M Puls Türmchen ist gefährlicher als 4 L Strahlgeschütze. Das kann so nicht bleiben... Der Schaden der Stahlwaffen sollte so langsam mal angepasst werden. Ich würde für den Anfang +100% Schaden vorschlagen, und dann mal sehen ob das schon ausreicht oder nochmal +100% nötig sind.
Ich habe mit einer Katana eine Asgard geentert, ich habe einfach geparkt und ihre L Strahl Geschütze einen nach dem anderen erledigt, während jeweils immer 4 davon auf mich schossen, und mich auch dauerhaft trafen. Nur es war irrelevant da ich 4 L Türme, geschützt durch vollzählige MK3 Schilde, einfach runter schießen kann ohne das meine Schilde auch nur annähernd mal auf 50% sanken. Die Katana hatte keine Mods!! Und auch nur Pulslaser.
Selbst ein Xenon M Puls Türmchen ist gefährlicher als 4 L Strahlgeschütze. Das kann so nicht bleiben... Der Schaden der Stahlwaffen sollte so langsam mal angepasst werden. Ich würde für den Anfang +100% Schaden vorschlagen, und dann mal sehen ob das schon ausreicht oder nochmal +100% nötig sind.
-
Re: Strahlen Waffen sind zu schwach
Sehe ich ähnlich - und würde es noch auf die Kha'ak ausweiten. Deren seinerzeit gefürchtete Bewaffnung ist ein schlechter Scherz. Ein Xenon N parkt sich mittlerweilen dank neuer KI-Routine direkt hinter deinem M und schießt dir innerhalb von Sekunden alle (3 M) Schilde und die Hülle weg. Ein Kha'ak Jäger macht das gleiche und du lachst dich einfach nur kaputt in deinem Cockpit.
100% mehr Schaden wäre eine nicht übertriebene Anpassung - kann man ja wunderbar mal aktiv in einer Beta ausprobieren [lassen] und Feedback sammeln. (aber bitte nicht wieder von den Leuten die meinen irgendwas ohne Waffen / Begleitschutz rauszuschicken hat "die Normalität" in X4 zu sein)
100% mehr Schaden wäre eine nicht übertriebene Anpassung - kann man ja wunderbar mal aktiv in einer Beta ausprobieren [lassen] und Feedback sammeln. (aber bitte nicht wieder von den Leuten die meinen irgendwas ohne Waffen / Begleitschutz rauszuschicken hat "die Normalität" in X4 zu sein)

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Seh ich genauso, bräuchte allgemein ein Balancingpatch.
Nicht nur Strahlenwaffen, auch manche Schiffe und andere Waffen habens echt nötig.
Nicht nur Strahlenwaffen, auch manche Schiffe und andere Waffen habens echt nötig.
-
Ja, eigentlich bräuchte es einen kompletten Patch um das Balancing neu zu ordnen, kleinere Schiffe sind teilweise effektiver als größere Pötte. Die Strahlenwaffen sind einfach nur ne Lasershow, mehr nicht.
Möge der Saft mit euch sein !
-
Sehe ich genauso. In X2 waren die Khaak Kyonen Laser ein absoluter Horror. Aktuell kann man die selbst mit nem Scout ignorieren. Aktuell ist die Waffengattung schlicht zu schwach.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
-
Kann man nur bestätigen.
Es macht aktuell 0 Sinn solche zu montieren.
Es macht aktuell 0 Sinn solche zu montieren.
-
Lasertürme (die Dinger zum Aufstellen) dann auch buffen bitte für ne noch größere Laser/Star trek Show 

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Absolute Zustimmung. Egal ob L Turm, Khaak oder Laserturm zum auswerfen. Die machen alle keine Angst. 100 % Steigerung finde ich recht sportlich, da würden mir vorerst 50-70% reichen (die sind auch ganz schnell OP), aber so wie es momentan ist sind sie wirklich nicht zu gebrauchen oder zu fürchten.
-
Jepp, leider Tatsache. Ich verstehe nicht, warum man noch immer selbst bei 4.0 die Laser derart schwach hat. Diese Dinger sind einfach nicht zu gebrauchen.
Die sind zwar eine schöne Lasershow, mehr aber auch nicht. Die brauchen endlich mal richtig Power, so wie die Enzyklopädie endlich mal zu JEDEM Objekt eine
Beschreibung braucht, was ja auch mit 4.0 bisher immer noch nicht der Fall ist
Die sind zwar eine schöne Lasershow, mehr aber auch nicht. Die brauchen endlich mal richtig Power, so wie die Enzyklopädie endlich mal zu JEDEM Objekt eine
Beschreibung braucht, was ja auch mit 4.0 bisher immer noch nicht der Fall ist

-
Ja ich stimme dem zu die sind echt zu schwach.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Der einzige Sinn von den Strahlenwaffen ist die Schildregeneration von S/M Schiffen zu unterbinden.
Wäre aber schon toll, wenn man damit auch Schaden machen könnte.
Wäre aber schon toll, wenn man damit auch Schaden machen könnte.
-
Ist das der ausformulierte Zweck oder wird von den Spielern so verwendet, weil es sonst keine Anwendung gäbe?Battlefront wrote: ↑Tue, 23. Mar 21, 14:26 Der einzige Sinn von den Strahlenwaffen ist die Schildregeneration von S/M Schiffen zu unterbinden.
Sprenglaser finde ich gut wo sie sind.
Lasertürme ist natürlich die Frage was erreicht werden mag.
Gegen Schiffe mit großen M-Schilden bringen die nix.
Gegen kleine S Schiffe (also nicht die mit 4 TER S Schilden sondern die üblichen kleinen Jäger) können 2 aber schon gefährlich werden. Würde also net sagen, dass die nix bringen.
Aber ja, ich mach auch nen Bogen um Laser als Primärwaffen und Geschütztürme.
Schade eigentlich, die Lasershow gefällt mir auch.
Nur der Schaden der bis zur Überhitzung im Spielerschiff ausgeteilt wird, ist im Vergleich zu anderen Waffen einfach zu gering.
Auch Bosonengedöns, Railgun und die Ter-Variante hat es bei mir nicht ins Spielerschiff geschafft.
Einzig der Sprenglaser zum Entern oder zum K oder I entmachten
-
Das ist der einzige Verwendungszweck den ich sehe, abgesehen davon, dass sie cool aussehen.
Alleine wegen dem Aussehen müssen schon 2 im Schiff verbaut sein. xD
Wie wäre es denn, wenn Strahlenwaffen das anvisierte Schiff verlangsamen, damit es von den anderen Waffen besser getroffen werden kann?
Alleine wegen dem Aussehen müssen schon 2 im Schiff verbaut sein. xD
Wie wäre es denn, wenn Strahlenwaffen das anvisierte Schiff verlangsamen, damit es von den anderen Waffen besser getroffen werden kann?
-
Hab gefallen an Strahlenwaffen gefunden.
Ein Drache mit M Strahlenemitter MK2 hat mir grad bei einer Bergbauschiffmission viel freude bereitet.
Wurde an denen geschraubt?
Ein Drache mit M Strahlenemitter MK2 hat mir grad bei einer Bergbauschiffmission viel freude bereitet.
Wurde an denen geschraubt?
-
Die Strahlenhauptgeschütze (S, M) waren nie das Problem. Die Türme (L, M) sind die mit dem lächerlichen Schaden. Wie es besser geht zeigen die L-Türme der Terraner - die machen mehr Schaden und sind eine verlässliche Jägerabwehr.
Und btw - egal was man auf einen Drachen packt: der 6fache Schaden haut immer rein. Auch ein Balaur mit 4 Strahlengeschützen ist ein heftiger Angriffsjäger.

Spoiler
Show

-
fand die Stahlenwaffen (also nicht Geschütztürme) waren schon ein Problem, zu wenig Schaden, so schnell überhitzt, zu viel Downtime im Kampf.
das scheint jetzt anders.
das scheint jetzt anders.
-
Das scheint nur so - ich habe zum Release von Split Vendetta schon mit Strahlengeschützen gekämpft (Drache & Balaur) und die haben damals schon alles gegrillt. 

Spoiler
Show

-
Aber in längeren Kämpfen machen die nur Sinn, wenn sie gepimpt sind. Die Hitzeentwicklung ist einfach zu viel.
Aber wenn man es schafft, bei einem Drachen bei allen 6 Strahlenwaffen ungefähr den gleichen Wert beim pimpen zu erreichen, DANN sind die Dinger der Wahnsinn und lassen sich Zweckmäßig einsetzen.
Das hatte ich erst einmal bei einem älteren Spielstand erreicht. 5 Stück auf der Nemesis. Alle auf die erste Kommastelle gleich. Hat hunderte von Mats gekostet und gefühlt 50x neuladen.
Aber Bssssssssssssssss ... Wahnsinn.
Das ist für mich seit dem ein neues Midgame-Goal.
Aber wenn man es schafft, bei einem Drachen bei allen 6 Strahlenwaffen ungefähr den gleichen Wert beim pimpen zu erreichen, DANN sind die Dinger der Wahnsinn und lassen sich Zweckmäßig einsetzen.
Das hatte ich erst einmal bei einem älteren Spielstand erreicht. 5 Stück auf der Nemesis. Alle auf die erste Kommastelle gleich. Hat hunderte von Mats gekostet und gefühlt 50x neuladen.
[] i:..
..:i []

-
Auch will!Franken wrote: ↑Sat, 10. Apr 21, 10:24 Aber in längeren Kämpfen machen die nur Sinn, wenn sie gepimpt sind. Die Hitzeentwicklung ist einfach zu viel.