technisches Problem X2 - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Krach
Posts: 3
Joined: Mon, 11. Jan 21, 01:35

technisches Problem X2 - gelöst

Post by Krach » Mon, 11. Jan 21, 02:10

Hallo zusammen,

leider habe ich bei X2 ein technisches Problem, welches zum Abbruch des Spiels führt. Der Spielabsturz erfolgt nach Mission 6 - Priester Ringe und der Empfänger. Mit erworbenen Empfänger starte ich. Die anschließende Sequenz stürzt ab.

Auszug Fehlermeldung der Ereignisanzeige
Name der fehlerhaften Anwendung: x2.exe, Version: 1.5.0.0, Zeitstempel: 0x46d806c3
Name des fehlerhaften Moduls: x2.exe, Version: 1.5.0.0, Zeitstempel: 0x46d806c3
Ausnahmecode: 0xc0000095
Fehleroffset: 0x000101c0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8b24
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6e790c1333a1e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Spiele\Steam\steamapps\common\X2 - The Threat\x2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Spiele\Steam\steamapps\common\X2 - The Threat\x2.exe
Berichtskennung: 208dce21-db54-49f0-916f-64225df47425
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22182
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: technisches Problem X2

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Jan 21, 22:40

***verschoben ins technische Forum***


Es gibt dieser Tage einige Berichte zu Problemen mit der Wiedergabe von Zwischensequenzen unter neuen Betriebssystemen wie Windows 10. Im englischen Forum meinte kürzlich jemand, dass er sein Problem, durch das Wechseln in den Fenstermodus lösen konnte. Da könnte du mal ausprobieren. Falls das nicht hilft, stelle bitte einen aktuellen DXDiag-Bericht ein. (Der Text ist wahrscheinlich zu lang für einen Beitrag. Kopiere den Rest daher gerne in einen zweiten Beitrag oder nutze eine externe Seite wie pastebin.com.)
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Krach
Posts: 3
Joined: Mon, 11. Jan 21, 01:35

Re: technisches Problem X2

Post by Krach » Tue, 12. Jan 21, 00:18

Leider hat es mit dem "Fenstertrick" nicht geklappt.
Braucht ihr wirklich den DXDiag oder wäre der Report des ApplicationCrash nicht interessanter?

stb.rweckener
Posts: 379
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: technisches Problem X2

Post by stb.rweckener » Wed, 13. Jan 21, 18:21

Hallo,

ich hab auf meinem PC exakt das gleiche Problem, auf meinem Lapy aber nicht. Die DXDIAG wäre sinvoll um zu sehen welche Hardware/Software/Treibercombi Du verwendest, um das Problem weiter einzugrenzen...

stb.rweckener
Posts: 379
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: technisches Problem X2

Post by stb.rweckener » Tue, 26. Jan 21, 19:23

@ King_X4

nein nicht wirklich, meine DXDIAGs haben X2-Illuminatus nicht näher an das Problem gebracht, oder er hatte keine Zeit... Was für Hardware verwendest Du wenn ich fragen darf...

Krach
Posts: 3
Joined: Mon, 11. Jan 21, 01:35

Re: technisches Problem X2

Post by Krach » Sun, 7. Feb 21, 13:20

Hallo liebe alle,

jetzt hatte ich mich darauf gar nicht mehr gemeldet. Bei mir löste sich das Problem "von alleine", nachdem ich die ganze Aktion mit einem M3-Schiff (Boron Barrakuda) gemacht habe. Damit lief die Sequenz durch.
Die Versuche mit einem M4-Schiff (Boron Mako) und einem M3-Schiff der Piraten (Orinoko) scheiterten.
Ob das nun an irgendwelchen *.DLL liegt, kann ich jetzt beurteilen.
Vielen Dank für Eure Hilfe...

stb.rweckener
Posts: 379
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: technisches Problem X2 - gelöst

Post by stb.rweckener » Sun, 7. Feb 21, 21:50

...naja gelöst ist das Problem eher nicht, es trat nur gerade nicht auf... Da sind noch einige solcher Zwischenseqs bis zum Storryende...

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”