Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Charles Monroe »

Marvin Martian wrote: Sun, 31. May 26, 11:25Gegenfrage, gibt/gab es denn abgesehen von den neuen Ausstellungspiers, Docks die explizit zum parken gedacht sind?
Was zum Henker soll der sch****? Wie unterkomplex kann man eigentlich sein? Es gibt Hangars, die für Bau, Reparatur, Auf- und Umrüstung da sind und es gibt Piere, die es nicht sind. Kannst du (könnt ihr) noch soweit folgen? Piere sollten bevorzugt (nicht auschließlich, das scheint wichtig) zum Parken verwendet werden, damit Bau, Reparatur und Umrüstung nicht blockiert wird. Von etwas anderem habe ich hier nicht geschrieben. Klar soweit?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3671
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian »

Charles Monroe wrote: Sun, 31. May 26, 12:27Was zum Henker soll der sch****? Wie unterkomplex kann man eigentlich sein?
Ich verstehe schon was du dir einbildest zu brauchen ... aber du scheinst deine Komplexität eindeutig zu überschätzen, wenn du nicht verstehst was wir versuchen dir zu erklären ... aber wie dem auch sei, wer so einen vernagelten Horizont hat kann offenbar keinen Dialog führen :rant:
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Charles Monroe »

Marvin Martian wrote: Sun, 31. May 26, 13:31...
Vernagelt sind immer die anderen, klar. Ihr seids doch, die nicht verstehen, dass Großschiffe mit dem Befehl "Andocken und warten" des Öfteren Bauwarteschlangen blockieren. Was wolltet ihr mir schon erklären? Dass es keine Module gibt, die speziell für Parkbefehle sind? Das weiß ich selber. Das ist ja das Problem.

Das ist btw. auch ein Grund, warum ich lieber KIs frage, als mich mit Trollen in Foren abzugeben. :rant:
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3671
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian »

es hat ja niemand in Abrede gestellt das deine Annahme richtig ist ... ich sehe nur keinen Grund es anders zu machen ... schon garnicht sehe ich einen Fehler in dem Befehl "Andocken und warten" dieser macht was er soll, auch wenn das eher in dieser Art ungünstig sein kann

Und damit komme ich zurück auf meine erste Aussage, das der Fehler vor der Tastatur sitzt .. Du gehst davon aus, weil DU es falsch findest, es ist aber ein spielerspezifisches Problem da es eben nur Spielerschiffe betrifft und ich deine Einschätzung nicht gänzlich teile

Das Problem ist das L/XL keine internen Docks haben, was die Handhabung eben anders als S/M Schiffe macht
Es gibt keine Parkdocks, sollen wir jetzt das Parken verbieten?

BTW, wo denkst du dass deine KI ihre Weisheiten her hat, natürlich aus Foren wo User sich austauschen, nur ob das DIng dann daraus die richtigen Schlüsse zieht ... offensichtlich nicht - darum sind Quellen auch bei Ki-Antworten sehr hilfreich
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Charles Monroe »

Marvin Martian wrote: Sun, 31. May 26, 14:00Und damit komme ich zurück auf meine erste Aussage, das der Fehler vor der Tastatur sitzt ..
Ja, er sitzt vor der Tastatur. Das tun Entwickler nun mal. Ich resümiere das mal für dich. Es gab schon vor Einigen Jahren das Problem mit Schiffshändlern, die weder ersetzt noch versetzt noch gefeuert werden können, weil sie beschäftigt sein sollen, nur aber gerade weder Bau noch Reparaturen stattfindet, zumindest wird nichts angezeigt und es brachte auch nichts, Bau und Reparatur einzuschränken und die Warteschlange zu löschen. Dieses Problem wurde damals als Bug bezeichnet und ein Bug beinhaltet nun mal eine Falschheit. Klar soweit?
Nun habe ich ebenfalls dieses Problem gehabt und nach langer Suche herausgefunden, dass ein Schiff duech den Befehl "Andocken und warten" das Hangar blockierte. Du erinnerst dich: Spielerschiffe mit "Andocken und warten" docken ganz sicher nicht selbst ab. Und solange das Schiff dort angedockt ist, ist der Schiffshändler beschäftigt und natürlich ist das falsch und das empfinde hoffentlich nicht nur ich so. Abdocken lassen, ist eine gute kurzfristige Lösung, klar. Aber es dort erst gar nicht bzw. nur dann andocken zu lassen, wenn keine Piere frei sind, wäre eine weitaus bessere und obendrein die Lösung zu einem Bug, der offensichtlich gar keiner ist. Klar soweit?
Und dann kommen Du und HeinzS und spinnt mich mit Dingen zu, die längst klar sind und sogar schon da stehen und du wunderst dich, warum ich mich verarscht fühle und unterstellst auch noch, ich würde etwas nicht verstehen. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Der Troll hat das letzte Wort. Bitteschön.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3796
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel »

Charles Monroe wrote: Sun, 31. May 26, 14:31 Da fällt mir nichts mehr zu ein. Der Troll hat das letzte Wort. Bitteschön.
Nein, hier hat nur ein Moderator das letzte Wort.
Da es hier in unschöner Weise ausgeartet ist, mache ich jetzt hier den Deckel zu.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P

Return to “X4: Foundations”