Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Casishur

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Es zeigt zwar an, das sich in der nähe was befindet, es zeigt aber nicht in etwa dessen Richtung.
Ich hatte auch des öfteren lecks gehsbt, die man kaum hörte und sie mithilfe des geigerzählers alleinr zu finden ist gar nicht so einfach.
Ich hatte auch des öfteren lecks gehsbt, die man kaum hörte und sie mithilfe des geigerzählers alleinr zu finden ist gar nicht so einfach.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 11 64 bit
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Indem man sich bewegt, ändert sich ja diese visuelle Anzeige. Try and Error... 
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Charles Monroe

Ich meine, man konnte einstellen, dass diese Lecks zeitweise hell aufblitzen (Eingabehilfen->Signalleck-Anzeige). So kann man sie (inkl. Blitzreflektionen) aus einer gewissen Entfernung an Stationen finden. Den Geigerzähler braucht man dann nicht mehr. Hinfliegen, Scanner an, scannen, Scanner wieder aus und weg. So wird man auch nicht mehr sooft von Sicherheitsschiffen entdeckt. wenn man Stationen im Scanmodus umkreist.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
RainerPrem

Einfach einmal um 90° nach links oder rechts rollen, und schon hat man die zweite Dimension. Das dauert nur zwei Sekunden. Das Geräusch sagt nur, dass man nah dran ist.
-
FritzHugo3

Aber wie man hier liest, funktionuiert es halt Null scheinbar. Dann nutzt es wenig, wenn es das gibt aber die Skripte scheinbar fehlerhaft sind. Und Schiffe neben Feindstationen parken ohne zu feuern. (Wie hier geschildert wurde von anderen)arragon0815 wrote: ↑Tue, 19. May 26, 04:49Aber das gibt es schon lange im X4![]()
Einstellbare Ziele der einzelnen Turmklassen mit oder ohne Priorisierung einer bestimmten Abwehr ist schon lange integriert.
Jaja, da siehste ma![]()
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Meiner Kenntnis nach funktionieren diese Einstellungen gut.
Mir scheint eher das Problem zu sein, dass die Einstellungsmöglichkeiten gerade Neulingen zu unbekannt sind.
Und viele nutzen - immer noch - die Standardeinstellung "alle Feinde angreifen".
Und zusätzlich kann man ja auch alle oder einzelne Geschütze auf aktiv/inaktiv schalten.
Es gibt bei X4 meistens mehrere Möglchkeiten...
Mir scheint eher das Problem zu sein, dass die Einstellungsmöglichkeiten gerade Neulingen zu unbekannt sind.
Und viele nutzen - immer noch - die Standardeinstellung "alle Feinde angreifen".
Und zusätzlich kann man ja auch alle oder einzelne Geschütze auf aktiv/inaktiv schalten.
Es gibt bei X4 meistens mehrere Möglchkeiten...
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
Casishur

das was fehlt, sind sowas wie PDCs (point defence Türme) gegen kleine Jäger und raketen, die aber nicht gegen GKS feuern dürfen. ich weis, das man M türme dafür verwenden kann, ist aber ein vergeudeter platz am schiff. das sind extra Türme, die dafür gedacht und auch ihr einziger Zweck dieser art von abwehr sind.
das modell was dem ähnlich sieht habt ihr bereits, das dem Traktor beam.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 11 64 bit
Win 11 64 bit
-
RainerPrem

Wofür meinst du, dass Flak-Türme gedacht sind ??? Wenn du in deine M-Türme Plasmakanonen einbaust, dann fehlt dir natürlich etwas.Casishur wrote: ↑Wed, 20. May 26, 16:20 das was fehlt, sind sowas wie PDCs (point defence Türme) gegen kleine Jäger und raketen, die aber nicht gegen GKS feuern dürfen. ich weis, das man M türme dafür verwenden kann, ist aber ein vergeudeter platz am schiff. das sind extra Türme, die dafür gedacht und auch ihr einziger Zweck dieser art von abwehr sind.
-
arragon0815

Wie Uwe schon schrieb, funktioniert das schon. Du hattest geschrieben das es sowas im X4 gar nicht geben soll, das stimmt halt nichtFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 07:41 Aber wie man hier liest, funktionuiert es halt Null scheinbar. Dann nutzt es wenig, wenn es das gibt aber die Skripte scheinbar fehlerhaft sind. Und Schiffe neben Feindstationen parken ohne zu feuern. (Wie hier geschildert wurde von anderen)
Probleme gibt es noch mit dem Positionieren der Schiffe, wie hier auch oft angemerkt wurde, aber danach hattest Du nicht gefragt.
Ich bin aber trotzdem im Großen und Ganzen zufrieden und sehe Probleme eher als Herausforderung seine Taktik umzustellen als die Flinte ins Korn zu werfen. Verbesserungen in allen Bereichen werde ich aber auch gerne annehmen und warte mal ab was da noch alles kommen mag
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
-
Charles Monroe

Jedenfalls nicht gegen Raketen. Raketen werden grundsätzlich ignoriert, weil kein Ziel. Kann sein, dass sich das in 9.0 ändert. Eine Point-Defence (Punktverteidigung) ist eine FLAK jedenfalls nicht. In Elite geht eine Punktverteidigung (ein schwacher Laser mit geringer Reichweite) gezielt auf Raketen und lässt sich nur von Schwarmraketen irritieren.RainerPrem wrote: ↑Wed, 20. May 26, 16:53Wofür meinst du, dass Flak-Türme gedacht sind ??? Wenn du in deine M-Türme Plasmakanonen einbaust, dann fehlt dir natürlich etwas.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Charles Monroe

Also ich benötige dringend... dass für den Bau einer Computroniksubstratproduktion ganz sicher kein Computroniksubstrat mehr benötigt wird und ebenso für die Siliziumkarbidproduktion auch kein Siliziumkarbid. Ich weiß nicht, wie man von einer funktionierenden Wirtschaft sprechen will, solange solche Henne-Ei-Probleme existieren. Etwas Ähnliches scheint schon von Anbeginn zu existieren. So braucht z.B. eine Hüllenteileproduktion Verbundwerkstoffe und eine Verbundwerkstoffproduktion Hüllenteile. Ich denke mal, das dürfte jedem schon längst aufgefallen sein, dass sich solche Geschichten beissen. Die Frage ist, wann wird das gefixt und wenn die Antwort "gar nicht" lautet, warum nicht?
-
FritzHugo3

Ich schrieb nicht davon, das es das garnicht gibt. Wirklich gefragt, habe ich gar nichts, außer mich selbst quasi.arragon0815 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 17:08Wie Uwe schon schrieb, funktioniert das schon. Du hattest geschrieben das es sowas im X4 gar nicht geben soll, das stimmt halt nichtFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 07:41 Aber wie man hier liest, funktionuiert es halt Null scheinbar. Dann nutzt es wenig, wenn es das gibt aber die Skripte scheinbar fehlerhaft sind. Und Schiffe neben Feindstationen parken ohne zu feuern. (Wie hier geschildert wurde von anderen)![]()
Probleme gibt es noch mit dem Positionieren der Schiffe, wie hier auch oft angemerkt wurde, aber danach hattest Du nicht gefragt.
Ich bin aber trotzdem im Großen und Ganzen zufrieden und sehe Probleme eher als Herausforderung seine Taktik umzustellen als die Flinte ins Korn zu werfen. Verbesserungen in allen Bereichen werde ich aber auch gerne annehmen und warte mal ab was da noch alles kommen mag![]()
Aber ganz ehrlich ich habe keine Lust auf dieses Diskussion.
Ich habe von logischen abläufen geschrieben. Schon der vorherige Komentar war komplett weg vom Thema.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Das ^^, darfste ebenfalls behalten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
thoraya

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, das wohl auch auf meinen Post zurückgeht.arragon0815 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 17:08Wie Uwe schon schrieb, funktioniert das schon. Du hattest geschrieben das es sowas im X4 gar nicht geben soll, das stimmt halt nichtFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 07:41 Aber wie man hier liest, funktionuiert es halt Null scheinbar. Dann nutzt es wenig, wenn es das gibt aber die Skripte scheinbar fehlerhaft sind. Und Schiffe neben Feindstationen parken ohne zu feuern. (Wie hier geschildert wurde von anderen)![]()
Spezeille befehle für Geschütztürme gibt es und die funktionieren nach meinen Erfahrungen auch prima.
Was eher schlecht funktioniert sind die Befehle für Eskorten.
Naja, das Henne-Ei-Problem hat man in der Realität auch. Der erste Stahl z.B. wurde ja logischerweise hergestellt, ohne das man dafür Stahl hatte. Ein modernens industrielles "Standard"-Stahlwerk wird aber zum Bau sicher auch Stahl benötigen.Charles Monroe wrote: ↑Thu, 21. May 26, 05:08 Ich weiß nicht, wie man von einer funktionierenden Wirtschaft sprechen will, solange solche Henne-Ei-Probleme existieren.
Früher haben Hüllenteilefabriken und Nanotroniken zum Bau Hüllenteile und Nanotronik gebraucht, wie halt alle Module. Das war noch ungünstger, da Hüllenteile und Nanotronik immer/häufig Mangelware sind und man in Situationen kommen konnte. wo man keine Hüllenteilefabrik bauen konnte, weil es keine Hüllenteile oder Nanotronik gab. Die Änderung, das Hüllenteilfabriken udn Nanotronikfabriken jetzt Verbundwerkstoffe und Plasmaleiter benötigen, hat das Problem ganz gut entschärft.So braucht z.B. eine Hüllenteileproduktion Verbundwerkstoffe und eine Verbundwerkstoffproduktion Hüllenteile. Ich denke mal, das dürfte jedem schon längst aufgefallen sein, dass sich solche Geschichten beissen.
Ich vermute die Antwort ist "gar nicht" und das "warum?" ist auch einfach zu beantworten: Verhältnis Aufwand zu Nutzen.Die Frage ist, wann wird das gefixt und wenn die Antwort "gar nicht" lautet, warum nicht?
-
Soulprayer

Also ich hab nur zwei Mods, und ich fände es toll, wenn über diese Vorschläge zumindest mal überlegt werden könnte:
Crystal Rarities
Diese Mod lässt die Kristalle ein bisschen mehr glühen und reduziert den Spawn-Cooldown. Der Crystal Spawn ist außerdem abhängig von der Größe des Asteroiden und ist definiert je Sektor; weiterhin sind die Kristalle und ihre Spawnhäufigkeit nicht mehr abhängig davon, wer den Sektor besitzt. Die Rarität wird durch Farben wie aus Rollenspielen (häufig=weiß, bis selten=orange) dargestellt.
Grund für Änderungswunsch: Leichterer Einstieg mit ein wenig Motivation, die Steuerung des Raumschiff schneller zu lernen. Außerdem schnelles Geld am Anfang.
Konsequenz: Fabriken sind langfristig sowieso effektiveres Geldmittel, so dass diese Art der Beschäftigung ab dem frühen Midgame wahrscheinlich eh nur noch zum Spaß gemacht wird.
Faster Crew Leveling
Ich lese jetzt nicht ganze Patchnotes, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber laut Mod ist die Chance in einem unmodifizierten Spielstand einen Skill Level für die Crew zu erhalten "next to zero".
Grund für Änderungswunsch: Nun, ich weiß, dass es Skillbooks gibt, so ist das nicht, trotzdem wäre es meiner Meinung nach schöner, die Fähigkeitslevel der Mannschaft organischer zu buffen.
Änderungswunsch 1: Eine Dokumentation ingame, wie man Personal schult. Was es für Möglichkeiten gibt (bspw Skillbooks) und wie im groben das Erlangen eines Sterns funktioniert, wenn man keine Skillbooks nutzt.
Änderungswunsch 2: schnelles Lernen des ersten Sterns des benötigten Skills, falls nicht vorhanden. Bis zum vierten Stern jeweils langsamer werdend. Der fünfte Stern wird durch ein "Prüfungsvorbereitungsbuch" vergeben, das entweder eine feste Chance hat, den fünften Stern zu erhalten, oder die Chance basierend auf der Dauer des Beschäftigungsverhältnis ermittelt wird. Oder eine Art "Universität" einführen, in dem die Mannschaft für eine bestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht. Bspw Ingenieur zur Raumwerft, Management zu einer Teladi Station, usw. Oder es gibt vielleicht Petitionen von den mir Beschäftigten, ihren fünften Stern in bspw Management in einer random Station lernen zu dürfen. Oder Ingenieur in Werf XY.
Kosequenz: Es ist im Spiel besser ersichtlich, wie Sterne gelernt werden können und gerade mein letzteres Beispiel wäre cool für die Immersion. Aber das ist nur meine Meinung.
Crystal Rarities
Diese Mod lässt die Kristalle ein bisschen mehr glühen und reduziert den Spawn-Cooldown. Der Crystal Spawn ist außerdem abhängig von der Größe des Asteroiden und ist definiert je Sektor; weiterhin sind die Kristalle und ihre Spawnhäufigkeit nicht mehr abhängig davon, wer den Sektor besitzt. Die Rarität wird durch Farben wie aus Rollenspielen (häufig=weiß, bis selten=orange) dargestellt.
Grund für Änderungswunsch: Leichterer Einstieg mit ein wenig Motivation, die Steuerung des Raumschiff schneller zu lernen. Außerdem schnelles Geld am Anfang.
Konsequenz: Fabriken sind langfristig sowieso effektiveres Geldmittel, so dass diese Art der Beschäftigung ab dem frühen Midgame wahrscheinlich eh nur noch zum Spaß gemacht wird.
Faster Crew Leveling
Ich lese jetzt nicht ganze Patchnotes, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber laut Mod ist die Chance in einem unmodifizierten Spielstand einen Skill Level für die Crew zu erhalten "next to zero".
Grund für Änderungswunsch: Nun, ich weiß, dass es Skillbooks gibt, so ist das nicht, trotzdem wäre es meiner Meinung nach schöner, die Fähigkeitslevel der Mannschaft organischer zu buffen.
Änderungswunsch 1: Eine Dokumentation ingame, wie man Personal schult. Was es für Möglichkeiten gibt (bspw Skillbooks) und wie im groben das Erlangen eines Sterns funktioniert, wenn man keine Skillbooks nutzt.
Änderungswunsch 2: schnelles Lernen des ersten Sterns des benötigten Skills, falls nicht vorhanden. Bis zum vierten Stern jeweils langsamer werdend. Der fünfte Stern wird durch ein "Prüfungsvorbereitungsbuch" vergeben, das entweder eine feste Chance hat, den fünften Stern zu erhalten, oder die Chance basierend auf der Dauer des Beschäftigungsverhältnis ermittelt wird. Oder eine Art "Universität" einführen, in dem die Mannschaft für eine bestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht. Bspw Ingenieur zur Raumwerft, Management zu einer Teladi Station, usw. Oder es gibt vielleicht Petitionen von den mir Beschäftigten, ihren fünften Stern in bspw Management in einer random Station lernen zu dürfen. Oder Ingenieur in Werf XY.
Kosequenz: Es ist im Spiel besser ersichtlich, wie Sterne gelernt werden können und gerade mein letzteres Beispiel wäre cool für die Immersion. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Charles Monroe

Das Erste ist die Herstellung von Stahl, wofür man diverse Melalle (Erze) und Kohle benötigt und das zweite ist Stahlrecycling, was auf der Tatsache beruht, dass man Stahl auch wieder einschmelzen kann. In der Realität gibt es kein Henne-Ei-Problem.
Entschärft ist jedoch nicht gelöst. Man kann immernoch ein Glied aus der Kette entfernen und es kann nichts mehr gebaut werden. Wenn zumindest Verbundwerkstoff-Produktionen Veredelte Metalle (bzw. Teladianium) oder gar Rohstoffe benötigen würden, wäre das Problem gelöst.thoraya wrote: ↑Thu, 21. May 26, 14:10Früher haben Hüllenteilefabriken und Nanotroniken zum Bau Hüllenteile und Nanotronik gebraucht, wie halt alle Module. Das war noch ungünstger, da Hüllenteile und Nanotronik immer/häufig Mangelware sind und man in Situationen kommen konnte. wo man keine Hüllenteilefabrik bauen konnte, weil es keine Hüllenteile oder Nanotronik gab. Die Änderung, das Hüllenteilfabriken udn Nanotronikfabriken jetzt Verbundwerkstoffe und Plasmaleiter benötigen, hat das Problem ganz gut entschärft.
Der Aufwand am WS ist weitaus geringer, als sämtliche Hüllenteile-Fabriken im X-Uni zu eliminieren.
-
FritzHugo3

Nope, ich bezog mich auf die Aussage, das Schiffe durch Stationen fliegen, dann dort "parken", beschossen werden und nicht zurückschießen. So habe ich es zumindest gelesen/verstanden gehabt.thoraya wrote: ↑Thu, 21. May 26, 14:10Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, das wohl auch auf meinen Post zurückgeht.arragon0815 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 17:08Wie Uwe schon schrieb, funktioniert das schon. Du hattest geschrieben das es sowas im X4 gar nicht geben soll, das stimmt halt nichtFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 07:41 Aber wie man hier liest, funktionuiert es halt Null scheinbar. Dann nutzt es wenig, wenn es das gibt aber die Skripte scheinbar fehlerhaft sind. Und Schiffe neben Feindstationen parken ohne zu feuern. (Wie hier geschildert wurde von anderen)![]()
Spezeille befehle für Geschütztürme gibt es und die funktionieren nach meinen Erfahrungen auch prima.
Was eher schlecht funktioniert sind die Befehle für Eskorten.
Und ich sagte absolut nichts, das man Türme nicht in Menüs einstellen kann, sondern, dass die Logik scheinbar fehlerhaft ist.
Nur weil etwas angedacht ist und grafisch vorhanden - Die Aussage war ja von den Vorschreibern, dass es eben nicht funktioniert.
(Ein Beispiel, mir fällt gerade nichts besseres ein, in der Theorie konnten Sammler in X2/X3 auch Debris einsammeln, in der Praxis funktionierte das mieserabel, die Sammler sprenkten sich regelmäßig selbst in die Luft. Weshalb ich ein eigenes Script gebastelt hatte ^^ - es ist da im Menü aber praktisch ist es eben nicht funktionsfähig)
Wenn Schiffe, die mit der Station verfeindet sind, nicht das schießen anfangen, wenn in Reichweite, dann stimmt da was nicht. - dass ist, was ich zum Ausdruck gebracht hatte (eigentlich), nicht mehr, nicht wendiger.
Dieses ständige hinein interpretieren, egal, wo man was schreibt im Netz ^^.
-
Marvin Martian

welche Version hast du noch mal selbst gezockt v4 ... v5?FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 26. May 26, 04:41 Dieses ständige hinein interpretieren, egal, wo man was schreibt im Netz ^^.
Du solltest vielleicht einfach mal selbst ein wenig X4 spielen, oder von mir aus "besichtigen", statt selbst ständig irgendwas zu "interpretieren" und darauf basierend ständig deinen Senf zu allem abzugeben
Kritik ist ja schön und gut, aber ich wage mich zu entsinnen, dass Du das Game schon lange nicht mehr mit der Kneifzange anfasst ... nicht wirklich ne belastbare Grundlage
-
thoraya

Wenn Du etwas zitierst und darauf antwortest ist es ganz normal, das man "interpretiert", das die Antwort sich auf das Zitat bezieht.FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 26. May 26, 04:41 Dieses ständige hinein interpretieren, egal, wo man was schreibt im Netz ^^.
FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 20. May 26, 07:41Aber wie man hier liest, funktionuiert es halt Null scheinbar. Dann nutzt es wenig, wenn es das gibt aber die Skripte scheinbar fehlerhaft sind. Und Schiffe neben Feindstationen parken ohne zu feuern. (Wie hier geschildert wurde von anderen)arragon0815 wrote: ↑Tue, 19. May 26, 04:49Aber das gibt es schon lange im X4![]()
Einstellbare Ziele der einzelnen Turmklassen mit oder ohne Priorisierung einer bestimmten Abwehr ist schon lange integriert.
Jaja, da siehste ma![]()
Vielleicht mal weniger andre Leute anpflaumen und lieber öfter in den Spiegel schauen...
-
FritzHugo3

Ich gebe es auf. Ich bau lieber an meinem Spiel weiter als mich hier sinnlos zu streiten als hier ständig aneinander vorbei reden. Habt einen tollen Tag. Peace
-
Charles Monroe

Hat es schon mal jemand gehabt, dass ein Schiffshändler weder entlassen noch versetzt noch ersetzt werden kann, weil er beschäftigt ist, obwohl die Warteschlange leer und die Produktion eingestellt ist? Dann habe ich einen Tipp für euch. Schaut mal nach, welche eurer L-/XL-Schiffe den Befehl "Andocken und warten" haben und welche davon dies an Wartungs- oder Baumodulen tun, denn diese Schiffe blockieren zumindest die Reparaturwarteschlange und Schiffe, die nur repariert werden sollen, tauchen in der sichtbaren Warteschlange nicht auf.
Erstens frage ich mich, wieso Schiffe, die den Befehl "Andocken und Warten" an besagten Modulen andocken, wenn genug Piere da sind und zweitens, wieso tauchen Reparaturen nicht in einer Warteschlange auf? Das ist etwas, was ich unbedingt ändern würde. Für den Befehl "Andocken und Warten" Piere priorisieren und eine Warteschlange für Schiffe in Reparatur. Dann sieht man, welche seiner Schiffe angedockt sind und welche davon fälschlicherweise ein Wartungs- bzw. Baumodul belegen.
Man hab ich mich wieder über Egosoft, Internetquellen und ChatGPT aufgeregt, weil ich keine annehmbare Lösung für mein Problem mit dem Schiffshändler fand (Spielstand editieren? Really?). Ich wünschte man würde einen Entwickler auf diesen Text aufmerksam machen.
Erstens frage ich mich, wieso Schiffe, die den Befehl "Andocken und Warten" an besagten Modulen andocken, wenn genug Piere da sind und zweitens, wieso tauchen Reparaturen nicht in einer Warteschlange auf? Das ist etwas, was ich unbedingt ändern würde. Für den Befehl "Andocken und Warten" Piere priorisieren und eine Warteschlange für Schiffe in Reparatur. Dann sieht man, welche seiner Schiffe angedockt sind und welche davon fälschlicherweise ein Wartungs- bzw. Baumodul belegen.
Man hab ich mich wieder über Egosoft, Internetquellen und ChatGPT aufgeregt, weil ich keine annehmbare Lösung für mein Problem mit dem Schiffshändler fand (Spielstand editieren? Really?). Ich wünschte man würde einen Entwickler auf diesen Text aufmerksam machen.