TVCD wrote: ↑Fri, 15. May 26, 10:04Was wiederum die Frage aufwirft, soll es so sein und funktioniert es wie vorgesehen oder nicht. Woher soll der Entwickler wissen das dir das so nicht passt wenn du ihm kein Feedback gibst.
Du verstehst nicht worauf ich eigentlich raus will. Wenn das permanent so ist und in deinen Augen nicht so ganz passt dann melde dies. Man weiß vielleicht das es so ist aber ohne Feedback geht man vielleicht davon aus das alles in Ordnung ist wenn sich keiner Beschwert. Wenn sich nur einer Beschwert oder Feedback gibt reicht das nicht. Je mehr desto besser.
Ich denke, ich muss thoraya hier beipflichten. Denn das Problem, was er/sie hier beschreibt, ist tatsächlich schon älter und immer wieder in Beiträgen zu lesen und auch mit dem Beisatz - es bringt nichts, das zu melden.
Und es ist ja nicht nur so, dass GKS eine Station ohne zu feuern umkreisen und sich dabei häufig schlicht zerlegen lassen, manchmal klopfen sie auch direkt and die Fenster der Stationsmanager und locken VDs raus, was vollkommen unnötig ist, weil sie wegen ihrer Reichweite, die Station aus der Entfernung zerstören könnten.
So wie ich das sehe, ist das Problem nicht irgendein Balancing, sondern eine inkompetente KI, nach welcher sich das GKS erstmal langwierig einen Platz sucht, von wo aus es die Station zerstört, wobei sie die Station entweder durchfliegt oder eben drum herum, noch bevor der Angriff für das GKS eigentlich getriggert wurde. Mir scheint, als sei die KI immer noch die selbe, wie zu X-BtF-Zeiten. Zumindest gibt es (offensichtlich) immernoch keine geschwindigkeitsabhängigen Ausweichkurse, z.B. wenn man Asteroiden umfliegen muss.
Und dass man immer hören muss, dass es im deutschen Forum ohnehin nichts bringt, so etwas zu melden, weil die Top-Entwickler im Englischen unterwegs sind, ist das ein klares Armutszeugnis für Egosoft. Wer Multilingual unterwegs sein will, sollte auch multilingual Support leisten können, statt ihren Kunden durch die Blume zu sagen, du musst Englisch können, um unterstützt werden zu können. Nicht jeder Kunde kann die Englische Sprache. Und weil sich das damit beisst, dass auch nicht jeder Entwickler die Deutsche Sprache kann, muss da halt eine Kommunikationsebene (Translation) zwischengeschaltet werden. Das aber ist nicht Aufgabe von Foren, sondern Aufgabe des Firmenmanagements.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.