Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 215
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Gregory » Sat, 25. Apr 20, 00:07

X4: Foundations ist ein Weltraumsimulationsspiel in einem lebenden, atmenden Universum. 🪐 Aber was bedeutet das eigentlich? Was kann der Spieler in diesem riesigen Spiel tun? 🤔 In einer neuen Serie von sechs Videos führt EGOSOFT-CEO und Leitender Spieldesigner Bernd Lehahn in das riesige Spektrum der Aktivitäten ein, die in X4: Foundations zur Verfügung stehen, in Ziele, die ihr vielleicht verfolgen wollt, in Einstellungen, die ihr kennen solltet, und vieles mehr.

▪️ HANDLE (1/6)
▪️ KÄMPFE (2/6)
▪️ BAUE (3/6)
▪️ DENKE (4/6)
▪️ ERKUNDE (5/6)
▪️ STRATEGIE (6/6)

Die Einzigartigkeit der X-Spiele liegt in ihrer Tiefe – sie simulieren ein riesiges, echtes bottom up Universum voller NPC-Schiffe und -Stationen, einschließlich einer realistischen Wirtschaft. Hunderte von Stationen und Tausende von Schiffen tauschen Waren untereinander aus. Die Preise ändern sich je nach Angebot und Nachfrage. Ressourcen werden abgebaut und mehrstufig verarbeitet. Diese Wirtschaft ist direkt an die Simulation großer Auseinandersetzungen in einem Universum mit dynamisch agierenden Fraktionen gekoppelt. Jede Aktion des Spielers kann große Veränderungen nach sich ziehen.

Viel Spaß beim Anschauen und Entdecken!

Teppic
Posts: 446
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Teppic » Sat, 25. Apr 20, 21:04

Klasse,freue mich immer über Videos von euch :D

Man hätte noch zeigen können wie man die Bar mit dem Händler dauerhaft freischaltet. (Da dieses Thema gerade öfters im Forum auftaucht)
Aber ansonsten wirklich informativ und schön gemacht.

Ich bin neugierig auf die anderen fünf Teile.

Grüße
Teppic
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 215
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Gregory » Sun, 26. Apr 20, 18:04

Teil 2 - KÄMPFE ist jetzt online :)

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 215
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Gregory » Tue, 28. Apr 20, 15:04

Teil 3 - BAUE ist jetzt online!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 215
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Gregory » Thu, 30. Apr 20, 20:01

Teil 4 - DENKE ist jetzt online!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 215
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Gregory » Sat, 2. May 20, 16:01

Teil 5 - ERKUNDE ist jetzt online!

User avatar
arragon0815
Posts: 10225
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by arragon0815 » Sat, 2. May 20, 16:43

Gregory wrote:
Sat, 2. May 20, 16:01
Teil 5 - ERKUNDE ist jetzt online!
Na da muss ich mal rein schauen, habe jetzt gerade insgesamt schon fast eine dreiviertel Million Kilometer in der X4-Botanik zurückgelegt :D
(Ohne Highways oder Superhighways :roll: )

EDIT:
Hab mal reingeschaut, weit isser ja nich gekommen, der Bernd. :D
Ein paar Lockboxes und Data-Vaults... hat nicht viel gesehen vom Universum... :P
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 215
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Gregory » Mon, 4. May 20, 14:04

Teil 6 - STRATEGIE ist jetzt ebenfalls online :)

User avatar
Hero77
Posts: 86
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Re: Was ist X4: Foundations? (Videoreihe)

Post by Hero77 » Sat, 5. Sep 20, 16:36

Habe die Videoserie interessiert verfolgt. Finde allgemein sehr gut, dass ihr mittlerweile so kommunikativ seid und auch mehr über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen verratet. Das war zu X2 und X3-Zeiten ja noch ganz anders.

Insgesamt richten sich die Videos (Allgemein gesprochen, nicht nur in Bezug auf die "Was ist X4"-Serie) meiner Einschätzung nach zu 80-90% an neue Spieler oder Interessenten, was sicher aus marketing-sicht auch richtig ist. Ich persönlich würde mir natürlich etwas mehr Content für die schon bestehende Spielerschaft wünschen. Ich denke das sollte auch nicht zu kurz kommen. Schließlich ist die langzeit-Bindung ja gerade für ein kleines Studio wie euch sehr wichtig und dass die Leute über die Zeit das Interesse nicht verlieren..

Bin mal gespannt was in Zukunft noch so kommt auf eurem YT-Kanal.
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM

Post Reply

Return to “X4: Foundations”