Hauptquartier reparieren!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hauptquartier reparieren!
Hallo liebe X-Piloten!
Aus mir unerfindlichen Gründen hat mein HQ seit heute nur noch einen Hüllenwert von 99 %, wie gesagt die Hülle des HQ, alle angebauten Module sind bei 100 %. Ist das ein Bug, und wenn nein, wie kann man die Hülle wieder auf 100 % bringen, gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Mit argonischen Grüßen Starbori
Aus mir unerfindlichen Gründen hat mein HQ seit heute nur noch einen Hüllenwert von 99 %, wie gesagt die Hülle des HQ, alle angebauten Module sind bei 100 %. Ist das ein Bug, und wenn nein, wie kann man die Hülle wieder auf 100 % bringen, gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Re: Hauptquartier reparieren!
Ja, da hat wohl einer auf dein HQ geschossen. Dabei wurde der Lack etwas angekratzt was hin und wieder vorkommen soll in dem Spiel. Wirst du es überstehen?Starbori wrote: ↑Sun, 15. Dec 19, 19:31 Hallo liebe X-Piloten!
edit: nein, du hast nix übersehen.
o/
-
Man munkelt auch das 99%-Stationshüllen ein Rundungsfehler / Darstellungsproblem sind.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Nö, ich steige nun ohne Raumanzug in die Luftschleuse, und repariere alle Datenlecks im ganzen Sektor kostenlos, bis mir der Sauerstoff ausgeht!schermi_gg wrote: ↑Mon, 16. Dec 19, 06:11
Ja, da hat wohl einer auf dein HQ geschossen. Dabei wurde der Lack etwas angekratzt was hin und wieder vorkommen soll in dem Spiel. Wirst du es überstehen?
edit: nein, du hast nix übersehen.

Nein, der Schaden ist nicht durch einen Angriff entstanden, der Hüllenwert ist genau in dem Moment von 100 % auf 99 % gesprungen, als ein neues Verbindungsmodul fertiggestellt wurde.
Mensch chew-ie, das ist ja das Problem im X-Universum, man munkelt viel, aber man weiß zu wenig!

-
- Moderator (Deutsch)
Da braucht man nicht rummunkeln, das 99%-Hüllenproblem besteht bei Stationen und Schiffen.
Bei Schiffen insbesondere nach der Installation von Hüllen-Modifikationen.
Auch der grüne Balken, der sofort auftaucht, wenn "ein" (!) Hüllenpunkt weg ist (= 99,99999...%) ist unschön.
@ Starbori: Keine Lösung dafür momentan in Aussicht.
Bisher habe ich auch bei den Beta-3.0-Logs nichts dazu gefunden.

Auch der grüne Balken, der sofort auftaucht, wenn "ein" (!) Hüllenpunkt weg ist (= 99,99999...%) ist unschön.

-
Mist, irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, da fast jede zweite Station der Fraktionen, in jedem Sektor, angeblich nur einen Hüllenzustand von 99 % besitzt, aber das Hauptquartier, mein Hauptquartier, ach EGOSOFT!Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 16. Dec 19, 13:33 Da braucht man nicht rummunkeln, das 99%-Hüllenproblem besteht bei Stationen und Schiffen.![]()
Auch der grüne Balken, der sofort auftaucht, wenn "ein" (!) Hüllenpunkt weg ist (= 99,99999...%) ist unschön.![]()

-
Meine ist erst seit Kurzem im Betrieb und hat überhaupt nur mehr 94%! 

Ziel ist nun.. kein Ziel!
-
- EGOSOFT
das Problem mit Hüllen-Modifikationen wird in der nächsten Beta zu Patch 3.0 behobenUwe Poppel wrote: ↑Mon, 16. Dec 19, 13:33 Da braucht man nicht rummunkeln, das 99%-Hüllenproblem besteht bei Stationen und Schiffen.![]()
-
Super Sache,Markus wrote: ↑Wed, 18. Dec 19, 17:38das Problem mit Hüllen-Modifikationen wird in der nächsten Beta zu Patch 3.0 behobenUwe Poppel wrote: ↑Mon, 16. Dec 19, 13:33 Da braucht man nicht rummunkeln, das 99%-Hüllenproblem besteht bei Stationen und Schiffen.![]()
und vielen dank Markus, das ihr euch mitlerweile immer häufiger im Forum schriftlich zu Wort meldet.

Es ist ein schönes Gefühl als Spieler wahrgenommen zu werden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
- Moderator (Deutsch)
Auch von mir ein DANKE an Markus für die Information und die hoffentlich gute Umsetzung.
Könnte "man" dann vielleicht auch die "grüne-Balken-Problematik" anpacken? Der grüne Balken erscheint momentan sofort, wenn ein! Pixel der Hülle der Station oder des Schiffes angeknackst ist (also weniger als 100% Hüllenintegrität). Reicht es nicht, wenn der grüne Balken erst bei zB 95% erscheint?

Gefühlt hat bei mir inzwischen jede zweite Station einen grünen Balken.

Könnte "man" dann vielleicht auch die "grüne-Balken-Problematik" anpacken? Der grüne Balken erscheint momentan sofort, wenn ein! Pixel der Hülle der Station oder des Schiffes angeknackst ist (also weniger als 100% Hüllenintegrität). Reicht es nicht, wenn der grüne Balken erst bei zB 95% erscheint?

Gefühlt hat bei mir inzwischen jede zweite Station einen grünen Balken.
-
- EGOSOFT
Eigentlich sollten sich Stationen mit so geringem Schaden via Reparaturdrohnen selber reparieren.
Es kann sein das es damit ein Problem gibt, sie sich zum Beispiel nicht auf volle 100 % reparieren. Wir untersuchen das ....
Es kann sein das es damit ein Problem gibt, sie sich zum Beispiel nicht auf volle 100 % reparieren. Wir untersuchen das ....
-
Wie schon oben beschrieben, ist der angebliche Hüllenschaden am HQ nicht durch einen Angriff entstanden, sondern der Hüllenwert ist genau in dem Moment von 100 % auf 99 % gesprungen, als ein neues Verbindungsmodul fertiggestellt wurde.
Sollte es sich um einen rein optischen Anzeigefehler handeln, also das HQ oder eine Station eigentlich keinerlei Hüllenschaden haben, dann würde das auch erklären, warum die Reparaturdrohnen nicht starten.

-
- EGOSOFT
Dieses Problem scheint durch den Fix für die Hüllenmodifikationen ebenso behoben. Zumindest konnte ich es mit einem schnellen Test nicht reproduzieren. Der Fix wird nicht im kommenden Hotfix enthalten sein, sondern erst mit der nächsten Beta Version kommen. Danach bitte nochmal testen.Starbori wrote: ↑Thu, 19. Dec 19, 12:51Wie schon oben beschrieben, ist der angebliche Hüllenschaden am HQ nicht durch einen Angriff entstanden, sondern der Hüllenwert ist genau in dem Moment von 100 % auf 99 % gesprungen, als ein neues Verbindungsmodul fertiggestellt wurde.
Sollte es sich um einen rein optischen Anzeigefehler handeln, also das HQ oder eine Station eigentlich keinerlei Hüllenschaden haben, dann würde das auch erklären, warum die Reparaturdrohnen nicht starten.
Das einzig verbleibende, bekannte Problem mit Stationshüllen Werten ist nun, dass beschädigte Stationen sich nicht wieder auf 100 % reparieren, sondern bei 99.99 % aufhören... wir versuchen dafür vor der nächsten Beta ebenfalls einen Fix zu haben.
-
- EGOSOFT
Problem auch gefunden und gefixt
-
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung Markus.
Es gibt einem als Forenuser einfach ein tolles Gefühl, wenn Dialoge in beide Richtungen gehen
Mir ist schon klar, ihr habt nicht immer die Zeit aber so ab und zu
. Find ich toll, das ihr euch in letzter Zeit was das angeht immer mehr bemüht.
Schönen Urlaub euch.
Es gibt einem als Forenuser einfach ein tolles Gefühl, wenn Dialoge in beide Richtungen gehen

Mir ist schon klar, ihr habt nicht immer die Zeit aber so ab und zu

Schönen Urlaub euch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank Markus, und ein schönes und erholsames Weihnachtsfest!FritzHugo3 wrote: ↑Fri, 20. Dec 19, 22:14 Vielen Dank für die Rückmeldung Markus.
Mir ist schon klar, ihr habt nicht immer die Zeit aber so ab und zu. Find ich toll, das ihr euch in letzter Zeit was das angeht immer mehr bemüht.
![]()
Schönen Urlaub euch.