XLOG – Unsere neue Videoreihe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Sat, 30. Nov 19, 16:51

Mit unserer neuen „XLOG“ Videoreihe erlauben wir euch ab sofort einen tieferen Einblick hinter die Kulissen von X4: Foundations und EGOSOFT. Im Rahmen der Videoreihe werden wir euch bestimmte Bereiche und Spielelemente unserer Titel genauer vorstellen, die jeweiligen Experten aus unserem Team zu Wort kommen lassen und eure Fragen beantworten. Wir freuen uns auf euer Feedback, anhand dessen wir die Videoreihe in Zukunft weiter gestalten werden.

Bisher veröffentlichte Episoden (Stand 4.3.2020)
XLOG #1 - One year of X4: Foundations
XLOG #2 - Advanced Gameplay Demo
XLOG #3 - How to simulate a universe
XLOG Special - Writing Bull visits Egosoft
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 5449
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Sat, 30. Nov 19, 21:30

Awesome!

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by klesk1 » Sat, 30. Nov 19, 22:28

Exzellent :thumb_up: ich freue mich auf die Einblicke, vielen Dank an das gesamte Team. lg Uwe

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by hakenden » Sun, 1. Dec 19, 02:04

Bin begeistert, genau sowas hat gefehlt. :thumb_up:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Teppic » Sun, 1. Dec 19, 02:26

Super Idee und schön das man sich dafür die Zeit nimmt :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by G. I. Rumbuffus XI » Sun, 1. Dec 19, 10:29

Mega! Super Idee :)
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Olfrygt » Sun, 1. Dec 19, 10:59

Spitze Idee!

Bloodcleaner
Posts: 68
Joined: Thu, 7. Nov 13, 16:22
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Bloodcleaner » Sun, 1. Dec 19, 14:05

Danke für das erste Video. Und bitte auch die Reihe wirklich zu einer werden lassen :wink: . Freue mich darauf.

Viele Grüße, Mario.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by mr.malcom » Sun, 1. Dec 19, 16:01

Interaktion mit der Community und regelmaßige (auch gerne kurze) VLOG´s sind eine sehr gute Idee.

Natürlick kann ich verstehen wenn die Entwicker ihre Arbeitszeit in das fixen von Bug´s investieren, anstatt die Bugberichte im Forum zu kommentieren, aber ein kurzer Satz ala: "Problem ist auf unserem Schirm" kann sicher nicht schaden und behebt den "ich rede mit einer Wand und werde ignoriert-Eindruck" :wink:

Auch habe ich den Eindruck, das mit Gregory´s Einstellung die Kommunikation zwischen Entwickern und Forum häufiger geworden ist.

Habe zwar seit Mai nicht mehr gespielt, da mir das Verhalten der Manager und Wirtschaft und anderer keiner Dinge ziemlich auf den Zeiger ging, aber seit dem letzten Update kribbelt es doch schon wieder sehr in den Fingern...

Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Thomasbirn » Wed, 4. Dec 19, 14:37

Auf Deutsch (zumindest die Untertitel) wäre das ganze bestimmt noch besser

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by RainerPrem » Wed, 4. Dec 19, 15:49

Thomasbirn wrote:
Wed, 4. Dec 19, 14:37
Auf Deutsch (zumindest die Untertitel) wäre das ganze bestimmt noch besser
Das wollte ich auch bemerken. Ich kann verstehen, dass man eine stundenlange Session nicht übersetzt, aber ein vorfomuliertes Statement wie dieses, das gerade mal 8 Minuten lang ist, könnte man durchaus auch für die (nicht gerade unbeträchtliche) deutsche Spielerschaft in Deutsch herausgeben.

Irgendwer bei Egosoft wird doch wohl die Sprache sprechen, oder? :mrgreen:

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by mr.malcom » Wed, 4. Dec 19, 19:11

Youtube -> Untertitel einschalten -> Einstellungen -> Untertitel -> automatisch übersetzten -> Deutsch

Keine Garantie auf vollständige Richtigkeit, aber eine kurze Überprüfung war richtig.

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by HeinzS » Wed, 4. Dec 19, 19:46

mr.malcom wrote:
Wed, 4. Dec 19, 19:11
Youtube -> Untertitel einschalten -> Einstellungen -> Untertitel -> automatisch übersetzten -> Deutsch
da wird kaum ein gesprochenes Wort richtig erkannt und davon wird auch nicht alles übersetzt. Kann man also vergessen.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by mr.malcom » Wed, 4. Dec 19, 20:14

Wenn man
Untertitel -> Einstellungen -> Deutsch (automatisch erzeugt) wählt wird kaum ein Wort übersetzt, daher meine genaue Beschreibung mit der es besser funktioniert.

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by HeinzS » Wed, 4. Dec 19, 20:51

dann wird es besser, aber wirklich verständlich ist das auch nicht, weil nicht alle Worte übersetzt werden. Da wäre eine kurze Zusammenfassung durch einen Menschen wirklich angebracht.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Olfrygt » Wed, 4. Dec 19, 21:31

Google is halt.....
Wen man suchen will nimmt man https://www.ecosia.org/ schlechteres Suchmaschine OK, aber alles drumherum überzeugt mich einfach so unendlich..................................

Wenn man übersetzen möchte nimmt man https://www.deepl.com/de/translator

Vielfach besser wie Google. Der kann sogar recht gut französisch und spansich.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Thu, 19. Dec 19, 09:52

Die nächste Episode des XLOGs werden wir am Freitag, 20.12.2019, um 21 Uhr MEZ live auf unseren YouTube und Twitch Kanälen ausstrahlen. Ihr habt so die Möglichkeit die neue Episode live mit anderen zu verfolgen - und das ein oder andere EGOSOFT-Teammitglied wird währenddessen in den jeweiligen Chats mit euch interagieren :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Fri, 20. Dec 19, 03:17

Spitzenmäßig, vielen Dank. Schreibt das doch noch auf die Homepagestartseite (falls noch nicht geschehen). Einfach, damit es mehr Leuten auffällt. Ist hier noch zu "versteckt"


Und an die ganzen Interessierten, nicht vergessen den Twitchkanal zu followern (das Herz oben rechts anklicken)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Fri, 20. Dec 19, 21:41

Wer es nicht Live verfolgen konnte, das VOD: https://www.twitch.tv/videos/524108306
Ab Min. ca. 16:10 fängt das Video an, davor wird bissle gechattet

___
Kommt es mir nur so vor oder ist die englische Aussprache besser geworden? Nicht wichtig, ist mir nur eben aufgefallen beim VOD schauen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Tamina » Sat, 21. Dec 19, 20:53

Ist das gechatte nicht interessant?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”