1.5 - Galaxy Handel verschwunden?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Jack3713

1.5 - Galaxy Handel verschwunden?
Hallo.
Vielleicht weiß jemand wohin der Galaxy Handel verschwunden ist?
Hab auf 1.5 aktualisiert und wenn ich jetzt irgendeinen Frachter auf der Map auswähle, und danach Rechtsklick auf die Karte setze, dann gibt es die Option „Galaxy Handel“ bei mir nicht mehr.
Wie Schicke ich meine 20 Frachter nun automatisch auf Handel ohne umständlich im Untermenü Waren und Sprungreichweite festzulegen?
Ich fand die Option Rechtsklick so schön angenehm einfach.
Vielleicht weiß jemand wohin der Galaxy Handel verschwunden ist?
Hab auf 1.5 aktualisiert und wenn ich jetzt irgendeinen Frachter auf der Map auswähle, und danach Rechtsklick auf die Karte setze, dann gibt es die Option „Galaxy Handel“ bei mir nicht mehr.
Wie Schicke ich meine 20 Frachter nun automatisch auf Handel ohne umständlich im Untermenü Waren und Sprungreichweite festzulegen?
Ich fand die Option Rechtsklick so schön angenehm einfach.
-
D.J.C.

Re: 1.5 - Galaxy Handel verschwunden?
Ich vermute das war zu einfach, das wurde wahrscheinlich jetzt in fünf Untermenüs gepackt damit es zum Rest passt 
-
Floki

Wenn ich das alles so lese, werd ich wohl noch ein wenig mit 1.32 weiter spielen 
-
Suki

Das war doch super und einfach zu erreichen. Wieso jetzt wieder verkomplizieren? 
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Jack3713

Vielleicht haben sich die Kriterien dafür ja geändert...
Also vielleicht gibts ja jetzt wie früher in X3 die „Handelssoftware“ mk2 oder mk3 zu kaufen um eben diese Funktion zu bekommen.
Standard an den Docks gibt es ja nur mk1 zum einbauen.
Also vielleicht gibts ja jetzt wie früher in X3 die „Handelssoftware“ mk2 oder mk3 zu kaufen um eben diese Funktion zu bekommen.
Standard an den Docks gibt es ja nur mk1 zum einbauen.
-
Bastelfred

Das die selbe Funktion einmal 2 Sterne verlangt hat aber beim Rechtsklick 0 Sterne ist keinem aufgefallen? Das ganze ist wie gehabt noch da, nur eben dort wo automatisches Verhalten offensichtlich hingehört.
-
Floki

Wohin denn? In "Standartverhalten"? Also dahin wo ich meinen Angestellten sage was sie machen sollen wenn sie nichts Explizites zu tun haben?Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 19:31 Das die selbe Funktion einmal 2 Sterne verlangt hat aber beim Rechtsklick 0 Sterne ist keinem aufgefallen? Das ganze ist wie gehabt noch da, nur eben dort wo automatisches Verhalten offensichtlich hingehört.
Ich verstehe nicht warum das alles so kompliziert sein muss! Warum nicht Rechtsklick und (wie früher) Sektorhandel (zum trainieren) und Galaxyhandel für die Erfahrenen. So lange der Kapitän nicht so weit ist bleibt letzteres halt ausgegraut.
Last edited by Floki on Thu, 20. Dec 18, 19:40, edited 2 times in total.
-
Suki

Ja, einserseits somit einen Fehler behoben. Dennoch hätte man das ja weiterhin dort erreichbar lassen können und nur Händlern mit genügend Sternen verfügbar.Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 19:31 Das die selbe Funktion einmal 2 Sterne verlangt hat aber beim Rechtsklick 0 Sterne ist keinem aufgefallen? Das ganze ist wie gehabt noch da, nur eben dort wo automatisches Verhalten offensichtlich hingehört.
@Jack: Also weiterhin bekomme ich nur die Mk1, auch nix über Werkbank. Klar, möglich dass da jetzt was auffindbar ist, aber irgendwie bezweifel ich das. Schade eigentlich.
@weidi: Meine Meimung
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Jack3713

@Bastelfred: ok, automatischer Handel benötigt einen 3 Sterne Kapitän. Der ist ja bis jetzt Standardmäßig mitgeliefert wurden, beim Kauf eines Frachtschiffes... egal ob Kurier oder Frachter.
Aber der Automatische Handel im Verhaltensmenü zwingt mich ihm Waren vorzugeben die er Handeln soll.
Mir ist aber schnuppe welche Waren er handelt...
Vorher hat er sich selber Gewinn gesucht.
Ich muss in diesem Menü jetzt jeden meiner Frachter oder Kuriere anweisen welche Waren er handeln soll.
Und das finde ich etwas umständlich.
Komischerweise handeln die Frachter, die auf Version 1.3 den Befehl bekommen haben automatisch zu handeln, nun auch in 1.5 weiter. Ohne Angabe von Waren
Solange ich keinen anderen Befehl erteile
Aber der Automatische Handel im Verhaltensmenü zwingt mich ihm Waren vorzugeben die er Handeln soll.
Mir ist aber schnuppe welche Waren er handelt...
Vorher hat er sich selber Gewinn gesucht.
Ich muss in diesem Menü jetzt jeden meiner Frachter oder Kuriere anweisen welche Waren er handeln soll.
Und das finde ich etwas umständlich.
Komischerweise handeln die Frachter, die auf Version 1.3 den Befehl bekommen haben automatisch zu handeln, nun auch in 1.5 weiter. Ohne Angabe von Waren
Solange ich keinen anderen Befehl erteile
-
Jack3713

Ok... kurzer Nachtrag... vorher musste ich für den Galaxy Handel genau 3 Klicks pro Schiff machen um sie loszuschicken...
Jetzt über das verhaltensmenü liege ich (mit allen Waren) bei mindestens 83 Klicks! Pro Schiff!
Ich finde das ein kleines bißchen umständlicher als Variante A.
Jetzt über das verhaltensmenü liege ich (mit allen Waren) bei mindestens 83 Klicks! Pro Schiff!
Ich finde das ein kleines bißchen umständlicher als Variante A.
-
daego

Und wo bitte schön ? Rechtklick auf den Leeren Raum öffnet zwar das Menu aber es ist auch mit 5* kein Sektor / Galaxie Handel möglich.Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 19:31 ...Das ganze ist wie gehabt noch da, nur eben dort wo automatisches Verhalten offensichtlich hingehört.
Nur über "Informationen" kann man den automatischen Handel starten, allerding füge ich GARANTIERT ! keine 36 Waren von Hand dem Schiff zu !
Und es gibt dabei keinen Unterschied ob Sektor oder Galaxie Handel, nur die "Maximale Torentfernun..." (mehr sieht man in beiden Zeilen nicht^) reguliert es etwas.
-
Bastelfred

Nein das hat sich nicht geändert.
Das was du bisher eingestellt hast war der Sektor Händler der aus dem Sektor heraus gehandelt hat, jetzt 2 Sterne, und vorher auch schon 2 Sterne.
Der Galaxy Händler war seit 1.0 da wo er jetzt auch ist und war genau so mühselig wenn man alles handeln will.
Es macht aber auch keinen Sinn alles Handeln zu lassen, stell deinen Schnäppchenfinder auf 5 Sachen, Nachfrage auf max und die 5 Dinge nimmst du für den Händler. Dann sparst du dir die ganzen Fuhren mit garantiert keinem Gewinn.
@daego Schiff anklicken, "i" drücken, oben auf Verhalten, da ist eine Rote Linie und unter dieser kannst es einstellen.
-
Jack3713

@Bastelfred: Es gab aber zwei Varianten im Rechtsklick Menü.
Einmal den Sektorhandel und einmal den Galaxyhandel.
Ich wählte immer den Galaxyhandel aus dem Rechtsklickmenü.
Und meine Schiffe sind dann auch aus dem Sektor hinaus zum Handeln geflogen.
Einmal den Sektorhandel und einmal den Galaxyhandel.
Ich wählte immer den Galaxyhandel aus dem Rechtsklickmenü.
Und meine Schiffe sind dann auch aus dem Sektor hinaus zum Handeln geflogen.
-
Bastelfred

Das war aber beides exakt das selbe, bei Galaxy war nur die Anzahl der Tore auf Max voreingestellt, beim anderen war der Schieber auf 0. Konntest bei beiden aber den Schieber einstellen wie du es wolltest. Sollte dir eigentlich aufgefallen sein das der Händler damit nicht aus dem Sektor geflogen ist, und wenn doch, immer wieder in diesen Sektor zurück kehrte für eine Hälfte des Handels. Das selbe machte er bei dem "Waren verteilen" wofür er seit 1.0 schon 2 Sterne haben wollte.
Der richtige Galaxy Händler hat aber wirklich überall seine Geschäfte gemacht.
Und klar wäre es ok wenn man das wie gehabt per Rechte Maustaste machen könnte, aber dann kommt X4 wieder da hin wo jedes X zuvor schon war, ein völlig undurchsichtiges UI wo alles mögliche immer ganz wo anders ist als der Rest.
-
G0815Krieger

Ums mal so zu sagen, ich denke es war zu einfach.
Mit Rechtsclick im Sektor und dann Galaxy Handel konnte das jeder 0 STerne Pilot.
Wenn es jetzt nur noch über Standartverhalten geht und da Sterne erfordert, dann kann das eben nicht mehr jeder 0 Sterne Pilot, weil es eben ausgegraut ist.
mMn sollte Galaxy Handel sowieso erst mit 5 Sterne Pilot möglich sein, ist ja die Königsdiziplin!
Kann ich mit leben, habe nämlich sowieso keine Galaxyhändler eingesetzt, der Autohandel übers Standartverhalten mit Warendefinition und Range angaben ist doch viel effektiver als Random E-Zellen im ganzen Uni zu verkaufen und nichtmal 10% der Frachtkapazität nutzen

Mit Rechtsclick im Sektor und dann Galaxy Handel konnte das jeder 0 STerne Pilot.
Wenn es jetzt nur noch über Standartverhalten geht und da Sterne erfordert, dann kann das eben nicht mehr jeder 0 Sterne Pilot, weil es eben ausgegraut ist.
mMn sollte Galaxy Handel sowieso erst mit 5 Sterne Pilot möglich sein, ist ja die Königsdiziplin!
Kann ich mit leben, habe nämlich sowieso keine Galaxyhändler eingesetzt, der Autohandel übers Standartverhalten mit Warendefinition und Range angaben ist doch viel effektiver als Random E-Zellen im ganzen Uni zu verkaufen und nichtmal 10% der Frachtkapazität nutzen
-
Feargus

Also UI-Technisch ist es jetzt fast nicht mehr zu gebrauchen. Das endet in einer Klick-Orgie. Sollte das Wirklich so gewollt sein kann ich nur hoffen das die Mod-Entwickler es wieder benutzbar machen.
Bemängelt wurde es ja schon in der BETA. Allerdings scheint das niemanden zu Interessieren.
Ich wird wohl meine Auto Trader verkaufen - Schade drum.
Bemängelt wurde es ja schon in der BETA. Allerdings scheint das niemanden zu Interessieren.
Ich wird wohl meine Auto Trader verkaufen - Schade drum.
-
Bastelfred

Ähm... genau das ist der Galaxyhändler den du eingesetzt hast.G0815Krieger wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 21:54 Kann ich mit leben, habe nämlich sowieso keine Galaxyhändler eingesetzt, der Autohandel übers Standartverhalten mit Warendefinition und Range angaben ist doch viel effektiver als Random E-Zellen im ganzen Uni zu verkaufen und nichtmal 10% der Frachtkapazität nutzen
![]()
-
Suki

Nur blöde dass ich unterhalb von 3 ihn gar nicht mehr Handeln schicken kann sondern manuell überall hinschicken muss.Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 22:43 Ähm... genau das ist der Galaxyhändler den du eingesetzt hast.
-
Floki

Wohl wahr!! Ich hab aktuell 9 Traider (heißen bewußt "Trader Training_#") mit weniger als 3*. Was ich jetzt mit denen anstelle bzw. wie ich die in normaler Zeit auf 3 Sterne bekommen soll, ist mir ein RätselSuki wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 22:52Nur blöde dass ich unterhalb von 3 ihn gar nicht mehr Handeln schicken kann sondern manuell überall hinschicken muss.Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 22:43 Ähm... genau das ist der Galaxyhändler den du eingesetzt hast.
Wobei ich ohnehin das Gefühl habe das die Kollegen während ihrer nun schon reichlich Stunden Handelszeit überhaupt nicht gelevelt haben.
-
Bastelfred

Doch kannst du...Suki wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 22:52Nur blöde dass ich unterhalb von 3 ihn gar nicht mehr Handeln schicken kann sondern manuell überall hinschicken muss.Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 22:43 Ähm... genau das ist der Galaxyhändler den du eingesetzt hast.
Unter 2 Sternen kann er nicht handeln. Mit einem Stern kann er Handelsangebote aktualisieren. Mit 0 Sternen taugt er zu nichts. Und das ist dann ungünstig weil wie soll man ihn auf 1 oder 2 Sterne bekommen? Das geht nur als Kampfpilot. Ich glaube als Manueller Händler lernt der nix, und als Stationshändler? Keine Ahnung. Müssen wir halt mal alles testen und dann Feedback geben, wenn wir es genau wissen.Bastelfred wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 19:31 Das die selbe Funktion einmal 2 Sterne verlangt hat aber beim Rechtsklick 0 Sterne ist keinem aufgefallen? Das ganze ist wie gehabt noch da, nur eben dort wo automatisches Verhalten offensichtlich hingehört.
Und mit Glück gibt es in Kürze ein Ausbildung/Schulung Modul das die Seminare schluckt, Leute Ausbildet, und ein anständiges Personal Management ermöglicht.
Last edited by Bastelfred on Thu, 20. Dec 18, 23:07, edited 1 time in total.