Container einsammeln (Inventar) durch AI

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

duckutus
x4

Container einsammeln (Inventar) durch AI

Post by duckutus »

Moin,

wenn ich einem Piloten den Befehl gebe Container einzusammeln (mit Gegenständen die nicht im Frachtraum, sondern normalerweise
in meinem Inventar landen würden wenn ichs selbst mache) tut er dies zwar, ich hab aber keine Ahnung wie ich dann hinterher an
diese Gegenstände herankomme. Bei mir tauchts nicht auf, auch nicht nachdem der Pilot wieder vor mir steht...

Wäre über Tips dankbar :-)
Bastelfred
x4

Re: Container einsammeln (Inventar) durch AI

Post by Bastelfred »

Ein Tipp wäre die Suchfunktion.
Demolux_D1
x4

Post by Demolux_D1 »

Ich habe die gleiche Frage und mag es wie du auch nicht, wenn man auf sowas kleines nicht auch ne Antwort bekommt... . Immer diese Monierer mit der Suchfunktion. Ich hab sie benutzt, aber was wirklich gehaltvolles kam nicht dabei raus:
Hier ein Thread dazu: viewtopic.php?f=147&t=408057&p=4792742& ... r#p4792742
Lt. diesem Thread bekommt man durch das AI Einsammeln nur die Fracht für den Frachtraum. Alles andere (obwohl angezeigt) verschwindet. Ist wohl ein Bug.
DakiDark
x4

Post by DakiDark »

Also ich sag dem Piloten gib mir dein Inventar und ich hab die Sachen die er gesammelt hat
Volko
x4

Post by Volko »

Sektorwachen lassen sich gut wie folgt aufstellen:
  • Wiederholungsbefehl geben (einmal bestätigen)
  • Befehl Greife Feinde in Reichweite An
  • Container aufsammeln
Diesen Piloten kann man dann noch Unterstützung zuteilen.
Zum abholen musst dich dann nur ab und zu
  • Zu ihm ins Cockpit teleportieren
  • Piloten ansprechen
  • 5 - Mehr...
  • Gib mir dein Inventar

Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*
voitaL
x3tc

Post by voitaL »

Du musst zum Piloten in Schiff, teleportieren oder auf ner Station landen mit beiden Schiffen. Dann zum Piloten wenn er im Cockpit Sessel sitzt. Ansprechen und da auf mehr und Gib mir dein Inventar. Schon hast du es.

Bei der Übersicht gibt es nen Schaltfläche das dir bei deinem Besitz nur Schiffe mit Inventar angezeigt werden.
Da stehen dann nur Schiffe drinnen wo der NPC Pilot Inventargegenstände hat die du abholen kannst.

Am besten farmt man das man vor einem Xenonsektor vor das Tor ne flotte mit 3 zerstören und paar M/S Schiffen mit Position verteidigen hinstellt und 1 Schiff mit Wiederholungsbefehl container einsammeln lässt.

Hab das an 3 Stellen. Nach ein paar Stunden hat so jedes der Container sammler an die 5k zeugs im Inventar. Die xenon sind bei mir aber zum Glück sehr aktiv und noch gut vertreten
Mowett
x4

Post by Mowett »

Oder man schickt seine Piloten zum Inventar ablegen ins PHQ
Arachnovia
x4

Post by Arachnovia »

Um mit Mißverständnissen aufzuräumen:

1) der Plilot deines Schiffes sammelt alles ein und nicht nur die Fracht anderer Schiffe! Also auch Raumfliegeneier etc.!

2) Dein Pilot wird mit der Polizei Kooperieren wenn du nichts anderes einstellst und seine Illegale Fracht abwerfen.

3) Es gibt zwei wege um an das Inventar des Piloten zu gelangen:

Weg a) Du Triffst deinen Piloten auf einer Raumstation redest mit ihm und läst dir sein Inventar geben.

Weg b) Du hast das HQ und nutzt den Inventarschrank des HQ, dazu muß der Borone aber schon auf der Station sein. Gib deinem Piloten einfach in der Schiffeübersicht den Befehl das inventar ab zu liefern.
Den Befehl findet ihr wenn ihr einen rechtsklick auf das entsprechende Schiff macht. Das HQ Inventar findet Ihr im Wissenschaftslabor!
Wenn ihr vor dem Boronen steht ist links ein Runder Behölter, den könnt ihr öffnen.

PS wer das HQ hat braucht daher den Teleporter nicht benutzen weil der Pilot das Zeug von selbst abliefert wenn er den Befehl bekommt.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Return to “X4: Foundations”