Spieler Hauptquartier Andocken

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Morpheus2302
x4

Spieler Hauptquartier Andocken

Post by Morpheus2302 »

:?: :?: Wunderschönen guten Abend,

eines vorweg ich finde X4 ist ein nettes Spiel, aber etwas stört mich extremst. Beim Spielerhauptquartier Sitzt der Anflug Punkt IM Asteroiden in der mitte der Station. Das heißt die Schiffe die mit Autopilot ankommen ( Händler, andere Schiffe von mir ). Fliegen erstmal munter IN den Felsen und versuchen dann verzweifelt rauszukommen, um das Landepad zu erreichen. Ab und an funktioniert es und durch einen zufall kommen sie raus, aber die meisten Händler drehen im Felsen ihre runden. Immerhin ergibt es schöne Screenshots aber ich würde mich wirklich brennend für interessieren wann diesen doch sehr störende Problem behoben wird?

@Egosoft: Steht das auf eurer Hotfix liste?

P.S.: keine Mods werden verwendet etc.
DopeEx
x4

Re: Spieler Hauptquartier Andocken

Post by DopeEx »

Wenn du nicht im selben Sektor bist fliegen die da auch wieder raus
Morpheus2302
x4

Post by Morpheus2302 »

[quote=DopeEx post_id=4774157 time=1544120513 user_id=508030]
Wenn du nicht im selben Sektor bist fliegen die da auch wieder raus
[/quote]

Erstmal danke für deine Antwort. ja das hatte ich schon mitbekommen. Ich hatte aber gehofft das es auch irgendwie geht wenn man im Sektor ist bzw Egosoft das problem kennt und dran arbeitet. Man möchte ja doch schonmal den Schiffen beim An und abdocken zusehen :-)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

das ist nicht nur ein problem beim HQ.
Alle Anflugvektoren liegen in der Mitte einer Station, da der Mittelpunkt immer, auch in anderen Teilen von X , wie drueck ich das jetzt aus, Zielpunkt fuer Interaktionen mit Objekten war und ist. Das kann nur geloesst werden wenn man endlich von diesem Chema abgeht und Grundsaetzlich was aendert. Wenn ein Schiff docken moechte muss der Anflugpunkt eben nicht die Mitte der Station sein, sondern das Landepat. So fliegen Schiffe beim andocken an ein groesseres Schiff auch gerne mal von unten durch das Schiff durch. (so geschehen bei meiner Cerberus und dem andockenden Eclipse). Manchmal klappt das auch, wenn es zufaellig von oben kommt.
Unitrader hatte da mal eine sehr gute Mod fuer XR geschrieben, die den Anflugpunkt relativ zum Andockpunkt gesetzt hat.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

caysee[USC] wrote: Thu, 6. Dec 18, 20:14 das ist nicht nur ein problem beim HQ.
Alle Anflugvektoren liegen in der Mitte einer Station, da der Mittelpunkt immer, auch in anderen Teilen von X , wie drueck ich das jetzt aus, Zielpunkt fuer Interaktionen mit Objekten war und ist.
Das ist falsch. Wenn ich eine Station im HUD markiere, sitzt der Marker IMMER auf dem Dock. Das zeigt das System auch rechts im Infoscreen an.
Morpheus2302
x4

Post by Morpheus2302 »

[quote="caysee[USC]" post_id=4774272 time=1544123646 user_id=63130]
das ist nicht nur ein problem beim HQ.
Alle Anflugvektoren liegen in der Mitte einer Station, da der Mittelpunkt immer, auch in anderen Teilen von X , wie drueck ich das jetzt aus, Zielpunkt fuer Interaktionen mit Objekten war und ist. Das kann nur geloesst werden wenn man endlich von diesem Chema abgeht und Grundsaetzlich was aendert. Wenn ein Schiff docken moechte muss der Anflugpunkt eben nicht die Mitte der Station sein, sondern das Landepat. So fliegen Schiffe beim andocken an ein groesseres Schiff auch gerne mal von unten durch das Schiff durch. (so geschehen bei meiner Cerberus und dem andockenden Eclipse). Manchmal klappt das auch, wenn es zufaellig von oben kommt.
Unitrader hatte da mal eine sehr gute Mod fuer XR geschrieben, die den Anflugpunkt relativ zum Andockpunkt gesetzt hat.
[/quote]

ok das wusste ich auch noch nicht. Das ist dann natürlich etwas unglücklich gelöst :-( Aber ich weiß natürlich auch nicht ob sich das so einfach ändern lassen würde. :?:

Return to “X4: Foundations”