ich bin mittlerweile bei meiner 40.ten Spielstunde angelangt und komme nun zu der Frage, wofür benötigt man das Hauptquartier nachdem die Forschung gelaufen ist.
Bis auf die Nutzung als galaktisches Aquarium haben sich mir weitere Funktionen noch nicht erschlossen.
Bleibt es dabei, dass es sich lediglich um eine Station handelt, die ich mit weiteren 08/15-Stationsmodulen bspw. zu einem Sonnenkraftwerk ausbauen kann?
Ich fände es schade, sollten sich die Möglichkeiten der weiteren Nutzung nur darauf beschränken.
Es wäre doch toll, wenn der Stationsmanager nach seiner Einstellung Missionen zur Reparatur des Ringes verteilen würde. Mit wachsender Größe finde ich so eine halbzerstörte "Bruchbude" als repräsentatives Gebäude nicht gerade passend. Microsoft/Google oder wie sie alle heißen haben ja auch den Sprung aus der Garage geschafft

Auch exclusive Stationsmodule fände ich Klasse. Einen Kartenraum beispielsweise oder einen Raum für virtuelle Konferenzen mit den anderen Fraktionsführern, einen begehbahren Hangar für seinen persönlichen Fuhrpark, den Möglichkeiten wären keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe ja, dass mein Imperium noch zu klein ist um eventuelle Mission-Ketten zum Ausbau des HQ zu triggern. Aus diesem Grund scheue ich mich auch davor, den Ausbau mit normalen Stationsmodulen vorzunehmen.
Bleibt abzuwarten, wohin die Reise mit dem HQ geht. Vielleicht sind das ja auch Punkte für kommende Erweiterungen. Man darf gespannt sein.